Anime »

TypTV-SerieEpisoden50 (~)Veröffentlicht17.04.2005HauptgenresActiondramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Anime: Eureka Seven
Der Junge Renton Thurston ist der Sohn von Adrock Thurston, der die Menschheit vor einer Katastrophe bewahrte und als Held gefeiert wird. Rentons Vater ist dabei jedoch ums Leben gekommen, was für ihn eine ziemliche Last ist, die er gar nicht tragen will. Er lebt bei seinem Großvater Axel Thurston, der Mechaniker ist und eine Werkstatt hat. Sein Großvater erwartet von ihm, dass er auch Mechaniker wird, um später einmal die Werkstatt zu übernehmen. Renton hat aber andere Pläne. Er möchte mit seinem Board, auf den sogenannten Trapar-Wellen, durch die Luft reiten, wie sein großes Vorbild Holland. Dieser ist der Anführer einer Rebellengruppe namens Gekkostate, die mit ihrem Flugschiff Gekko-Go, die Lüfte unsicher machen. Eines Tages stürzt ein durch die Luft surfender Mech in die Werkstatt, der von einem Mädchen mit dem Namen Eureka gesteuert wird...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Chai-san

  • Melden
9 von 12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Seit ich mich mit der Thematik "Anime" beschäftige und das ist schon sehr lange gab es immer zwei Anime-Arten, welchen ich extrem skeptisch entgegenstand. Dies war zum einen der typische Shounen-Held - 12 jährig, unerfahren, möchtegern usw. Das zweite sind das Mecha Animes àla Mobile Suit Gundam, mit welchem ich nie gross was Anfagen konnte. Daher habe ich auch 2-3 Jahre lang immer einen grossen Bogen um "Eureka 7 - Psalm of Planets" gemacht. Trotzdem habe ich mich vor nicht allzulanger Zeit trotzdem mal daran gewagt und wurde regelrecht vom Sofa geblasen! E7 vereint genau die zwei obengenannten Genres, macht daraus jedoch ein Fest für Sinne und Gefühl! ...mehr
Avatar: Nemesis

  • Melden
37 von 39 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Eureka Seven ist mir empfohlen worden und da Mecha zu meinen Lieblingsgenres zählen, hab ich gleich damit angefangen. Nach den ersten Episoden gefiel er mir auch schon recht gut. Ich war aber trotzdem etwas skeptisch, aber im Endeffekt muss ich sagen, dass mich der Anime schon sehr überrascht hat...
...mehr
Avatar: animus

Administrator

  • Melden
39 von 44 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Eureka Seven hat mich überrascht, da die Serie zwar keinen Durchbruch geschafft, meiner Meinung nach aber einen guten Platz zwischen Fullmetal Alchemist und Co. verdient hat. Die Serie bietet eine Vielzahl sehr gut ausgearbeiteter Figuren, einen Soundtrack, einem innovativen Soundtrack und eine sehr schöne Geschichte über die erste Liebe und das Erwachsen werden....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 30
  • 113
  • 292
  • 929
  • 1.461
Rang#96Gesamtbewertung
Stimmen3.109Klarwert4.06

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Eureka Seven

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SeraphitanSeraphitan
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Desinteressiert
  • Avatar: Mikaela16Mikaela16
    Angefangen
  • Avatar: Jevakar1996Jevakar1996
    Abgeschlossen
  • Avatar: LaylaLayla
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.