Anime »

TypTV-SerieEpisoden25 (~)Veröffentlicht07.04.2013HauptgenresActiondramaHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Attack on Titan
© 諫山創・講談社/「進撃の巨人」製作委員会
Vor mehreren hundert Jahren wurde die Menschheit nahezu von Titanen ausgerottet. Sie sind riesengroß, verfügen über geringe Intelligenz und scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt verschanzten, deren gewaltige Mauern größer sind als selbst die größten Titanen.

Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. Der junge Teenager Eren und seine Ziehschwester Mikasa müssen mit ansehen, wie ein "Supertitan" wie aus dem Nichts vor der Stadt erscheint und die Mauern zerstört. Während seine kleineren Artgenossen durch die Löcher in die Stadt einfallen, müssen die Kinder den Horror miterleben, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe gefressen wird. Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die ganze Menschheit nehmen wird.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Kommentare

Avatar: Okazaki

  • Melden
38 von 54 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Spannung:sehr viel
Action:viel
Dramatik:viel
Gewalt:viel
Humor:wenig
So ersehnt habe ich die nächste Episode eines Anime schon lange nicht mehr. Daher fühle ich mich schon fast genötigt einen Überblick über die positiven und negativen Aspekte von Shingeki no Kyojin zu geben....mehr
Avatar: Bakeneko

  • Melden
9 von 17 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Shingeki no Kyojin
oder „Schau, Mami, da ist ein ganz lieber Rie...“

Nachdem ich in verschiedenen Foren, die rein gar nichts mit Anime zu tun, immer öfters über den Name „Attack on Titan!“ gestolpert bin und mir prahlerische Sprüche wie „Ihr seid das Essen und wir sind die Jäger“ zu Dutzenden entgegen gesprungen sind, habe ich mich endlich dazu durchgerungen, auch mir diesen Anime anzusehen. Auch gehypte Anime können gute Anime sein, so sagte ich mir, und hoffte verzweifelt, dass es nicht so wie bei SAO enden würden.
...mehr
Avatar: Lucius

  • Melden
12 von 20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Animes kommen und gehen, doch die Art wie sie kommen beeinflusst stark deren Erfolg. Wird ein Anime mit einem Hype begleitet, ist es egal wie gut oder schlecht er ist - ein finanzieller Erfolg ist fast schon garantiert. Doch Hypes kommen nicht ohne Grund und bei Shingeki no Kyojin, waren es gleich mehrere. Ein interessantes Setting gepaart mit erstklassigen Animationen und bedrückendem Survival-Horror sind die Faktoren, die dem Anime viel Ruhm eingebracht haben. Und ich muss ehrlich gesagt zu geben: er hat es mehr oder weniger verdient. ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 28
  • 67
  • 330
  • 1.349
  • 2.821
Rang#19Gesamtbewertung
Stimmen5.006Klarwert4.30

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Shingeki no Kyojin

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: NyosNyos
    Pausiert
  • Avatar: SeraphitanSeraphitan
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Chris9699Chris9699
    Abgeschlossen
  • Avatar: TzingTzing
    Abgebrochen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.