Anime »

TypTV-SerieEpisoden13 (~)Veröffentlicht22.09.2016HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Anime: Flip Flappers
© FliFla Project
Papika und Cocona halten Schlüssel, mit denen sie „die Tür“ öffnen können. Als die beiden Mädchen sich begegnen, beginnt ihr gemeinsames Abenteuer in einer anderen Zeit sowie einer anderen, überlappenden Dimension, die „Pure Illusion“ genannt wird. Die Mädchen sind auf der Suche nach dem mysteriösen Kristall Shard of Mimi, der, so heißt es zumindest, Wünsche erfüllen kann. Auf ihrer Suche stellen sich allerdings einige Dinge in den Weg der beiden, doch wenn die Mädchen in Gefahr geraten, beginnt der Kristall zu leuchten und die Mädchen sind in der Lage, sich zu verwandeln.

Hauptgenres / Nebengenres

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Kommentare

Avatar: Mondlicht

  • Melden
1 von 1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Bei besonderen Animes lohnt es sich doch mal eine Positive Bewertung abzugeben! :-)

Ein Anime der mich mehr als überzeugen konnte dieses Jahr. Flip Flappers ist einer dieser Animes der nach einen soliden comedy Anime schien. Mehr hatte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet bei dem Genre. Aber schon nach der ersten Folge wird das Interesse des Zuschauer geweckt durch die bunte Parallel Welt in der Cocona und Papika reisen. Aber auch das war noch sehr durchschnittlich, genauso wie die weiteren Folgen, die wie kleine Geschichten aufgebaut wurden, indem Papika und Cocona interagieren. Aber nach und nach kommen immer mehr Fragen auf und der Plot entwickelt sich zusätzlich zu einem kleinen mystery.
Natürlich darf das Wort ''Flip Flappers'' hier nicht unerwähnt bleiben. Hier mischt sich bisschen das Genre Magical-Girls  ein, mit einem hauch von Kill la Kill. Für mich als Magical-Girl Fan war das kein Problem. Aber ich will es erwähnt haben, da es in der Serie vertreten ist ;)

...mehr
Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
6 von 6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Eigentlich bringt Flip Flappers alles mit, um mir zu gefallen: Ich mag Abenteuergeschichten, Cocona ist sympathisch und die Actionszenen können überzeugen. Es steckt aber leider auch eine Menge Sand im Getriebe, der Regisseur wollte mal wieder zu viel auf einmal. ...mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
13 von 14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wieder einmal schlägt der Fluch des Kreativen zu. Wer sich in Einzelepisoden inhaltlich zu sehr austoben kann, läuft schnell Gefahr das große Ganze aus den Augen zu verlieren. Und so überzeugt auch Flip Flappers nur dann, wenn man sich weitgehend losgelöst von der Rahmenhandlung den Abenteuern in kreativ-surrealen Welten hingibt, während man Schiffbruch erleidet, sobald man sich den Hintergründen widmet und alles in diese einordnen will....mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 0
  • 10
  • 37
  • 65
  • 12
Rang#1122Gesamtbewertung
Stimmen143Klarwert3.43

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Flip Flappers

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: AleyneAleyne
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • Avatar: Luxa-kunLuxa-kun
    Angefangen
  • Avatar: OkarinXDOkarinXD
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.