Rental Magica (2007)

レンタルマギカ

Informationen

Beschreibung

»Rental Magica« dreht sich um eine Gemeinschaft verschiedenster Magier, genannt Astral. Der junge Itsuki Iba soll nach dem mysteriösen Verschwinden seines Vaters, dem ehemaligen Vorsitzenden Astrals, das Unternehmen weiterführen. Doch das Problem ist, dass er nicht zaubern kann. Er selbst sträubt sich dagegen, doch die Mitglieder wollen ihn ebenfalls als Präsidenten sehen und versuchen, Itsuki zu überreden. Ob sie es wohl schaffen werden? Und was hat es eigentlich mit Itsukis Augenklappe auf sich?
Rental Magica” revolves around a community of diverse magicians called Astral. The young Itsuki Iba is supposed to carry on the company after the mysterious disappearance of his father, the former chairman of Astral. But the problem is he cannot do magic. He himself is reluctant, but the members also want to see him as president and try to persuade Itsuki. Will they succeed? And what’s the deal with Itsuki’s eye patch?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Rental Magica“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (32 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Rental Magica“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Death-Note#1
Iba übernimmt das Geschäft von seinem Vater und leitet als Präsident von Astral eine Art "Magierverleih", wo seine Magier und er Aufträge erfüllen.

Schon nach der ersten Folge wird klar das Rental Magica höchstens im Durchschnittsbereich anzusiedeln ist. Die Action ist meiner Meinung nach keinen Blick wert und einige Charaktere wie z.b Honami finde ich einfach nur lächerlich.


Langsam aber sicher wird ein Tiefpunkt nach dem anderen erreicht, ich musste mich richtig durchringen um bis zur Folge 5 zu kommen und komme zu dem Entschluss Rental Magica ist der schwächste aller derzeit laufenden Animes und ist nur mittlere Massenware. So sind die Charaktere sehr "schlecht" sie wirken meiner Meinung nach überhaupt nicht überzeugend und werden sowas von dünn in Szene gesetzt und dann wieder das Gefühl jeden schonmal wo anders gesehen zu haben. Wovon ich eigentlich grundsätzlich nicht abgeneigt bin, wenn sie nicht allesamt schlechter wären. Ich denke der Hauptcharakter ist ein Witz und übertrieben tollpatschig und total "unlustig".

Storymäßig ist Rental Magica sogar noch ein bischen weiter unten anzusiedeln. Hauptstorylinie ist bislang noch nicht erkennbar (manche Wissen wie mich das aufregt) und es sieht auch so aus als ob sich dran nichts mehr ändern wird. Von Folge zu Folge immer andere Aufträge usw. ... So wird´s wohl hinauslaufen. Mal sehen ob die Folgen dann wenigstens mit einigermaßen originellen Ideen daherkommen oder ob´s nur 0815 ist, was ich wohl befürchte.

Die Kampfszenen in den jeweiligen Folgen sind im Vergleich zum Rest "gelungen". Das heißt aber nicht das sie gut sind. Sehr unspektakulär bis jetzt, andere machen das besser. Insgesamt zu den Animationen: Nicht allzu schlecht, aber keineswegs auf dem Stand das ein Anime Ende 2007 haben sollte.

So zum Schluss bleibt zu sagen, das Beste hierdran ist das Opening, nichts außergewöhnliches, aber es ist leicht das Beste an Rental Magica und zwar weil der Rest einfach schrecklich ist. Ich überleg ernsthaft ob ich´s abbrech, denn ein derart lahmes Anime hab ich lang nichtmehr gesehen.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Wolfen#2
Richtig gezündet hat Rental Magica bei mir erst im zweiten Anlauf. Als ich die ersten Screenshots und die Beschreibung zum Inhalt las, war ich nicht sonderlich interressiert. Magier Verleih? Feiger Chef der unfreiwillig die Firma übernehmen muss. Typischer Loser umringt von Frauen die aus verschiedenen gründen alle scharf auf Ihn sind. Nicht wirklich neu oder originell! Stereotypische Shojo Gesichter mit großen Kulleraugen? Nee, nicht mein Fall. So habe ich die ersten 10 Folgen sausen lassen.

Aus diversen Gründen (Langeweile) habe ich mir dann doch ein paar Folgen angesehen, und es hat mich gepackt.

Rental Magica hat seinen eigenen Charme, und zählt zu den besten Serien der letzten Zeit. Wer sich von den oben genannten Mängeln nicht abschrecken lässt, taucht ein in eine Welt der Magie und Geheimnisse. Beinahe jede form von Magie und Mythologie wurde untergebracht. Es tummeln sich Magier, Druiden, Alchemisten, Shinigami und Geister zumammen mit Drachen Basilisken und Wechselbälgern. Da ist für jeden was dabei, der eine schwäche für das Okulte hat, oder der warmherzige, leicht Unterhaltung mit einem Schuss Spannung, Action und Zauber sucht.

Sowohl die Animation als auch der Soundtrack spielen ebenfalls in der ersten Liga.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Rental Magica“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Rental Magica“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 25
  • 60
  • 123
  • 78
  • 25
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.82 = 56%Toplist#6314

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!