Xam’d: Lost Memories (2008)

Bounen no Xamdou / 亡念のザムド

Kommentare – Bounen no Xamdou

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Xam’d: Lost Memories“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Xam’d: Lost Memories“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: adi#1
Nach 2 folgen kann ich nur sagen das sich die Geschichte irgendwie langsam weiterentwickelt, die ersten 2 Episoden könnte man locker in 1 zusammenfassen, jedoch sehe ich es nicht als Nachteil denn die Spannung wird so richtig hochgehalten. So sind noch viele Fragen unbeantwortet, was sind die Xam'd(die "Mechas") genau, klar ist das sie eine Art Lebensform sind. Es geht auch nicht darum die Welt zu retten, es gibt irgendeinen Krieg, der aber auch nicht näher erklärt wurde. Und was sind die ziele der Gruppe der sich der Protagonist anschließt, sie scheinen aber mehr Kopfgeldjäger oder etwas in der Richtung zu sein. Alles in allem lege ich große Hoffnungen das es kein 0815 Anime von der Story her wird
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: BlueAzure#2
Nach den ersten 3 Episoden von Bonen no Xamdou, kann man noch nicht sehr viel über die Geschichte sagen.
Der Anime erinnert mich an Eureka Seven, wobei die Zeichnungen und Animationen gut ausgearbeitet sind.
Die Story ist (zumindest für mich) noch ein bisschen verwirrend, da nicht wirklich erklärt wurde, was es mit Xam'd auf sich hat und was diese eigentlich für eine Bestimmung haben.

Das OP hat mich positiv überrrascht, da es nicht die übliche Mainstream Musik ist, sondern mal ein bisschen Pepp hat.

Alles in allem kann man noch nicht viel über Bonen no Xamdou sagen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Shanshiro#3
Also ich hab die ersten 7folgen gesehn und bin bis jetzt recht zufrieden mit dem Anime.
Was ich sagen kann das auf jedenfall ähnlichkeiten zu Eureka7 besteht was die Zeichnung angeht. Desweiteren gefällt mir das Opening und Ending sehr gut und ich denke man kann sagen dass das Op en Ohrwurm werden kann.
Die Handlung läuft bis jetzt so ab das unser Männlicher Hauptchar zu einem Monster (so will ich es mal nennen weil ich noch net genau weiß was genau ein Xamd is) geworden ist und durch ein Mädchen so zu sagen besänftigt worden ist oder wird.
Ich hoffe das die Story bald noch ein wenig weiter erklärt und was es mit den Xamd usw. auf sich hat da es noch etwas verwirrend für mich aufgebaut is.
Ansonsten kann ich sagen ein guter Anime in hoher quali der eigentlich gut zu verfolgen ist und ich im moment weiter empfehlen kann.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: binderolli#4
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:nichts
Spannung:2
drama:sehr viel
für mich is da zu viel drama drien wer drama mag kans sich das rein ziehn
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×27
Avatar: Kazu#5
Was kann man noch viel mehr sagen, als das was meine Vorredner schon sagten..

Bounen no Xamdou kann auf jedenfall nicht leugnen das hier Macher von Eureka 7 am werke waren.
Mit immer mehr Interesant werdenen Charakteren glänzt Bounen no Xamdou.

Das Charakterdesign und der Storyleitfaden erinnert mich aber zu sehr an Eureka 7. Ich hatte eigentlich auf mehr einfallsreichtum gehofft, wurde aber leider enttäuscht.

Wer Eureka 7 gut fand, wird um diesen nicht rumkommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: anifreak#6
Anspruch:0
Action:1
Fantasie:1
Spannung:0
History:0
Folgen 1-5 waren sehr gut, es gab viele Fragen und Anregungen, die bis Folge 20 nicht beantwortet wurden. Das ist ein Schrott, ich habe mal wieder so viel Hoffung gemacht (Wegen Top 100).

Die Geschichte fängt mittendrin an und kreiset um sich, es gab nur Fragen aber keine Antwort. Weder die Ursache noch die Ziele der Handlung klar.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: meow#7
In vielen Animes ist es oft so, dass der Anfang völlig unverständlich ist, a la Ergo Proxy, oder auch bis zum Ende ziemlich verworren bleibt, siehe Heroic Age, doch bei diesem Anime hab ich vergebens auf den Zeitpunkt der "Erleuchtung" gewartet. Am Anfang tun sich viele Fragen auf, wodurch der Anime spannend bleibt und diese Spannung auch bis zur letzten Episode aufrecht bleibt. Deswegen hatte ich ihn vorläufig sehr gut bewertet - leider muss ich meine Wertung widerrufen.
Wieso kommt es zu den Terroranschlägen? Alles nur religiöser Wahn? Kann Nakiami wirklich in die Vergangenheit reisen oder sind das nur Illusionen? Warum gibt es die Xam'd und was suchen sie - die Frage wird auch nie geklärt. Ist Akiyuki nur schizophren oder sind die Szenen am Ende "real"? Wieso wird er dann doch noch zu Stein und wieso schließt sich Nakiami trotz des Sieges über die "Dunkelheit" ein. Und wieso verwandelt sich Akiyuki uuuurplötzlich nach genau 9 Jahren zurück?

Ein Haufen an Fragen die mMn einfach nur drauf hindeuten, dass der Anime vorzeitig abgeschlossen werden musste, oder aber die Handlung so hinausgezögert worden ist, dass in einer Episode alles hineingepresst wurde...
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: luxactor#8
Nach Abschluss der Serie fällt es mir schwer meine Begeisterung in Worte zu fassen. Die ruhige Erzählweise, schon fast poetische und gefühlvolle Passagen, liebevoll gestaltete Charaktere, technisch durchdachte und stiltreue Welt - dies und mehr haben dazu beigeragen, dass ich seit der ersten Episode, in nur einer Woche Bounen no Xamdou praktisch verschlungen habe. Es existieren keine bösen oder guten Seiten, nur persönlicnen Ansichten und Glaube. Dass letzteres zu Kriegen führt und Krieg nicht gleich Tot und verderben, sondern auch Wiedergeburt neuer Welten ist. Trotz teilweise etwas oberflächlich und kurz geratenen Charakteren, die erst gegen Ende auftauchen um ihren Zweck zu erfüllen, ein überragendes Stück japanischer Animations und Erzählkunst.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 60
  • 221
  • 774
  • 492
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.82 = 76%Toplist#741

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!