Auf welche Serie aus der Sommersaison freut Ihr Euch am meisten?

Deine Meinung ist uns wichtig! Hier findest Du eine ganze Reihe von Community-Umfragen von Deinem aniSearch-Team. Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit, um die eine oder andere Umfrage zu beantworten. Wir freuen uns auf Deine Meinung!

Auf welche Serie aus der Sommersaison freut Ihr Euch am meisten?

Die Sommer-Anime stehen schon in den Startlöchern und nach und nach beginnen die ersten Serien. Viele von euch schauen ja zu Anfang der Saison noch in relativ viele Serien rein, um einen ersten Eindruck zu bekommen, ob sich das Weiterschauen lohnt, aber auf welche Serie freut ihr euch denn am meisten und seid euch schon ganz sicher, dass ihr diese auch zu Ende schauen werdet?
Wenn ihr zu eurer Auswahl etwas schreiben möchtet, benutzt bitte unseren Eindrücke-Thread für die Sommersaison oder hinterlasst einen Kommentar in dieser Umfrage.
Die Diskussionsthemen zu den einzelnen Anime in dieser Umfrage findet ihr hier:
⇒ Fate/Apocrypha
⇒ Gamers!
⇒ Hajimete no Gal
⇒ Jikan no Shihaisha
⇒ Kakegurui
⇒ Katsugeki: Touken Ranbu
⇒ Knight’s & Magic
⇒ Netsuzou Trap: NTR
⇒ New Game!!
⇒ Nora to Oujo to Noraneko Heart
⇒ Owarimonogatari
⇒ Princess Principal

  • Chronos Ruler [id:12106]
  • 2,83% (6)
  • Fate/Apocrypha [id:12160]
  • 22,17% (47)
  • Gamers! [id:11876]
  • 3,77% (8)
  • Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel [id:12222]
  • 10,38% (22)
  • Katsugeki: Touken Ranbu [id:11263]
  • 1,89% (4)
  • Knight’s & Magic [id:11792]
  • 8,02% (17)
  • My First Girlfriend is a Gal [id:12086]
  • 3,30% (7)
  • New Game!! [id:12237]
  • 17,45% (37)
  • Nora, Princess, and Stray Cat [id:11057]
  • 2,83% (6)
  • NTR: Netsuzou Trap [id:11979]
  • 8,02% (17)
  • Owarimonogatari (2017) [id:12343]
  • 16,98% (36)
  • Princess Principal [id:12338]
  • 2,36% (5)

Kommentare (15)

Avatar: Quint#13
Ich habe hier mal für Fate abgestimmt, da ich ein großer Fan von Fate/Zero bin und ich auch die Animationen aus den Trailern mochte.
Am meisten erwarte ich allerdings von der musikalischen Gestaltung, schlieslich kommt diese von Masaru Yokoyama, der auch schon für "Your lie in April" und "The Anthem of the Heart" verantwortlich war.

Mein Favorit wäre aber "Made in Abyss" gewesen nur ist der leider nicht in der Liste...
Avatar: Asaki
Redakteur
#12
Hab mal für New Game!! abgestimmt, auch wenn es den ein oder anderen Titel gibt, auf den ich schon eine gewisse Vorfreude habe, aber die Fortsetzung zu New Game!! steht bei mir irgendwie ganz weit oben. Hoffentlich werd ich auch entsprechend nicht enttäuscht. Aber auch Fate/Apocrypha ist einer der Kandidaten.
Avatar: mEmories
V.I.P.
#11
Die für mich interessanten Animes fehlen hier leider in der Umfrage.Made in Abyss,Welcome to the Ballroom und Shoukoku no Altair zB.
Avatar: Nogilus#9
Endlich geht die Monogatari Serie weiter! Eine meiner absoluten Lieblingsanimeserien, daher ist die Vorfreude auf den zweiten Teil von Owarimonogatari auch dementsprechend hoch.
Außerdem sah Hajimete no Gal ganz interessant aus. Hoffentlich wird man da nicht enttäuscht.
Sonst lass ich mich natürlich immer gern überraschen, aber an Erwartungen wars das.
Avatar: xNeliel
Freischalter
#8

Ich schließe mich Lebbo(m) an. Drei der Titel, auf die ich mich am meisten freue, fehlen hier komplett. Aber aus den oben genannten habe ich nun Kakegurui gewählt, da er sehr interessant aussieht und sich liest.

Weitere Titel, auf die ich mich freue:

Ballroom e Youkoso
Made in Abyss
Shoukoku no Altair

Avatar: Oinari
Freischalter
#7
 Hajimete no Gal - die Beschreibung hat mir irgendwie gefallen, zwar nicht wirklich spektakuläres Setting, aber es klingt als könnte es nett werden ohne irgendwelche überdramatisierten Spinnereien. Kann auch gut sein, dass das der einzige Saison-Anime für mich wird, mal schauen.
Den Manga empfand jedenfalls (wohlwollend betrachtet) nur als äußerst mehhhh. Aber ich hab damals nur die ersten 11 Kapitel gelesen, evtl. wurd's im späteren Verlauf etwas besser (auch wenn ich es nicht erwarte; aber es ist halt auch ein Erstlingswerk des Mangaka, also will ich's mal nicht kategorisch ausschließen).
Avatar: EinsZweiDrei
Datenbank-Helfer
#6
„Freuen“ ist in diesem Zusammenhang ein dehnbarer Begriff… Aber ich werde wohl Netsuzou Trap: NTR angeben müssen – alles andere wäre unglaubwürdig. – Wobei ich „freue“ mich auf wöchentliche Kommentare im „NTR-Partythread“! 
Nur registrierte Mitglieder können kommentieren. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.

Informationen

Datum:
Laufzeit:
02. Jul 2017, 23:59 Uhr
Thema:
Anime
Teilnehmer:
212
Kommentare:
15

Teilen

Weitere Umfragen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.