Anime »

TypTV-SerieEpisoden13 (~)Veröffentlicht14.10.1999HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeVolljährig
Anime: Now and Then, Here and There
Shu, ein Junge aus einer japanischen Kleinstadt, sucht nach einem verlorenen Kendokampf sein Lieblingsversteck auf: Die Spitze eines Schornsteins auf einem verlassenen Fabrikgelände. Zu seiner Überraschung sitzt dort schon ein schweigsames Mädchen mit blauen Haaren und betrachtet den Sonnenuntergang. Es gelingt Shu nur herauszufinden, dass sie Lala-Ru heisst, bevor plötzlich die Zeit stillsteht. Aus dem Nichts tauchen furchterregende Kampfmaschinen auf und versuchen Lala-Ru zu entführen. Bei dem Versuch das Mädchen zu beschützen, wird Shu in eine seltsame Wüstenwelt katapultiert, in der die Menschen erbittert um das wenige vorhandene Wasser kämpfen. Shu landet in der gigantischen Festung "Hellywood", die vom wahnsinnigen Diktator Hamdo beherrscht wird. Er wird gefangen genommen und gezwungen einer Einheit von Kindersoldaten, die für Hamdos Armee kämpfen müssen, beizutreten. Dass Shu einen Ausweg aus dieser Situation finden kann, scheint mehr als unwahrscheinlich......mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Enklave

  • Melden
23 von 25 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Now and Then, Here and There ist ein mutiges und bewegendes Antikriegsdrama. Anders als das bunte Standard-Anime-Design vermuten lässt ist diese Serie keine leichte Kost für Zwischendurch: zentrale Themen sind Militarismus, Kindersoldaten, Folter und Vergewaltigung. Dennoch wagt NaTHaT sich gezielt an ein jugendliches Publikum heran – ein Spagat, der leider nicht immer gut geht...
...mehr
Avatar: Noa

Freischalter

  • Melden
7 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Stil ist vielleicht nicht besonders detailliert oder einzigartig, aber die Geschichte, die dieser Anime zu erzählen hat, ist ziemlich gut. Man muss sich wirklich Zeit dafür nehmen, weil die Folgen teilweise wirklich schwer zu verdauen sind. Es geht um einen Jungen namens Shu, der eines Tages in seiner Heimatstadt in Japan ein seltsames Mädchen namens Lala-Ru trifft. Bis dahin ganz normal und nicht ungewöhnlich für einen Anime, aber anstatt das Ganze zu romantisieren, wird hier mit diesen Voraussetzungen etwas völlig anderes angefangen....mehr
Avatar: Wetter

  • Melden
6 von 10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Eine sehr emotionale, tief einprägsame Serie, über Kinder im Krieg und der "Vorstellung" davon, eins Hitler hätte nur noch diese, um sein Reich zu verwirklichen...
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 13
  • 48
  • 112
  • 230
  • 198
Rang#513Gesamtbewertung
Stimmen671Klarwert3.67

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: DagcingetsDagcingets
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • Avatar: faize42faize42
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.