Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht02.10.2016HauptgenresActionHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeMännlich
Anime: Magical Girl Raising Project
© 2016 遠藤浅蜊・宝島社/まほいく
Mahou Shoujo Ikusei Keikaku ist ein beliebtes Social-Media-Spiel, welches die besondere Eigenschaft hat, einem von 10.000 Spielern die Möglichkeit zu geben, ein richtiges Magical Girl zu werden. So besitzt jedes Magical Girl individuelle Fähigkeiten und muss mit deren Hilfe sogenannte Magical Candy sammeln, die sie erhalten, wenn sie den Menschen helfen. Eines Tages kündigt die Verwaltung des Spiels jedoch an, dass es zu viele Magical Girls in der Stadt gibt und deswegen die Anzahl auf die Hälfte reduziert werden soll, indem jede Woche das Magical Girl mit den wenigsten Magical Candy seine Kräfte verliert. Doch die Mädchen finden schnell heraus, dass dies nicht das einzige Schicksal derer ist, die ihre Kräfte verlieren und so entfacht unter den Magical Girls ein Kampf um Leben und Tod.

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Kommentare

Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
7 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
In der Unterhaltungsindustrie gibt es eine goldene Regel: Ist etwas erfolgreich, mach es nach - und die japanischen Unterhaltungsmedien sind da keine Ausnahme. Ein düsterer Anime mit Magical Girls, das hab ich doch schon mal irgendwo gehört. Meistens sind die Kopien schlechter als das Original und das ist auch bei MahouIku der Fall. ...mehr
Avatar: Morti77

  • Melden
3 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Man sitzt tagelang an seinem Lieblingsgame und sammelt Punkte, aber am Ende sind irgendwelche Teenager, die den ganzen Tag Zeit haben, besser als man selbst. Kennt ihr das Gefühl? Der Autor von Mahou Shoujo Ikusei Keikaku anscheinend schon. ...mehr
Avatar: Asaki

Redakteur

  • Melden
6 von 6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wieder ein Magical Girl-Anime der versucht etwas anderes zu sein um damit Madoka ein Konkurrent zu werden, es aber nicht schafft, geschweige den überhaupt mithalten kann....mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Mahou Shoujo Ikusei Keikaku
    魔法少女育成計画
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.10.2016 ‑ 18.12.2016
    Studio: Lerche
  • en Magical Girl Raising Project
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.10.2016 ‑ 17.12.2016
    Publisher: Crunchyroll
  • de Magical Girl Raising Project
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.10.2016 ‑ 17.12.2016
    Publisher: Crunchyroll

Bewertungen

  • 5
  • 10
  • 47
  • 46
  • 15
Rang#1499Gesamtbewertung
Stimmen153Klarwert3.28

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MarasakoMarasako
    Abgeschlossen
  • Avatar: WilliWonkaWilliWonka
    Abgeschlossen
  • Avatar: Xerx3sHipeXerx3sHipe
    Angefangen
  • Avatar: DoubleMDoubleM
    Abgeschlossen
  • Avatar: Kurumi_ChanKurumi_Chan
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.