Anime »

TypTV-SerieEpisoden25 (~)Veröffentlicht29.09.2012HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonRomanZielgruppeMännlich, Weiblich
Anime: From the New World
Eintausend Jahre in der Zukunft hat sich die Zivilisation zurückentwickelt und die Menschen leben versprengt in kleinen Gemeinschaften. Die Menschen dieser Zeit verfügen über telekinetische Kräfte namens Juryoku, die in Abwesenheit fortschrittlicher Technologie auch ihre primäre Hilfs- und Energiequelle darstellen. Nachdem endlich ihr Juryoku erwacht ist, kann sich Saki ihren Freunden in der Schule anschließen, wo ihnen der Umgang mit dieser Kraft gelehrt wird, aber auch Grundsätze der Gesellschaft nähergebracht werden. Immer wieder bemerkt Saki jedoch Seltsamkeiten im Verhalten der Leute und mitunter verschwinden vereinzelt Schüler, was die Frage über die Hintergründe der aktuellen Welt und die Geschehnisse in den vergangenen 1000 Jahren aufwirft.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: PhryneMandelbrot

  • Melden
18 von 19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
„The power of imagination is what changes everything“

Meine Damen und Herren, hier ist der lange Zeit ersehnte Mystery-Anime, der dem Genre tatsächlich noch gerecht wird, ohne vornehmlich auf die Ausschlachtung der altbekannten Klischees zu setzen. Eine originelle und komplexe Handlung und eine Welt, die den Zuschauer mehr als einmal perplex zurücklässt, machen „Shinsekai Yori“ zum Geheimtipp. Geheimtipp deshalb, weil die Anime-Umsetzung der Romanvorlage von Horror-Autor Yusuke Kishi mit wenig konventionellem aufwarten kann und damit bei einem Konventionellen Publikum wenig Anklang finden wird....mehr
Avatar: Animedetektiv

  • Melden
8 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Was ist der Mensch?
Die philosophische Anthropologie beschäftigt sich schon seit Jahrtausenden mit dieser Frage. 
Das Wort Humanität impliziert das der Mensch gütig, barmherzig und friedvoll sei oder zumindest sein sollte. Dieser Anime lässt an diesem idealisierenden Menschenbild zweifeln....mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
36 von 40 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wenn die letzte Episode von Shinsekai Yori mit einer gelungenen Abschlussszene ausklingt, dann hat man eine Serie hinter sich, deren Geschichte sicher zu den am besten durchdachten im Animebereich zählt und die mit dem Fokus auf Geschichte und Handlung an sich eine positive Abwechlsung zum Trend zu immer stärker charakterzentrierten Anime darstellt. Leider muss man aber sagen, dass durch das Hervorrücken der Handlung letztendlich die Charaktere auf der Strecke bleiben, womit die Serie ihr Potential klar nicht ausschöpft....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 13
  • 34
  • 132
  • 434
  • 363
Rang#221Gesamtbewertung
Stimmen1.104Klarwert3.91

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Shinsekai Yori

Forum

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.