Anime »

TypTV-SerieEpisoden13 (~)Veröffentlicht03.02.2004HauptgenresHorrorHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich, Weiblich
Anime: Paranoia Agent
Eine Serie brutaler und wahllos scheinender Angriffe erschüttert die Ordnungshüter von Tokio. Genaue Angaben zum Täter kann keines der traumatisierten, jedoch nach der Tat seltsamerweise auch erleichtert scheinenden Opfer machen. Allen Beschreibungen gemein ist jedoch die Tatsache, dass es sich bei dem mysteriösen Angreifer um einen Jungen mit Rollerblades und einem goldenen Baseballschläger handeln soll.
Die beiden ermittelnden Polizisten Ikari und Maniwa merken nach anfänglicher Skepsis schnell, dass es bei diesem Fall nicht mit rechten Dingen zugeht. Das erste Opfer des mittlerweile schon zu einer modernen Legende gewordenen Attentäters "Shounen Bat", die erfolgreiche, jedoch unter enormen Erfolgsdruck stehende Charakterdesignerin Tsukiko Sagi, hütet vor den Polizisten ein schreckliches Geheimnis...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: Conny

  • Melden
12 von 22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Kennt ihr David Lynch?
Er hat Filme gemacht (z.B. Inland Empire, Mulholland Drive oder Lost Highway), die extra so gemacht waren das man sich den Kopf zerbricht, obwohl das ganze eigentlich kein Sinn ergibt.

Paranoia Agent könnte so ein Lynch Werk sein.
Denkt man noch in den ersten Folgen, es handle sich um eine spannende Krimi Serie, wird später so richtig schön am Rad gedreht, das man kaum noch durchblickt.

Und mal wieder ein atemberaubendes Finale. Cool gemacht, zwar SEHR SEHR konfus, aber wie gesagt, Cool gemacht^^

Fazit : Leicht unterbewertetes Meisterwerk vom Anime Meister Satoshi Kon, welches nicht zu unterschätzen ist. Für alle die Lust auf ein abgefahrenen Trip haben! GEHEIM-TIP!!!


9,5/10
Avatar: goodnews

  • Melden
18 von 26 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:8
Action:6
Humor:0
Spannung:8
Erotik:2
Ich habe diesen Kommentar nach dem erneuten Ansehen der Serie noch einmal komplett überarbeitet und meine Bewertung leicht nach oben korrigiert.

Bei Paranoia Agent bin ich wahrlich hin und her gerissen zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Den Handlungsverlauf möge man bitte der Anime Kurzbeschreibung entnehmen.

Gleich zu Beginn empfängt uns gleich einmal ein irre gutes Opening. Die Story beginnt wahnsinnig viel versprechend. Die düstere, mit bunten Farben sparende Umgebung, die super atmosphärische BGM und die wirklich tadellos gezeichneten Charaktere, allen voran die Hauptfigur Tsukiko Sagi und natürlich der Shounen Bat selbst, sowie die interessanten Einblicke in die Gedankenwelt der handelnden Personen, lassen einen sofort eintauchen in die irre spannende Story. ...mehr
Avatar: DeAngel

  • Melden
12 von 12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Story:8
Animation:9
Unterhaltungsfaktor:9
Charaktere:9
Soundtrack:8
Spannend, innovativ, tiefgründig......mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 30
  • 93
  • 195
  • 269
  • 132
Rang#1338Gesamtbewertung
Stimmen816Klarwert3.29

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Paranoia Agent

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: judaijohanjudaijohan
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Desinteressiert
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.