Anime »

TypTV-SerieEpisoden6 (~)Veröffentlicht13.01.2006HauptgenresLiebesdramaHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeMännlich
Anime: Looking up at the Half-Moon
Der 17 Jahre alte Yuuichi muss wegen einer Hepatitis mehrere Monate untätig im Krankenhaus verbringen. Vor lauter Langeweile nutzt er jede Gelegenheit, aus dem Krankenhaus zu fliehen - unter Missachtung des strengen Verbots durch die Krankenschwester Akiko.
Diese bietet dem Jungen schließlich an, ihm mehr Freiheiten zu gewähren, falls er eine gleichaltrige Patientin namens Rika ein wenig aufmuntern würde. Denn Rika leidet unter einem Herzfehler und hat voraussichtlich nicht mehr lange zu leben, zumal sie die gefährliche Operation, welche ihr noch eine Chance bieten könnte, ablehnt....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Konsutanchinu

  • Melden
7 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora" hat zwar nur 6 Episoden - sollte aber deswegen nicht unterschätzt werden...
Die Story fand ich teilweise recht realistisch, und die Handlungen der verschiedenen Charaktere waren meistens auch nachzuvollziehen. Und obwohl "Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora" ein sehr ernstes Thema behandelt, sind die Comedy Momente passend und meiner Meinung nach auch nicht übertrieben (Stichwort: Tada-Sans Pornosammlung^^). Obwohl ich die Idee mit den "versteckten Botschaften" in den Büchern sehr gut finde, hätte darauf mehr eingegangen werden sollen. Leider setzt die Dramatik erst relativ spät ein, und auch da wäre etwas mehr Tiefgang wohl nicht verkehrt gewesen...
...mehr
Avatar: DeBaer

  • Melden
58 von 60 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich muss sagen dass ich von Natur aus eher eine Abneigung gegenüber so kurzen Animes habe. Zum einen da deren Stories meistens entweder überhastet daher kommen oder den Eindruck vermitteln das sie zu viel Spielraum ungenutzt lassen und zum anderen das die Charaktere nicht überzeugend in Szene gesetzt und ausgearbeitet werden. Da dies Faktoren sind die bei einem Drama einfach da sein MÜSSEN, war ich was Hantsuki angeht von vorneherein sehr skeptisch eingestellt...mehr
Avatar: Majin

  • Melden
3 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Soundtrack:7
Opening:8
Ending:10
Looking up at the Half-Moon, nach Golden Boy und Iriya no Sora war meine Begeisterung für 6 Teiler nicht mehr zu stoppen. So beschloss ich Hanbun anzuschauen und wurde wieder einmal positiv von den 6 Teilern überrascht
...mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 16
  • 85
  • 270
  • 718
  • 393
Rang#476Gesamtbewertung
Stimmen1.630Klarwert3.68

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: pecopeco
    Abgeschlossen
  • Avatar: Kurumi_ChanKurumi_Chan
    Lesezeichen
  • Avatar: RumeysaRumeysa
    Lesezeichen
  • Avatar: IrujaIruja
    Abgeschlossen
  • Avatar: JojoEvilUmbrellaJojoEvilUmbrella
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.