Anime »

TypOVAEpisoden4 (~)Veröffentlicht25.10.1998HauptgenresActionHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Blue Submarine No. 6
Die Menschheit hat es geschafft: Durch den per Umweltverschmutzung verstärkten Treibhauseffekt, ist das Eis an den Polarkappen geschmolzen. Es gibt nur noch wenige Orte, wo Menschen leben können - und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, schmiedet ein verrückter Professor, der durch Kreuzungen zwischen Mensch und Tier eine neue Rasse von Hybridwesen erschaffen hat, auf seiner Insel Pläne zur Vernichtung der Menschheit. Die übrig gebliebenen Staaten wollen das natürlich nicht zulassen und schicken ihre verbliebenen Kriegsschiffe los, um den Professor und dessen Ungeheuer aufzuhalten. Eines der Schiffe ist die Blue 6, ein hochentwickeltes U-Boot, dessen Crew im Militär hohes Ansehen genießt. Zwei Mitglieder dieser Crew sollen heimlich auf die Insel geschleust werden, um den Wahnsinn des Professors zu stoppen. Die junge U-Boot-Pilotin Mayumi Kino und der Kriegsveteran Tetsu Hayami machen sich, wie befohlen, auf den Weg, um das Unheil aufzuhalten, bevor alles zu spät ist. Werden sie es schaffen, oder wird die Menschheit untergehen?...mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: Qloim-Xun

  • Melden
0 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:8
Action:7
Humor:1
Spannung:7
Erotik:0
Die Story, so wie ich sie sah: Ein Mensch verlor den Boden unter den Füßen, angetrieben von purem Hass auf die Menschheit, aus dem Hass entwickelte sich Egoismus und dann völlige Gleichgültigkeit, mit einem Blick in den Himmel. Also desinteresse vom Leid der Menschen, er spielt Gott aber hält sich für etwas besseres... Wesen werden erschaffen, nicht nur Kampfmaschinen, nein auch...mehr
Avatar: Rune Vines

  • Melden
0 von 6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:nichts
Spannung:viel
Erotik:nichts
Auch wenn die allgemeine Meinung eher negativ ausgefallen ist - mir persönlich gefallen die OVAs á la Waterworld mehr als gut.
...mehr
Avatar: DevilsPlaything

  • Melden
5 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es gibt Animes, mit denen man sich einfach nicht so recht anfreunden will. "Blue Submarine No. 6" ist so einer.

Angefangen mit einer Story, die versucht ist, das aktuelle Problem der Erderwärmung sinnvoll umzusetzen, gerät sie allerdings nur zur Grundlage für einen langweiligen und James Bond-mäßigen Rachfeldzug kombiniert mit den üblichen Weltherrschaftsgelüsten.

Natürlich darf dabei die typische Macho-Action nicht fehlen. Und so bombt und schießt sich unser wortkarger Held (zusammen mit den anderen heldenhaften U-Boot-Fahrern und Eiserne-Kreuz-Träger in Spe) durch mittelmäßige Animationen. Wobei ein Großteil noch dazu mehr schlecht als recht am Computer entstanden sind. Von dieser "Computeraction" gibt`s zwar viel zu sehen, aber richtig Spaß hat man daran nicht . . . ich zumindest nicht.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 38
  • 147
  • 194
  • 113
  • 49
Rang#3178Gesamtbewertung
Stimmen584Klarwert2.72

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Ao no 6-gou

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: undo  ˙͜ >˙undo ˙͜ >˙
    Lesezeichen
  • Avatar: Arata_KasugaArata_Kasuga
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: dead_angel1989dead_angel1989
    Abgeschlossen
  • Avatar: ClaasClaas
    Pausiert
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.