Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht12.01.2007HauptgenresKomödieHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Hidamari Sketch
Yuno wurde in der Yamabuki Arts High School angenommen. Diese Schule ist die Schule, auf welche sie unbedingt gehen wollte. Damit sie auf die Schule gehen kann, beginnt Yuno in einem kleinen Apartment Namens „Hidamari Apartments“ zu leben. In diesem Apartment bildet sie viele neue Freundschaften mit drei Mädchen.

Diese sind: Miyako, Hiro und Sae. Durch viele Freundschaften versucht sie ihr großes Ziel Realität werden zu lassen: Die beste Zeichnerin der Welt zu werden. Wird Yuno jemals ihre Träume verwirklichen können?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: AlainJohns

  • Melden
7 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als ich begonnen habe Hidamari Sketch zu schauen war ich auf der Suche nach einem Anime, der in seiner Art Ichigo Mashimaro, einer meiner Lieblingsserien, ähnelt. Entsprechend klar waren meine Erwartungen: Ein Haufen knuffiger Mädels, die lauter niedliche Sachen machen. Und zumindest bezüglich dieser Erwartungen wurde ich auch absolut nicht enttäuscht, auch wenn Hidamari Sketch vom Niveau her an Ichigo Mashimaro und einige andere SoL-Komödien wie Minami-Ke, oder Azumanga Daioh eindeutig nicht heranreicht....mehr
Avatar: Gendo

  • Melden
3 von 3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Hidamari Sketch ist keine richtig Comedy-Serie, man sollte also keine (oder nicht besonders viele) lustige Szenen erwarten. Es ist nur eine kleine, nette Serie über das Leben der vier Schülerinnen Yuno, Miyako, Sae und Hiro. Und man muss diese vier Mädels einfach gern haben. Die Animationen sind ziemlich abstrakt und einfach gehalten, aber es sieht irgendwo ungewöhnlich und auch interessant aus. Die Musik (z.B. das Opening) passt auch recht gut zur Serie.

Insgesamt ist die Serie ein kleiner, netter Zeitvertreib aber nichts was man unbedingt gesehen haben müsste...
Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
16 von 16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Das Leben von vier Schülerinnen des künstlerischen Zweiges einer High-School. Klingt nicht besonders aufregend? Ist es auch nicht, aber vielleicht ist gerade das das Merkmal dieses Slice-of-Life Animes....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Hidamari Sketch
    ひだまりスケッチ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.01.2007 ‑ 30.03.2007
    Studio: SHAFT Inc.
  • en Hidamari Sketch
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.01.2010
    Publisher: Sentai Filmworks
  • xx Synonyme
    Sunshine Sketch

Bewertungen

  • 4
  • 26
  • 65
  • 73
  • 18
Rang#1866Gesamtbewertung
Stimmen225Klarwert3.11

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Hidamari Sketch

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ClaasClaas
    Pausiert
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Lesezeichen
  • Avatar: KitschuaKitschua
    Abgebrochen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • Avatar: ShiZunShiZun
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.