Anime »

TypFilmEpisoden1 (~)Veröffentlicht13.06.2013HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppe-
Anime: Patema Inverted
© Yasuhiro YOSHIURA/Sakasama Film Committee
Patema ist die Prinzessin eines Dorfes - ein Dorf in einer Welt, die vollständig unter der Erde liegt. Um sich dort fortbewegen zu können, haben die Menschheit hochkomplexe Tunnelsysteme errichtet. Obwohl sie eingeengt und in völliger Dunkelheit leben, können die Menschen mit Hilfe von Schutzkleidung trotzdem ein ruhiges und sorgenfreies Leben führen.

Patema liebt es umherzuwandern und die Tunnelgänge zu erforschen. Ihr Lieblingstunnel befindet sich aber ausgerechnet in der Danger Zone, zu welcher der Zutritt strengstens untersagt ist. Trotz mehrfacher Belehrung lässt sich die Prinzessin aber nicht davon abbringen - schließlich wurde ihr nie erzählt, was es denn dort so Gefährliches geben soll. Während einer ihrer Ausflüge überschlagen sich die Ereignisse und mit jedem gelüfteten Geheimnis der Danger Zone schreitet auch die Geschichte um die kleine Prinzessin voran...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: crimso

  • Melden
7 von 10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
In Sakasama no Patema begleiten wir die in einer unterirdischen Gemeinschaft lebende, junge Prinzessin Patema bei einem Abenteuer, in dessen Verlauf ihr Weltbild und das vieler anderer ordentlich durcheinander gewirbelt wird. Denn was sie vorfindet, ist in mehrerer Hinsicht ganz anders, als die ihr bekannte Welt.

Durch Preise und die positive Aufnahme in der Presse waren meine Erwartungen an diesen Anime hoch. Leider hat er mich etwas enttäuscht zurückgelassen, denn den Stärken stehen ein paar Schwächen gegenüber, die in der Kombination das Vergnügen dann doch getrübt haben....mehr
Avatar: Xaardas

V.I.P.

  • Melden
6 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Da haben wir ihn, den Film zum Prolog, welcher als Web-Anime zu sehen war. Sakasama no Patema ist ein interessantes, wenn auch gleich etwas krudes und schwer verständliches Werk von Yasuhiro YOSHIURA (Wiki), der es verstanden hat den Zuschauer in seine Welt zu entführen.

...mehr
Avatar: Shishiza

  • Melden
3 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich hatte die Chance, mir diesen Film im Kino anzuschauen. Muss dazu sagen, ich habe es nicht bereut. Der Zeichenstil ist wunderbar gelungen und auch die Filmmusik passt wunderbar dazu. Ich habe ihn mir in Deutsch angeschaut und ich fand die Stimmen sehr gut zu den Charakter. Der Film war von Anfang an fesselnd und vor allem nicht so einfach zu sehen, denn es ging gleich zur Sache.  Ich weiß, nachdem ich ein paar Minuten ihn angeschaut habe, das ich den Trailer damals schon gesehen hatte und ich wusste, diesen Film möchte ich unbedingt sehen. Denn er hat etwas gezeigt, was passieren könnte, wenn man als Mensch einen Schritt zu weit geht. In diesem Movie konnte man genau das sehen und welchen Ausmaß dieser annahm. Wobei ich sogar sagen könnte, das man noch mehr zeigen hät können. ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 2
  • 9
  • 48
  • 366
  • 194
Rang#166Gesamtbewertung
Stimmen688Klarwert3.97

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: AcurosAcuros
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Abgeschlossen
  • Avatar: VenGorNVenGorN
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.