Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht11.04.2008HauptgenresActionkomödieHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeMännlich
Anime: Library War
Toshukan Sensou erzählt die Geschichte von Iku Kasahara, die erste Frau, die sich der "Library Task Force" anschließt. Ein neues Gesetz der "Media Enhancement Law" zwingt die Bürger, Bücher und Medien zu zensieren. Und um dem entgegenzuwirken, wurde die "Library Defense Force" gegründet und um sich und die Medien vor der "Media Enhancement Law Comission" beschützen zu können, werden alle größeren Bibliotheken mit Waffen versorgt. Erzählt wird die Geschichte von Iku, wie sie und ihre Kameraden versuchen wertvolle Bücher zu verteidigen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Ana

  • Melden
22 von 25 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Das man Geschmack selten an objektiven Kriterien festmachen kann beweist für mich wie keine andere Serie Toshokan Sensou. Vielleicht war ich einfach so massiv gelangweilt, dass mich selbst diese Serie unterhalten konnte aber genau das hat sie geschafft. Und das, obwohl ich kein gutes Haar an der Serie lassen kann und auch nicht werde:

...mehr
Avatar: b-s-v

  • Melden
18 von 21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Action:7
Humor:9
Sympathiefaktor:9
Romantik:8
Technik:8
Es gibt sie noch.... Anime, die anders sind als der Durchschnittsmüll. Library War zählt für mich zu genau dieser Kategorie und hatte bei mir bereits nach wenigen Minuten aus diversen Gründen einen riesen Stein im Brett: Sympathische Charaktere, ein innovatives Setting und eine durchgehend angenehme Atmosphäre mit guten Witzen....mehr
Avatar: teddyofapril

  • Melden
5 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:viel
Romance:mittel
Toshokan Sensou ist ein außergewöhnlicher Anime. Hierzu trägt vor allem das noch nie dagewesene Szenario bei.
Eine Art Bürgerkrieg die absolut absurd ist und ferner jeglicher Realität ist....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Toshokan Sensou
    図書館戦争
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.04.2008 ‑ 26.06.2008
  • en Library War
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.12.2015
    Publisher: Discotek Media

Bewertungen

  • 4
  • 43
  • 87
  • 103
  • 33
Rang#1738Gesamtbewertung
Stimmen305Klarwert3.15

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SionfaSionfa
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • Avatar: RiderrRiderr
    Abgeschlossen
  • Avatar: OtakuopaOtakuopa
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.