Anime »

TypTV-SerieEpisoden26 (~)Veröffentlicht06.01.2005HauptgenresKomödieHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Magister Negi Magi
Um den Titel eines Magister Magi zu erhalten, muss der zehnjährige Zauberlehrling Negi Springfield sich einer Prüfung unterziehen. Mit dieser Art von Prüfung hatte er allerdings nicht gerechnet: als Klassenlehrer soll er die 2-A der Mahora-Junior High unterrichten...einer reinen Mädchenschule. Jetzt steht er gleich vor mehreren Problemen - nicht nur, dass seine Schülerinnen nicht herausfinden dürfen, dass er über Zauberkräfte verfügt, er muss auch erstmal lernen, sich gegen die lebhafte Truppe durchzusetzen. Die sind nicht nur alle etwas älter als er, sondern finden ihn auch noch zum Knuddeln süß...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: DeBaer

  • Melden
45 von 49 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Tjaja, das gute alte Harem-Genre. Ein Genre das ich mit Abstand zu den redundantesten und statischsten Genres im Anime-Universum zähle und von dem ich mich aufgrund dessen über die Jahre immer weiter distanzierte. Das ich von "Mahou Sensei Negima" dennoch kein Auge lassen konnte, liegt schlicht an meiner bis heute anhaltenden Affektion zu "Love Hina", welches ja bekanntlich vom gleichen Autor stammt. Selbstverständlich gab ich mich keinen Illusionen hin und erwartete mit dieser Serie die ultimative Renaissance des Genres. Nein...mehr
Avatar: resdayn

Freischalter

  • Melden
24 von 27 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die Grundkonstellation von Magister Negi Magi Negima! ist eindeutig eine Harem-Situation, gleichwohl unterscheidet sie sich etwas von anderen Vertretern des Genres. Obwohl einige der Mädchen durchaus in romantischer Absicht um den Zauberlehrling buhlen, sehen andere ihn mehr als niedlichen Fratz und kleinen Bruder.

Nachdem sich zu Anfang noch ein roter Faden durch die Geschichten zieht verläuft der Anime nach dem ersten Viertel rein episodisch und läutet damit den stärksten Teil ein. Über weite Strecken hauptsächlich als Romantic Comedy aufgebaut werden immer wieder Tempowechsel durch Slapstick- oder Action-Passagen initiiert, die eine abwechslungsreiche Mischung ergeben. ...mehr
Avatar: FireDevil

  • Melden
19 von 22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Magister Negimagi

Ein eigentlich recht netter Anime auch wenn er doch ein paar schwächen hat. ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Mahou Sensei Negima!
    魔法先生 ネギま!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.01.2005 ‑ 30.06.2005
    Studio: XEBEC
  • en Negima!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.08.2006 ‑ 20.02.2007
    Publisher: FUNimation
  • de Magister Negi Magi
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.04.2006 ‑ 27.11.2006
  • xx Synonyme
    Magic Teacher Negima, Mahou Sensei Negima

Bewertungen

  • 50
  • 207
  • 466
  • 484
  • 264
Rang#1534Gesamtbewertung
Stimmen1.649Klarwert3.21

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Noblesse ObligeNoblesse Oblige
    Angefangen
  • Avatar: MinoxMinox
    Abgeschlossen
  • Avatar: ClaasClaas
    Lesezeichen
  • Avatar: RocketsSnorlaxRocketsSnorlax
    Angefangen
  • Avatar: ZentolikZentolik
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.