Anime »

TypTV-SerieEpisoden6 (~)Veröffentlicht13.01.2006HauptgenresLiebesdramaHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeMännlich
Anime: Looking up at the Half-Moon
Der 17 Jahre alte Yuuichi muss wegen einer Hepatitis mehrere Monate untätig im Krankenhaus verbringen. Vor lauter Langeweile nutzt er jede Gelegenheit, aus dem Krankenhaus zu fliehen - unter Missachtung des strengen Verbots durch die Krankenschwester Akiko.
Diese bietet dem Jungen schließlich an, ihm mehr Freiheiten zu gewähren, falls er eine gleichaltrige Patientin namens Rika ein wenig aufmuntern würde. Denn Rika leidet unter einem Herzfehler und hat voraussichtlich nicht mehr lange zu leben, zumal sie die gefährliche Operation, welche ihr noch eine Chance bieten könnte, ablehnt....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Majin

  • Melden
3 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Soundtrack:7
Opening:8
Ending:10
Looking up at the Half-Moon, nach Golden Boy und Iriya no Sora war meine Begeisterung für 6 Teiler nicht mehr zu stoppen. So beschloss ich Hanbun anzuschauen und wurde wieder einmal positiv von den 6 Teilern überrascht
...mehr
Avatar: resdayn

Freischalter

  • Melden
39 von 40 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora erzählt die traurig-schöne Geschichte zweier junger Menschen, die sich trotz der Tatsache, daß ihre Beziehung keine Zukunft haben könnte ineinander verlieben.
Die Ausgangssituation klingt schon mal recht bedrückend - Er muß sich "nur" mit einem längeren Hospitalaufenthalt abfinden, Sie dagegen ist ernsthaft krank. Daraus hätte gut und gerne ein mitleidheischendes Kitsch-Drama werden können, Hantsuki schafft es aber gekonnt diese Klippe zu umschiffen....mehr
Avatar: Adad-Nirari

  • Melden
14 von 15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Empfehlung: appellierend an alle


Hantsuki gehört eindeutig zur Oberliga der Dramen und hat mich nicht nur völlig verzaubert, sondern auch mächtig geflasht und regelrecht umgehauen. Obwohl Hantsuki nur 6 Episoden besitzt und man dadurch ungeahnt Schlussfolgerungen ziehen kann wie...mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 16
  • 86
  • 272
  • 723
  • 393
Rang#491Gesamtbewertung
Stimmen1.641Klarwert3.68

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Jason547Jason547
    Angefangen
  • Avatar: fluffy4040fluffy4040
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SionfaSionfa
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.