Okamikakushi: Masque of the Wolf (2010)

Ookamikakushi / おおかみかくし

Kommentare – Ookamikakushi

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Okamikakushi: Masque of the Wolf“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Okamikakushi: Masque of the Wolf“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Bloody Neko#1
im grunde kann man nichts gegen ookami kakushi sagen , gut manche fanden das horror gefehlt haben ( bin auch der meinung ) trotzdem war ich sehr angetan davon . ich finde er ist sehr gut gelungen bloß das genre ist falsch zugeordnet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Grell Grinsekatze#2
Ookami kakushi ist ein sehr guter Anime! An manchen Stellen weist er zwar ein paar Defiziete auf, aber im großen und ganzen spielt das keine Rolle. Es hätte mehr Episode geben sollen, die manche Fragen klären und das Ende war zu aprupt da! Die Charakter sind auch gut gewählt. Nemuru ist die geheimnissvolle Schönheitund Isuzu das merkwürdige Mädchen! Der Hauptcharakter hätte ruhig noch etwas herausgearbeitet werden können aber im großen und ganzen spielt das keine Rolle! Da macht es auch nichts das der erste Eindruck unseres Hauptcharakters ist, dass er ein Mädchen wäre( nein ich doch nicht..), denn die Handlung macht alles andere unwichtig! Die verfolgungsszenen ist super gemacht und man möchte ganz schnell hinter das Geheimnis dieses Dorfes steigen! Dieser Anime kommt vielleicht nicht an Kuroshitsuji oder one Piece ran, ist aber dennoch sehenswert!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Richard Raahl#3
Ookamikakushi hat jede Menge Potential, das bleibt aber weitgehend ungenutzt. Die Story ist viel zu offensichtlich und man weiß schon ziemlich früh, wie der Hase ( bzw. der Wolf ) läuft. Die Animation ist gut, nur das Charakterdesign ist teilweise nicht wirklich gelungen. Nemuru wirkt etwas zu jung und Hiroshi sieht m. M. nach aus wie ein Mädchen. Ansonsten sind die Charaktere gut geschrieben. Die Auflösung ist etwas zu überhastet für meinen Geschmack. Übrigens ist die Serie mit Episode 11 beendet, Episode 12 ist eine Folge mit kurzen Geschichten, bei der die Charaktere ordentlich durch den Kakao gezogen werden. Fazit: Eine gute Mystery/Horror Story mit viel verschenktem Potenzial.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Jescha#4
Ich muss schon sagen, mir ist wirklich nie so ein schlechter MC von Protagonist untergekommen ist. So eine leere Persönlichkeit, nichts an Charakter. Selbst für einen Idealisten ist dieser exorbitant schwach. Nichts als da zu sein, zu heulen und hat obendrein eine so hohe Screentime, dass man sich einfach nur wünscht, das er wegstirbt.
Im Ernst jeder andere 08/15 MC in noch so kitschigem Setting wird mehr Persönlichkeit haben als dieser.
Wobei (nahezu alle) hier präsentierten Mädchen wirklich interessant sind, ihr temperamentvolles Verhalten für ihr niedliches Design finde iich gradezu passend, aber dieser MC... er zerstört einfach alles, weils über die Zeit unerträglich wird ihm zuzuschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 61
  • 135
  • 175
  • 88
  • 35
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.54 = 51%Toplist#8507

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!