Anime »

TypTV-SerieEpisoden14 (~)Veröffentlicht03.04.2006HauptgenresKomödieHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeMännlich
Anime: Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
Als Suzumiya Haruhi sich das erste Mal in ihrer neuen Schule vorstellen soll, erklärt sie ihren neuen Schulkameraden sofort, dass sie kein Interesse an alltäglichen Dingen hat. Das Einzige, wofür sie sich interessiert, sind Aliens, Zeitreisende und ESPer - also Wesen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten.

Sofort gründet sie die SOS-Brigade, einen inoffiziellen Schulklub, der sich mit außergewöhnlichen Dingen beschäftigen soll. Kyon wird von ihr als erstes Mitglied auserkoren - sehr zu seinem Leidwesen, denn ist er doch genau das Gegenteil von Haruhi und hat sich nie besonders für solche Sachen interessiert. Mit der tollpatschigen Asahina, der schweigsamen Leseratte Yuuki (deren Literatur-Clubraum von Haruhi kurzerhand requiriert wird) und dem besonnenen Koizumi finden sich bald drei weitere Club-Mitglieder ein.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Loki09

  • Melden
15 von 21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Was haben wir: großartige Animationen, eine Story die mitreißender, überraschender und kurioser kaum sein könnte, Charaktere die man einfach mögen muss und Musik die einem nicht mehr aus dem Ohr gehen will. All diese Dinge sind in dem großartigen, ja schon genialen Anime "Suzumiya Haruhi no Yuuutsu" vereint.
Auf den ersten Blick wird der Schein erweckt, man habe es mit einer typischen Romance-Comedy-Serie zu tun, aber weit gefehlt. SHnY bietet in Sachen Genre weit mehr. Science Fiction, Mystery, Comedy, Romance sind nur ein Teil der großen Genreansammlung in dieser Serie. ...mehr
Avatar: Aliji

  • Melden
18 von 35 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein moralisierter Alltags-Anime mit einer unglaublichen und merkwürdigen Geschichte.

Ich habe den ganz Anime angeschaut und wirklich versucht zu verstehen, warum dieser Anime so hoch bewertet wurde. Es gibt hier nichts Neues und die Geschichte ist recht öde bzw. langweilig umgesetzt worden, besonders die Einbringung des Übernatürlichen ist hier sehr schlecht geworden. Die sitzen doch in fast jeder Folge in dem gleichen Clubzimmer, die eine liest jede Folge ein Buch, die andere macht jede Folge Tee und die beiden Hauptcharaktere gammeln am Computer herum. Was soll da bitte spannend sein?
Was mir besonders an diesem Anime aufgefallen ist, ist die Menge an inneren Monologen (Gedanken) . Der männliche Hauptcharakter hat in jeder einzelnen Folge mindestens 15 Minuten etwas mit seinen inneren Monologen kritisiert, korrigiert oder bewertet. Ja ,sprachlich ist es auch perfekt nur das Thema ist etwas abstrakt bzw. sinnlos. Aus was besteht dieser Ani...mehr
Avatar: Rubina

  • Melden
35 von 62 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein neutraler Rat, was Eng/Sub angeht…
Dieser Anime ist nichts für welche, die noch nicht viele Animes mit Untertitel gesehen haben oder schwach in der englischen Sprache sind.
Denn in diesem Anime wird wirklich sehr viel und auch sehr schnell geredet, so dass die Untertitel geradezu an einem vorbeifliegen und wer nicht ein wenig routiniert ist, kommt da absolut nicht mit … oder er muss ständig auf die Pausetaste drücken (aber das ist ja nicht Sinn eines Animes).
Zudem kommt noch, dass sehr häufig gleichzeitig ein Monolog und ein Dialog stattfinden. Die ganze Serie wird aus der Sicht des Hauptcharakters Kyon erzählt, bzw. man bekommt ständig seine Gedanken zu hören. Häufig muss man dann Kyon’s Gedanken lesen, während zur gleichen Zeit andere Hauptcharas einen Dialog führen. Man muss also nicht nur schnell lesen, sondern sich auch gut konzentrieren, um beides auseinander halten zu können!
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 68
  • 200
  • 608
  • 1.683
  • 2.447
Rang#134Gesamtbewertung
Stimmen5.440Klarwert4.01

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: ChrysisChrysis
    Pausiert
  • Avatar: MokkaMokka
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.