Anime »

TypTV-SerieEpisoden22 (~)Veröffentlicht12.10.2012HauptgenresKrimiHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Anime: Psycho-Pass
Die Zukunft: Durch den technischen Fortschritt ist es nun möglich, das Gewaltpotential eines Menschen durch Analyse seiner Psyche festzustellen, weshalb man dazu übergegangen ist, die Bevölkerung laufend zu überwachen und ihre Daten im Psycho-Pass festzuhalten. All diejenigen, die einen bestimmten Wert überschreiten, werden festgenommen und therapiert oder in Härtefällen gleich eliminiert.

Akane Tsunemori kommt frisch von der Polizeiakademie und wird den Enforcern zugeteilt, jener Einheit, die Jagd auf die potentiellen und wahrhaftigen Gewalttäter macht. Schnell muss sie feststellen, dass es sich bei ihrer neuen Einheit um ein hartes Pflaster handelt, setzt man doch selbst Kriminelle und Gewalttäter ein, um sich deren Wissen um das Verhalten solcher Leute zu Nutzen zu machen, immer mit der Gefahr im Hinterkopf, dass sie sich irgendwann selbst gegen ihre Einheit stellen könnten.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Arcturus

  • Melden
23 von 28 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
In einer Welt, die sich weiterentwickelt hat, eine Welt, in der man einem Menschen ansieht, ob er eine Gefahr darstellt... eine Welt, die solche Menschen aus der Gesellschaft entfernt und das System für jeden seinen Platz findet... das klingt nach einer Utopie. Keine Verbrechen mehr, keine bösen Überraschungen, Freund und Helfer ist stets zur Stelle... klingt das nicht absolut perfekt?
...mehr
Avatar: AnimeChris

  • Melden
10 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Psycho-Pass
- eine perfekte Gesellschaft mit einem Schönheitsfehler –

Ach was wäre es schön: eine Gesellschaft ohne Verbrechen, in der alles stimmt. Leider fehlt dann aber eine Komponente, die auch dieser fast perfekten Animeserie fehlt, die man einfach vollkommen lieben möchte, aber dann doch nur unglaublich mag – es fehlt die Menschlichkeit. ...mehr
Avatar: yuukki95

  • Melden
4 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Also ich finde diesen Anime sehr gut und würde ihm jeden empfehlen der etwas Anspruchsvolles sucht. Dieser Anime ist nichts für zwischendurch also nehmt euch Zeit wenn ihr diesen Anime guckt. Die Characktere sind genial aber mehr sag ich auch nicht dazu sonst Spoiler ich euch :). Am Ende sind noch einige Fragen offen aber es wurden ja eine zweite Staffel und ein Film angekündigt, also bin ich über das Ende nicht entäuscht wie manch andere. Die Story ist sehr gut durchdacht und bringt einen sehr oft zum nachdenken und weißt auch auf viele Sachen hin die in der heutigen Zeit durchaus schon zutreffen.

Also dieser Anime ist ganz klar einer meiner Favoriten! Schaut euch diesen Anime auf jeden Fall mal an, aber nur wenn ihr wirklich Zeit und ruhe habt.

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 15
  • 62
  • 218
  • 1.045
  • 939
Rang#118Gesamtbewertung
Stimmen2.550Klarwert4.03

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Psycho-pass

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SeraphitanSeraphitan
    Abgeschlossen
  • Avatar: Chris9699Chris9699
    Abgeschlossen
  • Avatar: F1NCHF1NCH
    Abgeschlossen
  • Avatar: ArkAngel41ArkAngel41
    Abgeschlossen
  • Avatar: RumRum
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.