Anime »

TypOVAEpisoden5 (~)Veröffentlicht25.02.2009HauptgenresDrama, KomödieHerkunftJapanAdaptiert vonVisual NovelZielgruppeMännlich
Anime: When They Cry Rei
In der OVA wird ein ernsterer dreiteiliger Arc von zwei Comedy-Episoden eingerahmt, die eine Parodie auf die beiden Higurashi-Staffeln darstellen. In beiden Fällen geht es um magische Gegenstände, die wegen "interessanten" Nebenwirkungen einiges an Wirbel verursachen.

Dazwischen gerät Rika Furude jedoch unvermittelt in ein Hinamizawa, wie sie es noch nie erlebt hat. Wichtige Elemente, die bisher in allen Wiederholungen der Ereignisse vor dem Watanagashi-Fest präsent waren, scheinen plötzlich zu fehlen, Personen verhalten sich anders und obwohl alles so friedlich scheint, beunruhigt sie dieser Umstand mehr als alles andere. Bei der Lösung dieses Rätsels ist sie auf sich allein gestellt, und bald wird ihr bewusst, dass sie eine Entscheidung treffen muss...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
27 von 42 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die OVA von Higurashi ist leider ein gründlicher Reinfall. Man erwartet bei einer nachgelieferten OVA ja sowieso nicht viel mehr als Fanservice, aber selbst den kann man zumindest vernünftig umsetzen. Das ist Studio Deen aber überhaupt nicht gelungen....mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
25 von 37 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Kurz zusammengefasst: eine Enttäuschung!

Statt Higurashi-Horror liefert einem die OVA eine wirklich miese Comedy-Episode, eine schwache Comedy-Episode und einen Mystery-Arc, der seinen nicht uninteressanten Ansatz durch sein Ende völlig zunichte macht....mehr
Avatar: TaZ

V.I.P.

  • Melden
23 von 41 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Higurashi Rei gehört zu der Sorte Bonus OVA die den Fans der Serie wirklich etwas zu bieten haben. Sicherlich, man muss die ersten beiden Staffeln kennen und lieben, aber das ist doch von vornherein schon klar. Du mochtest bereits die zweite Staffel nicht und hast dir für Rei wieder Psychospiele erhofft? Tut mir Leid, aber dann bist du hier falsch. Erste und letzte Folge sind nur für Fans der Charaktere interessant und die Geschichte dazwischen bietet mal wieder Higurashi-Atmosphäre, wie man sie in der zweiten Staffel ein wenig vermisst hat. Fans kann ich hier also viel Gutes versprechen und mit Fans meine ich vor allem die Leute, die auch die zweite Staffel mochten.

Spoilerfreie Kostprobe auf das, was euch in der ersten Episode erwartet, gefällig? ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Higurashi no Naku Koro ni Rei
    ひぐらしのなく頃に礼
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 25.02.2009 ‑ 21.08.2009
  • en When They Cry Rei
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 26.07.2016
    Publisher: Sentai Filmworks
  • xx Synonyme
    Higurashi no Naku Koro ni 3, When They Cry 3, When Cicadas Cry 3, When Cicadas Cry Rei

Bewertungen

  • 35
  • 118
  • 249
  • 316
  • 166
Rang#1374Gesamtbewertung
Stimmen1.002Klarwert3.27

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Higurashi no Naku Koro ni

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: TomberyTombery
    Abgeschlossen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Abgeschlossen
  • Avatar: AGYodaAGYoda
    Abgeschlossen
  • Avatar: MinoxMinox
    Lesezeichen
  • Avatar: CrashtestfetusCrashtestfetus
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.