Auf welchem Medium schaust Du am häufigsten Anime?

Deine Meinung ist uns wichtig! Hier findest Du eine ganze Reihe von Community-Umfragen von Deinem aniSearch-Team. Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit, um die eine oder andere Umfrage zu beantworten. Wir freuen uns auf Deine Meinung!

Auf welchem Medium schaust Du am häufigsten Anime?

In dieser Umfrage geht es um die Wahl Eures liebsten Mediums für den Anime-Konsum. Womit schaut Ihr daheim Eure Lieblingsserien? Ist es Euch wichtig, ein großes Bild zu haben, Eure Anime komfortabel von Eurem Sofa aus zu schauen oder tut es in der Regel auch ein Smartphone oder Tablet? Schreibt uns in den Kommentaren, wie Ihr Eure Serien am liebsten genießt!
  • Auf einem Smartphone
  • 17,0% (104)
  • Handheld-Gaming-Konsole
  • 1,5% (9)
  • Auf einem Tablet
  • 9,6% (59)
  • Auf einem Laptop
  • 30,5% (187)
  • Auf einem PC-Monitor
  • 55,3% (339)
  • Auf einem TV-Gerät größer als 32 Zoll
  • 7,0% (43)
  • Auf einem TV-Gerät größer als 40 Zoll
  • 17,9% (110)
  • Auf einem TV-Gerät größer als 50 Zoll
  • 8,5% (52)
  • Beamer und Leinwand
  • 1,8% (11)

Kommentare (21)

Avatar: Kuro80#21
Smart TV (für Netflix, Disc & TV, wenn mal was interessantes kommt), sonst zweit PC Bildschirm.
Avatar: Fanime...#20
Also zurzeit gucke ich Anime nur über meinen Laptopbildschirm, ich hätte aber auch die Möglichkeit meinen Laptop mit meinem Fernsehr zu verbinden das dieser als Ausstrahlungsgerät dient. Diese Variante nutze ich aber zurzeit nicht.
Avatar: TheBeron#19
1. Beamer aber ohne Leinwand an der weißen Raufasertapete
2. Tablet (10,1')
3. PC-Monitor oder Fernsehr (relativ klein)

Bald wenn ich umgezogen bin mit neuem Fernsehr und selbst gebasteltem "SMART"- Aspekt (--> PC nur für TV)
Avatar: Paladin#18
Reihenfolge:

1) PC-Monitor
2) TV-Gerät
3) Tablet

Beamer und Leinwand könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, aber leider besitze ich einen solchen nicht. Smartphone käme für mich nicht in Frage. 10 Zoll, welche man auf den meisten Tablets hat, sind schon das absolute Minimum. Meine Meinung.
Avatar: SerasV
V.I.P.
#17
Ich lade alle Anime bei mir auf den Mediaserver und schaue sie dann auf dem Fernseher.
Der TV war 50" glaube ich, bin mir aber nichtmehr sicher.
Avatar: Dark Samurai#16
Am häufigsten ganz klar auf dem PC Monitor. Ein paar Animes sehe ich mir noch im TV an. Bei Filmen schließe ich dann öfters mal den Laptop an den Fernseher, aber es ist nicht die Regel.
Avatar: sok
V.I.P.
#15
Am liebst im Kino. Auf großer Leinwand mit Freunden. Da brauch man keine Brill. Weil alles schon groß ist. Das Beste sind passend Kommentare. Ist aber nicht jedermanns Sache.
Avatar: Eule#14
Habe jetzt mal für größer als 32 Zoll abgestimmt auch wenn mein Fernseher, welcher via HMDI am PC angeschlossen ist, genau 32 Zoll hat.

Habe noch nen 23 Zoll Monitor am PC angeschlossen welcher dann fürs Surfen und zocken verwendet wird ;)
Avatar: AgentSmith#13

Ein Stream kommt mir nicht mehr ins Haus!

Ich habe mein Fernseher mit dem PC verbunden und
kann so gemütlich mich einkuscheln und Anime schauen haha :D

Avatar: Korath#12
Naja, früher waren die Durchschnitts TVs kleiner als aktuelle Durchschnitts Flatscreens. Da ich eh kaum mehr/kein Fernsehen schaue (hab ne TV Karte), besitze ich auch keinen Fernseher und somit ist es dann zwangsläufig der PC Moni für die Animes. Es geht natürlich besser und luxeriöser, aber mir reicht der PC Moni völlig aus. Er wird dann für die Couch gedreht und mit Funktastatur und Maus bedient.  Evtl ändert sich das mit ner neuen Wohnung, aber momentan wäre eh kein Platz für nen Beamer oder nen super teuren Riesenbildschirm. Es ist halt auch einfach ein Geld- und Platzproblem wie die Bewertung hier ausfällt. ^^
Nur registrierte Mitglieder können kommentieren. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.