Wie groß ist Deine Original-Anime-Sammlung?

Deine Meinung ist uns wichtig! Hier findest Du eine ganze Reihe von Community-Umfragen von Deinem aniSearch-Team. Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit, um die eine oder andere Umfrage zu beantworten. Wir freuen uns auf Deine Meinung!

Wie groß ist Deine Original-Anime-Sammlung?

In dieser Umfrage geht es um den Umfang Eurer heimischen Anime-Sammlung. Wie viele einzelne DVDs oder Blu-rays nennt Ihr Euer Eigen? Schreibt uns gerne in den Kommentaren, ob es Euch wichtig ist, Eure Sammlung in Eurem Zimmer optisch ansprechend aufzustellen und ob Ihr Wert darauf legt, stets die gesamte Staffel zu komplettieren!

  • Bis zu 10 Volumes
  • 19,53% (66)
  • Mehr als 10 Volumes
  • 6,51% (22)
  • Mehr als 20 Volumes
  • 6,21% (21)
  • Mehr als 30 Volumes
  • 5,03% (17)
  • Mehr als 40 Volumes
  • 4,14% (14)
  • Mehr als 50 Volumes
  • 1,48% (5)
  • Mehr als 60 Volumes
  • 1,18% (4)
  • Mehr als 70 Volumes
  • 2,37% (8)
  • Mehr als 80 Volumes
  • 1,48% (5)
  • Mehr als 90 Volumes
  • 0,30% (1)
  • Mehr als 100 Volumes
  • 3,25% (11)
  • Mehr als 150 Volumes
  • 7,10% (24)
  • Ich habe aufgehört zu zählen
  • 9,47% (32)
  • Ich habe keine Sammlung. (0 Volumes)
  • 31,95% (108)

Kommentare (18)

Avatar: Fanime...#18
Also ich persönlich schaue mir eigentlich alle Animes im Internet an, weil es echt mega teuer aber auch echt nervig sein würde sich alle Serien zu kaufen, so viele wie ich pro Woche gucke.
Ich meine wer hat schon bock alle zwei Tage oder so in einen Anime Store zu rennen der von meinem Wohnort aus recht weit entfernt liegt.Außerdem bräuchte man nach einer Weile wahrscheinlich einen extra Zimmer dafür und ich hab keins frei.
Avatar: Chrolo#17
Tatsächlich sind es bei mir nur lächerliche 19 Originale.
Ich tendiere eher zu Manga^^
Avatar: Yuki Usagi#16
Momentan ca. 80 Volumes und es werden immer mehr :)
Avatar: Xenrado#15
Ich habe insgesamt 99 Volumes/Komplettboxen/Movies. Davon ist der Großteil auf deutscher und gerade mal 6 auf englischer Sprache. Etwa 4/5 der Sammlung sind Blue-Rays.
Avatar: Kirdock#14
Hab mehr als 270 verschiedene Animes, aber eine andere Messgröße. 7,30 TB :D
Avatar: TheBeyond#13
Momentan sind es insgesamt 174 Volumes/Komplettboxen bestehend aus 141 deutschen Blu-Rays, 20 deutschen DVDs, 11 englischen/amerikanischen/australischen Blu-Rays und 2 englischen DVDs.

Vorbestellungen habe ich mal nicht mitgezählt.
Avatar: SwordNinja#12
2 Komplettboxen und 3 Filme auf insgesamt 22 Discs ^^ bin eben der Manga Typ

EDIT 11.08.2016
Mittlerweile sind es 49 Volumes. 5 Komplettboxen, 4 Filme
Avatar: Paladin#11
Dürften so ca. 30 DVDs sein - Komplettboxen, Volumes und Movies. Des Weiteren besitze ich exakt 1 Blu-Ray (Fullmetal Alchemist: The Sacred Star of Milos).
Avatar: scp95ac#10
Also Anime SERIEN habe ich nur Hamatora und Terror in Tokio, das wären dann 6 Volumes.
Ich kaufe mir nämlich meist nur die Filme, also Ghibli, Detektiv Conan, Dragon Ball, etc. und die Mangas.
Avatar: shirogane#9

Insgesamt sieben Volumes: Die drei Discs von "Angel Beats!" und eine Gesamtausgabe von Haruhi. Als nächstes kommt Code Geass. Oder One Piece ;D

Nur registrierte Mitglieder können kommentieren. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.

Informationen

Datum:
Laufzeit:
Ohne Begrenzung
Thema:
Anime
Teilnehmer:
338
Kommentare:
18

Teilen

Weitere Umfragen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.