Anime »

TypTV-SerieEpisoden52 (~)Veröffentlicht27.04.1976HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonRomanZielgruppeKinder
Anime: Pinocchio
Der alte Holzschnitzer Geppetto schnitzt aus einem besonders schönen Stück Holz die Puppe Pinocchio, die ein Eigenleben entwickelt und sprechen kann. Geppetto ist einerseits froh, endlich so etwas wie einen Sohn zu haben, andererseits muss er immer wieder das Chaos beseitigen, das Pinocchio angerichtet hat. Das Püppchen ist noch ziemlich naiv und meint es oft nur gut, lernt aber allmählich die wesentlichen Dinge des Lebens. Pinocchios ständige Begleiterin wird die Ente Gina, die in der zweiten Folge aus einem Ei schlüpft, das Pinocchio gerade verspeisen wollte. Pinocchio verspricht, ein braver Junge zu werden und zur Schule zu gehen, ist dann aber von einem Marionettentheater so sehr fasziniert, dass er sich stattdessen diesem anschließt. Nach kurzer Zeit besinnt er sich darauf, zu Geppetto zurückzukehren, womit eine lange abenteuerliche Reise beginnt, die viele Umwege beinhaltet.

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: goodnews

  • Melden
5 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:5
Action:6
Humor:9
Spannung:6
Kindergerecht:10
Ich muss hier einfach ein paar Zeilen schreiben um diese herrliche Serie vielleicht ein wenig von ihrem momentan völlig unverdient niedrigem Bewertungs-Rang 1587 ein wenig nach vorne zu bringen.
Die Serie wurde damals groß im TV angekündigt (es gab ja nur zwei Programme in Österreich) und schon bei den ersten Klängen des, wunderschön von Mary Roos gesungenen, deutschen Openings war ich gefangen von der zauberhaften Atmosphäre dieser Serie.
Pinocchio war nach Heidi, Biene Maja sowie Wickie und die starken Männer einer meiner ersten Anime, obwohl mir das damals natürlich nicht bewusst war. All diese Serien erlebte ich in der deutschen Erstausstrahlung (bin schon etwas älter als der Durchschnitt hier) und ich kann sagen, dass die Qualität der Animation und des Designs im Vergleich z.B. zu Wickie doch ein großer Schritt nach vorne war. ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Pinocchio yori Piccolino no Bouken
    ピノキオより ピコリーノの冒険
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.04.1976 ‑ 31.05.1977
  • de Pinocchio
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.09.1977 ‑ 14.09.1978
  • xx Synonyme
    The Adventures of Piccolino

Bewertungen

  • 46
  • 102
  • 44
  • 11
  • 4
Rang#6416Gesamtbewertung
Stimmen234Klarwert1.90

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: FeidlFeidl
    Abgebrochen
  • Avatar: black cielblack ciel
    Angefangen
  • Avatar: XessXess
    Abgeschlossen
  • Avatar: nicole.lehnnicole.lehn
    Angefangen
  • Avatar: bin1009bin1009
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.