Anime »

TypWebEpisoden26 (~)Veröffentlicht16.07.2008HauptgenresActiondramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Anime: Xam'd: Lost Memories
Zwischen der "nördlichen Regierung" und der "freien Zone des südlichen Kontinents", welche gegeneinander Krieg führen, liegt "Sentan Island", eine neutrale und beschauliche Insel. Akiyuki Takehara lebt mit seiner Mutter Fusa auf dieser Insel. Trotz des angespannten Verhältnisses zwischen seiner Mutter und seinem Vater Ryuzo, dem Dorfdoktor, ist die Verbindung zwischen ihm und seinem Vater stark. Eines Tages wird die Idylle jedoch gestört, als Akiyuki zusammen mit seinen besten Freunden Haru und Furuichi in eine Bombenexplosion verwickelt werden. Die Explosion erzeugt ein seltsames Licht, das in Akiyukis Arm eindringt. Ohne die Situation genau zu erfassen, verwandelt er sich plötzlich in einen sogenannten "Xam'd". Währenddessen erscheinen Truppen der nördlichen Regierung, mit denen Akiyuki in eine Auseinandersetzung gerät. Ein mysteriöses Mädchen kommt ihm zu Hilfe und bringt Akiyuki auf das Post-Flugschiff von Ishū Benikawa, wo das Abenteuer erst richtig beginnt...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: simo.cocu

  • Melden
0 von 0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bounen no Xamdou è un’avventura che avvicina e allontana continuamente i suoi molti protagonisti, un folto gruppo di personaggi a cui non potrete non affezionarvi; inoltre disegni, animazione, colonna sonora e voci sono, a mio parere, stupefacenti.
A unire il tutto c'è l’elemento centrale e costantemente presente di questa storia, ovvero l’amore. Amore presente in tante delle sue forme: amore tra marito e moglie, amore tra adolescenti, amore fraterno, amore tra genitori e figli, amore verso il prossimo, verso il proprio popolo e verso l’umanità intera.
Avatar: Lucius

  • Melden
2 von 2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es gibt sie immer wieder: Animes die fast niemand kennt und sich nicht von der Konkurrenz verstecken zu brauchen. So auch der Eureka Seven-Bruder Bounen no Xamdou. Schon die erste Folge zeigt was der Anime kann und hat mich bis zum Ende nicht enttäuscht. ...mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
59 von 62 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mit Anklängen an Eureka 7 und Nausicaä und unterstützt durch einen äußerst gelungenen Erzählstil, gehört Xam'd zum Besten was das Jahr 2008 hervorgebracht hat und glänzt dabei weniger durch die auch vorhandene Action, als vielmehr durch die Entwicklung seiner Haupt- und Nebencharaktere im Verlauf der Ereignisse....mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 15
  • 52
  • 196
  • 683
  • 474
Rang#298Gesamtbewertung
Stimmen1.562Klarwert3.84

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Bounen no Xamdou

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Fox19995Fox19995
    Abgebrochen
  • Avatar: KitefistKitefist
    Abgeschlossen
  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Desinteressiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.