Welches sind Deine Lieblings-Genres?

Deine Meinung ist uns wichtig! Hier findest Du eine ganze Reihe von Community-Umfragen von Deinem aniSearch-Team. Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit, um die eine oder andere Umfrage zu beantworten. Wir freuen uns auf Deine Meinung!

Welches sind Deine Lieblings-Genres?

In dieser Umfrage geht es darum, welche Genres Ihr beim Schauen und Lesen Eurer Anime bzw. Manga bevorzugt! Reizen Euch eher rasante und actionreiche Geschichten oder seid Ihr mehr auf der Suche nach einer harmonischen Romanze? Ihr könnt in den Antwortmöglichkeiten mehrere Genres auswählen. Schreibt uns auch gerne in den Kommentaren, worauf Ihr genretechnisch Wert legt und warum Ihr gerade diese Genres bevorzugt!
  • Abenteuer
  • 43,6% (261)
  • Action
  • 46,9% (281)
  • Actiondrama
  • 24,0% (144)
  • Actionkomödie
  • 25,5% (153)
  • Alltagsdrama
  • 18,4% (110)
  • Drama
  • 29,4% (176)
  • Fighting-Shounen
  • 20,9% (125)
  • Ganbatte
  • 11,7% (70)
  • Geistergeschichten
  • 7,0% (42)
  • Hentai
  • 10,0% (60)
  • Horror
  • 22,4% (134)
  • Komödie
  • 38,2% (229)
  • Krimi
  • 14,4% (86)
  • Liebesdrama
  • 18,9% (113)
  • Nonsense-Komödie
  • 12,2% (73)
  • Romantische Komödie
  • 51,8% (310)
  • Romanze
  • 30,2% (181)
  • Sentimentales Drama
  • 18,4% (110)
  • Thriller
  • 29,9% (179)
  • Anderes
  • 14,4% (86)

Kommentare (19)

Avatar: Kuro80#19
Sagen wir so ich klammere bestimmte Genres aus. Daher fast alles. Es kommt halt auf den Anime auch drauf an.
Avatar: Sanara#18
Psychological is immer noch das beste!^^
Avatar: Thomas P#17
Top 3 sind bei mir!
1. High School DXD wegen Action,Ecchi, Comedy
2. Akuma no Riddel wegen Action und Story
3. Yosuga no Sora wegen Romance, Ecchi, Story
Avatar: Paladin#16
Generell würde ich sagen, dass ich Horror und Mystery mag. Leider gibt es da im Anime-Bereich im Vergleich zu anderen Genres vergleichsweise wenig. Bei Horror reicht mir das düstere Dämonen/Monster-Bekämpfungsschema meistens aus. Bei Mystery habe ich hingegen schon höhere Erwartungen. Aber generell lässt sich da sagen: Ausgelutscht hin oder her - Die Amnesie-Thematik fruchtet eigentlich immer.

Ansonsten mag ich Drama. Egal ob in Verbindung mit Fantasy, Romance oder sonst einem Genre, dem ich nicht gänzlich abgeneigt bin. Romance mag ich ebenso und auch hier ist mir egal, ob es sich um eine Romcom oder eine pure Romanze mit entsprechendem Drama handelt. Comedy kommt auch immer gut und hier kennt der tolerierbare Schwachsinn bei mir auch (fast) keine Grenzen, da es halt eben Comedy ist.
Avatar: m01853895#15
Am liebsten mag ich eigentlich alles, was ihr unter "Geistergeschichten" gelistet habt - wenn es dazu noch ein bisschen geschichtlich angehaucht ist, umso besser. Slice of Life und Actionkomödien gucke ich auch gerne, aber dazu muss ich in der passenden stimmung sein ^^
Avatar: kagayaki#13
Ich habe mich für Alltagsdrama, Drama, Liebesdrama und Romanze entschieden (Wo ist da jetzt der Unterschied im Detail? ^^). Doch am liebsten sehe ich Slice of Life Anime an. *träum*
Avatar: Dark Samurai#12
Ich mag eigentlich von allem etwas und es gibt nichts, was ich gar nicht mag . Das sage ich deshalb, weil ich immer wieder neue Genre für mich entdecke, bei denen ich vorher nicht gedacht hätte, dass sie mir gefallen. Vor allem Romanzen, RomComs, sentimentale Dramen und so haben es mir angetan. Habe im Laufe des letzten Jahres, was das betrifft, eine neue Seite an mir entdeckt . Action, Komödien und die Combo daraus, also Actionkomödien, gehören zu meinem Standardrepertoire, daran werde ich mich wohl nie satt sehen. Ansonsten sind wie gesagt alle Genres mal mehr und mal weniger bei mir vertreten.
Avatar: Kingdom-Judge#11
Ich schaue mir prinzipiell fast alle Genres an. Die einzigen Ausnahmen bilden Hentai und Romanzen/Liebesdramen, wobei ich mir auch von zweiteren schon ein paar unter gekommen sind.

Für ein gutes und überzeugendes Drama, egal welcher Art, bin ich gerne zu haben. Es sind nicht umsonst 7 von meinen Top 10 Animes Dramen. Ich habe auch kein Problem damit, zuzugeben, wenn ich dabei dann Heulen muss.
Andererseits mag ich auch total übertriebene Komödien sehr gerne. Am besten solche, wo man aus dem Lachen nicht mehr herauskommt. Aber auch Action ist gerne gesehen. Je spektakulärer umso besser. Und der Rest der übrig bleibt, kann mir genauso gefallen. Für mich ist nicht das Genre ausschlaggeben, ob ich etwas anschaue, sondern andere Faktoren wie Setting, Thema, Charaktere... Ich habe sogar schon bestimmte Serien geschaut, nur weil bestimmte Synchronsprecher dabei waren.
Avatar: SerasV
V.I.P.
#10
Eigentlich schaue ich ja alles, besonders lieb sind mir aber alle Arten von Dramen.
Thriller, Mystery und Horror sind auch gern gesehen, aber die Vertreter dieser Genre sind dann zumeist leider in der Erzählweise bzw. Themengewichtung nicht mein Fall.
aktuelles Bsp. Mayoiga
Ich hatte gehofft das es um die Interaktionen zwischen den isoliert lebenden Charakteren geht, jedoch geht es ja um Traumata...was ebenfalls interessant ist, aber eben nicht so wie erhofft...
Nur registrierte Mitglieder können kommentieren. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.