Anime »

TypTV-SerieEpisoden24 (~)Veröffentlicht08.01.2010HauptgenresActionHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeMännlich
Anime: Durarara!!
© 2014 成田良悟/KADOKAWA アスキー・メディアワークス刊/池袋ダラーズ
Mikado Ryuugamine ist ein Junge, der sich nach dem aufregenden Stadtleben sehnt. Auf Einladung seines Kindheitsfreundes Masaomi Kida wechselt er auf eine Schule in Ikebukuro. Masaomi warnt ihn vor einigen Leuten, denen er dort besser nicht begegnet: Shizuo Heiwajima - "The strongest Man in Ikebukuro", dem mysteriösen Izaya Orihara und den vielen Straßengangs von denen besonders die "Dollars" gefährlich sind. Mikado wird gleich am ersten Tag Zeuge einer urbanen Legende, der kopflosen Reiterin auf dem schwarzen Motorrad, Celty Sturluson, die Verbrechern in Ikebukuro das Fürchten lehrt. Eine Vielzahl schicksalhafter Ereignisse und geheimnisvoller Charaktere treffen nun in kurzer Zeit aufeinander und bringen das sonst normale Leben von Mikado und Masaomi durcheinander.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
35 von 54 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wer sich aufgrund des gleichen Autors ein zweites Baccano! erwartet, der wird hier wohl ein wenig enttäuscht werden, denn Durarara ist im Vergleich letztendlich trotz diverser schräger Charaktere doch konventioneller und leider auch schwächer. Im Vergleich zu sonstigen Anime kann die Serie allerdings mit zumindest phasenweise gutem Aufbau, erinnerungswürdigen Figuren und einer nicht klischeebelasteten Handlung punkten, weshalb man durchgehend gut unterhalten wird....mehr
Avatar: simo.cocu

  • Melden
0 von 0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Durarara è una storia incentrata sull'accettazione di se stessi e del proprio posto nel mondo. Ogni personaggio possiede debolezze e desideri. Sono egoisti, immaturi, dolci, sensibili, spaventati da se stessi e dal mondo, ma anche passionali, forti e inarrestabili. Ho molto apprezzato come venga preso del tempo per approfondire la psicologia dei personaggi senza affrettare nulla, dando anche uno sguardo al passato per capire certi comportamenti e relazioni del presente.
Avatar: Ichigo-chan

  • Melden
19 von 23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Von Durarara wurde mir Anfangs abgeraten. Trotzdem dachte ich mir das reinschauen ja nicht schlecht wäre. Und siehe da: Der Anime ist gar nicht so schlecht wie mir gesagt wurde....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 18
  • 69
  • 293
  • 1.034
  • 919
Rang#175Gesamtbewertung
Stimmen2.654Klarwert3.95

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Durarara!!

Forum

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Abgebrochen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: BashfullyBashfully
    Angefangen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.