Anime »

TypTV-SerieEpisoden13 (~)Veröffentlicht14.10.1999HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeVolljährig
Anime: Now and Then, Here and There
Shu, ein Junge aus einer japanischen Kleinstadt, sucht nach einem verlorenen Kendokampf sein Lieblingsversteck auf: Die Spitze eines Schornsteins auf einem verlassenen Fabrikgelände. Zu seiner Überraschung sitzt dort schon ein schweigsames Mädchen mit blauen Haaren und betrachtet den Sonnenuntergang. Es gelingt Shu nur herauszufinden, dass sie Lala-Ru heisst, bevor plötzlich die Zeit stillsteht. Aus dem Nichts tauchen furchterregende Kampfmaschinen auf und versuchen Lala-Ru zu entführen. Bei dem Versuch das Mädchen zu beschützen, wird Shu in eine seltsame Wüstenwelt katapultiert, in der die Menschen erbittert um das wenige vorhandene Wasser kämpfen. Shu landet in der gigantischen Festung "Hellywood", die vom wahnsinnigen Diktator Hamdo beherrscht wird. Er wird gefangen genommen und gezwungen einer Einheit von Kindersoldaten, die für Hamdos Armee kämpfen müssen, beizutreten. Dass Shu einen Ausweg aus dieser Situation finden kann, scheint mehr als unwahrscheinlich......mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: b-s-v

  • Melden
20 von 23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Deprimierender Anti-Kriegs-Anime, der sich unter anderem an Thematiken des 2. Weltkriegs bedient, wie z.B. dem Volkssturm, also den letzten Tagen eines bereits verlorenen Krieges.

Die Hauptpersonen dieser im Steampunk verwurzelten Serie sind der Teenager Shuzo Matsutani, kurz "Shu" und das wortkarge, leicht apathische Mädchen Lala Ru, die bei ihrem ersten Aufeinandertreffen in eine Art Parallelwelt auf die mobile Festung "Hellywood" entführt werden. Diese fast ausschließlich von Kriegsgefangenen / Sklavenarbeitern bevölkerte Festung bzw. Nation untersteht dem wahnsinnigen und überaus unsympathischen Diktator Hamdo, der Lala Ru's Hilfe benötigt, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das mysteriöse Mädchen ist aber alles andere als kooperativ....mehr
Avatar: MirageGSM

  • Melden
10 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Story:4
Charaktere:6
Animation:5
Über diesen Anime hatte ich vorab nur Gutes gehört, deshalb waren meine Erwartungen recht hoch. Vielleicht war er deshalb so enttäuschend für mich...
In der Serie geht es um menschliche Grausamkeiten und die Schrecken und die Sinnlosigkeit des Krieges. Man kann einfach nicht anders als sich zu fragen: "Könnte so etwas auch in der Realität passieren?"
Unglücklicherweise hat NTHT einfach zu viele Stellen, an denen die Antwort auf diese Frage "Nein" lauten muss......mehr
Avatar: Gendo

  • Melden
6 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 13
  • 47
  • 111
  • 230
  • 197
Rang#504Gesamtbewertung
Stimmen667Klarwert3.67

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MegalosMegalos
    Abgeschlossen
  • Avatar: mazda_200mazda_200
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.