Anime »

TypTV-SerieEpisoden94 (~)Veröffentlicht10.01.1996HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Rurouni Kenshin
Klappentext:
Tokio, 1887. Ein Wanderer mit Namen Himura Kenshin kommt in die Stadt. Eine X-förmige Narbe auf der Wange und ein Schwert sind alles, was er bei sich trägt. Der einst berühmte Samurai Kenshin hatte geschworen, nie wieder einen Menschen zu töten. Seither trägt er ein Schwert mit geschliffener Innenseite, mit ihr kann er kämpfen, ohne jemanden zu verletzen. Und dennoch findet der einsame Wanderer keinen Frieden. Die politischen Verhältnisse im Japan der Meiji-Ära befinden sich im Umsturz.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: HotaruKiryu

  • Melden
5 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Nach dem ich Tsuiokuhen sah, wurde diese OVA ein wirkliches Meisterwerk in meinen Augen! Dann hörte ich von dieser Serie, und musste diese unbedingt schauen!
...mehr
Avatar: RETROBOTER

  • Melden
4 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Ein Klassiker unter den Samurai Anime mit guten Charakteren und leider kleineren Schwächen im letzten Drittel....mehr
Avatar: Niru

  • Melden
20 von 21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Drama-Anteil(Serie):wenig
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Den Namen Kenshin werden viele wohl vor allem aufgrund der genialen OVA “Tsuiokuhen” positiv in Erinnerung haben. Auf sehr gelungene Weise wurde dem Zuschauer vor historischem Hintergrund die tragische Vergangenheit des halbfiktiven Protagonisten Himura Kenshin näher gebracht. Der viel hellere Kontrast, den nun die darauffolgende Serie in Sachen Zeichenstil, Cast und weiteren Aspekten darstellt wirkt angesichts von Kenshins positiv veränderter Lebenseinstellung und der friedlicheren neuen Zeitepoche auch gar nicht mal so fehl am Platze, doch selbst wenn man sich an diesen atmosphärischen Wechsel gewöhnt, kommt man nicht umhin, sich über die neu dazu gekommenen Mankos aufzuregen. Zu viele schlichtweg unnötige Episoden und Charaktere sowie eine immer uninteressanter werdende Handlung, verunstalten diese ansonsten so gelungene Serie zunehmend.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 13
  • 49
  • 157
  • 280
  • 156
Rang#769Gesamtbewertung
Stimmen744Klarwert3.53

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Rurouni Kenshin

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • Avatar: OtakuopaOtakuopa
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: arddorarddor
    Lesezeichen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.