Wie groß ist Deine Original-Manga-Sammlung?

Deine Meinung ist uns wichtig! Hier findest Du eine ganze Reihe von Community-Umfragen von Deinem aniSearch-Team. Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit, um die eine oder andere Umfrage zu beantworten. Wir freuen uns auf Deine Meinung!

Wie groß ist Deine Original-Manga-Sammlung?

Diesmal geht’s uns um Eure Manga-Sammlungen. Steht Euer Bücherregal voll mit Manga-Sammelbänden und so langsam müsst Ihr anbauen? Ist es Euch wichtig, dass die Bände immer schön in Reih und Glied stehen und, einmal angefangen, möglichst auch komplettiert werden? Teilt uns in den Kommentaren gern Eure Gedanken zum Thema mit und lasst uns und andere Mitglieder wissen, wie groß Eure Sammlung ist.
  • Bis zu 10 Bände
  • 6,2% (29)
  • Mehr als 10 Bände
  • 4,7% (22)
  • Mehr als 20 Bände
  • 4,1% (19)
  • Mehr als 30 Bände
  • 5,2% (24)
  • Mehr als 40 Bände
  • 2,6% (12)
  • Mehr als 50 Bände
  • 3,7% (17)
  • Mehr als 60 Bände
  • 2,8% (13)
  • Mehr als 70 Bände
  • 2,4% (11)
  • Mehr als 80 Bände
  • 1,7% (8)
  • Mehr als 90 Bände
  • 1,1% (5)
  • Mehr als 100 Bände
  • 7,3% (34)
  • Mehr als 150 Bände
  • 37,9% (176)
  • Ich habe aufgehört zu zählen
  • 8,6% (40)
  • Ich habe keine Sammlung. (0 Bände)
  • 11,6% (54)

Kommentare (51)

Avatar: Kuro80#51
Über 470+ Bände zur Zeit und es werden je nachdem was ich noch sammle stetig mehr, aber ich sortiere auch viel aus und verkaufe einiges. Daher ist meine Sammlung auch überschaubar.
Avatar: Hanyou#50
Ich sammel jetzt seit 21 Jahren Mangas und hab aufgehört zu zählen.

Gezählt habe ich die noch nicht, aber es sind schon ne Menge
Avatar: TinyKeiCar#49
Es sind 74 Bände bei mir, wovon viele noch nicht gelesen sind. Habe gerade erst mit Mangas angefangen und da Platzmangel herrscht, liegen sie noch alle in den Versandkartons. Vermutlich bleibt das auch so.
Avatar: Miku-Chan203#48
Ich habe mehr als 150 Bände gewählt, da ich momentan ( von weihnachten 2017beginn des Sammelns - heute) 219 Mangas besitze.
Avatar: Reika_Yoshida#47
Derzeit besitze ich 2101 Bände. Dabei handelt es sich um OneShots und große bzw. kleine Reihen. Ich selbst ordne sie alle nach Verlag und dem Alphabet. Sie stehen dabei fein säuberlich in meinen selbstgebauten Regal  Allerdings ist mein Regal inzwischen voll und ich sollte ein Neues bauen ^^" Dafür muss allerdings ein anderer Schrank raus *lach*
Avatar: Vandread881#46
Ich habe  199 japanische Bände von verschiedenen Manga. Darunter sind Mangareihen, sowie auch Einzelbände. Einige sind allerdings noch unvollständig.
143 deutsche Bände von verschiedenen Mangas habe ich auch. Auch hier sind noch einige unvollständig.
Genre und Alter eines Mangas spielen bei mir keine große Rolle. Obwohl ich ich die Schrift nicht lesen kann, importiere ich mir Mangas aus Japan. Meistens sind sie gebraucht, aber in super Zustand. Einige habe ich meiner deutschen, sowie auch meiner japanischen Mangas neu gekauft. Manchmal entdecke ich auch mir unbekannte Mangas. Es macht einfach Spaß zu stöbern. Meine Mangas sind alphabetisch geordnet. Japanische und deutsche Mangas sind getrennt im Regal untergebracht. Dadurch habe ich eine bessere Übersicht. Mangas schaue ich mir auch im Internet an. Gesamtanzahl der Bände: 342
Avatar: ~Ake~#45

Momentan 545

Pro Monat aber ca 10+

Avatar: Ela "Kohana"#44
Ich habe zurzeit nur 70 Bände..Eigentlich sollen es mehr sein, aber da ich wieder in Ausbildung bin kann ich es mir nicht so leisten aber sobald ich wieder arbeiten gehe kann ich das alles nacholen :3
Avatar: Nashkill#43
Früher mal hab ich weit über 500 Bände bessen.
Hab sie aber mal wegen Geldproblemen bei ebay verschärbelt. Hat mir kaum was eingebracht und deswegen bereue ich es...
Zur zeit sind es nur noch etwa 80 Bände.
Aufm Tablet hab ich aber eine unbegrenzte anzahl an Serien die ich lese, seit dem kauf ich auch nichts mehr und kann das geld für andere schöne dinge ausgeben.
Avatar: HappyEcchi#42
Hmm, ich glaube als ich das letzte mal vor ein paar Monaten gezählt habe waren es knapp unter 300 Einzelbände, jetzt vllt ca 350... Ich hab mir als Ziel gesetzt das ich bei 500 Stück in ne größere Wohnung ziehe XD
Nur registrierte Mitglieder können kommentieren. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.