Anime »

TypTV-SerieEpisoden13 (~)Veröffentlicht06.01.2008HauptgenresLiebesdramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Anime: True Tears
Nakagami Shinichirou ist der einzige Sohn eines Sake-Brauers. Er lebt zusammen mit seinen Eltern und seiner Klassenkameradin Yuasa Hiromi, die nach dem Tod ihrer Eltern von Shinichirous Familie adoptiert wurde (beide Väter waren miteinander befreundet). Hiromi hat es allerdings schwer in dieser Familie, denn sie wird von ihrer neuen Mutter nicht akzeptiert. Shinichirous Traum ist es, Hiromis Tränen zu trocknen, doch das in letzter Zeit auffallend abweisende Mädchen, scheint unerreichbar für ihn. Der Junge lässt seine Träume in sein geheimes Hobby einfließen - er will Bilderbuchautor werden und hat ohne Wissen seiner Eltern bereits erste Versuche bei einem Verlag eingereicht.

Als er am darauffolgenden Tag die Schule verlässt, entdeckt er in der Nähe des Hühnerstalls der Schule im Geäst eines Baums ein Mädchen, das kurzerhand auf ihn herabspringt (um weicher zu landen) und ihn rasch in ein Gespräch verwickelt - über die Träume der Hühner fliegen zu können. Das Gör namens Isurugi Noe verhängt zunächst einen Fluch über den Jungen, vertraut diesem aber schließlich ein Geheimnis an: Sie hat durch ein einschneidendes Ereignis in ihrem Leben ihre Tränen verloren. Und Shinichirou (dem Noe bescheinigt, auch er könne "fliegen") beginnt mit dem Zeichnen einer Geschichte über das Fliegen der Hühner...

Diese beiden Mädchen sind jedoch nicht die Einzigen, mit denen Shinichirou in dieser Dating-Sim-Umsetzung in romantische Verwicklungen geraten wird....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Rioukai

  • Melden
5 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es ist erstaunlich, wie aufgewühlt man doch nach einem Anime sein kann. Leider gibt es zu wenige, die den Zuschauer, ja ich dresche nun folgende Phrase, auf eine solche Gefühlsachterbahn schicken, wie True Tears....mehr
Avatar: Golden Darkness

  • Melden
7 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Am Anfang will ich schon mal sagen, dass der Anime, der bis jetzt einzige ist, der mich mit jeder Folge gefesselt hat.
Bei dem Name True Tears hab ich mir ein tolles Drama gedacht, doch es war ganz anderes....mehr
Avatar: Noa

Freischalter

  • Melden
5 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es gibt sie wirklich: Animes die eine gute Romance Geschichte erzählen ohne zu sehr ins Kitschige, dramatische oder Harem/Ecchi Genre abzurutschen. P.A. Works überrascht durchaus mit ihr Erstling und beweißt damit sehr wohl das sie gute Geschichten erzählen können, ohne dabei schlecht gesponnene Werke wie Another oder Angel Beats! auf den Markt zu werfen.....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 17
  • 95
  • 299
  • 994
  • 603
Rang#378Gesamtbewertung
Stimmen2.197Klarwert3.77

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: True Tears

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Desinteressiert
  • Avatar: pecopeco
    Abgeschlossen
  • Avatar: LaylaLayla
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SionfaSionfa
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.