Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht08.01.2010HauptgenresHorror, ThrillerHerkunftJapanAdaptiert vonVisual Novel, VideospielZielgruppeMännlich
Anime: Okamikakushi: Masque of the Wolf
Der 16-jährige Hiroshi Kuzumi ist gerade in das idyllische Dorf Jogamachi gezogen, das weit in den Bergen fernab jeder Stadt liegt. Schon bald bemerkt Hiroshi, dass noch immer die alten und mysteriösen Dorftraditionen aufrecht erhalten werden. Obwohl er das ein wenig befremdlich findet, lebt er sich in seiner neuen Umgebung ein und gewinnt seine Klassenkameraden schnell als Freunde. Doch es gibt eine Ausnahme: Die distanzierte Klassensprecherin Nemuru Kushinada spricht nur ein einziges Mal mit ihm, als sie ihn davor warnt, in den alten Teil des Dorfes zu gehen. Hiroshi muss kurz darauf erkennen, dass die Warnung gerechtfertigt war, denn schon bald sieht er sich dort mit Terror und einigen Mysterien konfrontiert.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Broculi

  • Melden
13 von 15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
“"Those who commit the two sins and those who fall from God down to the devil, will bring the God that consolidates sins after them and before the great scythe will become a glint in the night.“
Neue Vertreter des Horror – Mystery Genres haben es seit Higurashi no Naku Koro Ni außerordentlich schwer zu beeindrucken, da eine so hohe Maßlatte aufgelegt wurde, die kaum ein anderer Anime erreicht. Ookamikakushi hat kein besseres Los erwischt, zumal die Erwartungen an diesen Anime immens hoch sind, denn der Autor des Visual Novels von Higurashi no Naku Koro Ni ist zugleich der von Ookamikakushi.
...mehr
Avatar: KawaiiChan

  • Melden
3 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr
Avatar: Harv

  • Melden
3 von 3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ookami Kakushi

Trotz nur 12 Folgen geht alles recht langsam voran und es ist alles die meiste Zeit ziemlich ruhig. Am Anfang könnte Ookami Kakushi so aussehen, als sei es ein Harem, Romance und Comedy Anime mit zwischendurch ein paar Andeutungen und kurze Einblicke in Mysteriöse Handlungen, welche Fragen aufkommen lassen. Aber während den ganzen ruhigen Szenen konnte man gut darüber nachdenken, was die Mysterymomente bedeutet haben könnten, also man konnte schon rätseln. Ob das für die späteren Folgen so gut war ist was anderes, denn ich kam jedenfalls ziemlich schnell auf die Lösung und somit war es noch weniger spannend. Also es war wirklich schwer irgendwo richtig Spannung zu erleben. Erst kurz ab der Mitte wurde es plötzlich aufregend und in den nächsten Momenten war es dann direkt wieder weniger. In einer der letzten Folgen war es ausnahmsweise mal konstant spannend.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Ookamikakushi
    おおかみかくし
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.01.2010 ‑ 26.03.2010
  • en Okamikakushi: Masque of the Wolf
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: ?
    Publisher: Sentai Filmworks
  • xx Synonyme
    Wolfed Away

Bewertungen

  • 57
  • 133
  • 152
  • 67
  • 31
Rang#4205Gesamtbewertung
Stimmen509Klarwert2.48

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Ookamikakushi

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: TheDemonKingTheDemonKing
    Abgeschlossen
  • Avatar: MinoxMinox
    Abgebrochen
  • Avatar: iShradeiShrade
    Abgeschlossen
  • Avatar: -Paddy--Paddy-
    Abgeschlossen
  • Avatar: CrashtestfetusCrashtestfetus
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.