In welche SAO-Welt würdest Du gerne mal eintauchen?

Deine Meinung ist uns wichtig! Hier findest Du eine ganze Reihe von Community-Umfragen von Deinem aniSearch-Team. Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit, um die eine oder andere Umfrage zu beantworten. Wir freuen uns auf Deine Meinung!

In welche SAO-Welt würdest Du gerne mal eintauchen?

In dem überaus bekannten Anime Sword Art Online (aS-Rang #92) durchläuft Kazuto Kirigaya alias "Kirito" drei unterschiedliche Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel (MMORPG): Das Schloss "Aincrad", die Elfenwelt "Alfheim" und das Ego-Shooter-Spiel "Gun Gale".

Würde eine Spieleentwicklungsfirma demnächst einen solchen Hightech-Helm auf den Markt bringen, wie er im Anime verwendet wird, in welche der drei Welten würdest Du gerne mal eintauchen? Was gefällt Dir an den verschiedenen Welten am besten? Welche Avatare findest Du gut? Von welcher der Welten erhoffst Du Dir das spannendste Spielerlebnis und wie könnte dieses aussehen?

Wenn Du Deine Auswahl getroffen hast, schreib einen Kommentar! Wir freuen uns auf Eure Meinungen und Beiträge.
  • Aincrad
  • 66,5% (359)
  • Alfheim
  • 23,1% (125)
  • Gun Gale
  • 10,4% (56)

Kommentare (27)

Avatar: Chrolo#27
In gar keine, denn SAO ist für mich immer noch Shin Angyo Onshi ;)
(Entschuldigt bitte das Trollen^^ aber es lag mir auf dem Herzen)
Avatar: Kurogane Ikki#26
Also Aincrad ist einfach wunderschön und da währe ich auch sehr gerne mal aber von den Spiel Elementen her würde ich lieber Gun Gale spielen und Alfheim hat wie Aincrad eine wunderschöne Welt aber Elfen, Zaubern und Fliegen sind nicht so meins.
Avatar: anime-one#25
Alfheim! Wollte schon immer mal wissen wie es ist zu fliegen. Und dann gibts da auch die verschiedenen Fantasyrassen. Muahahahahahaha Ich mag Fantasy
Avatar: Sephiloud#24
GGO interessiert mich nicht so sehr, da ich die Welt gut für das Setting fand, aber zu düster und technologisiert für mich. Ich liebe Technik, aber anschauen tue ich mir viel lieber die Natur.
Daher Aincrad oder Alfheim, wobei ich beide Welten rein optisch ohne ihr Gameplay sehr schön finde ... Aincrad fast schon schöner, aber ich liebe auch die Nordische Mythologie und dieser noch größere Fantasylook hat was.
Optisch sage ich mal Patt (ohne dass Aincrad in Alfheim exestiert) und mit Gameplay ist Alfheim interessanter, da dort letztlich die gleichen oder ähnliche Schwertskills exestieren und Fliegen cool ist.
Zudem ist Magie auch interessant und gegen Elfen habe ich nichts.
Das Charakterdesingn hat für mich nichts mit der Frage zu tun, wenn man es auf die Leute im Anime bezeiht. Das reale Aussehen der Charaktere ist in SAO ne Ausnahme und man kann bei beiden Welten sehr verschieden und interessant aussehen.
Auch sollte die Story bei der Frage keine Rolle spielen, was ich glaube manch einer doch stark mit einfließen lässt.
Daher habe ich Alfheim gewählt.

Aber ich persönlich finde Underworld am coolsten. (lese die Light Novel)
Man kann zwar nicht fliegen, aber die Welt ist mit den "NPC" super und das "Gameplay" ist auch mit Schwert und Magie und dabei letztlich fester in der Welt verbaut. Die Welt selbst finde ich nachdem was ich gelesen habe noch viel interessanter als Alfheim und Aincrad.
Ich mochte den ersten Arc von SAO im Anime und LN und alles danach finde ich teils doch schlecht umgesetzt im Anime und sowieso schlechter allgemein. Underworld hingegen finde ich die Charaktere klasse, das Setting, die Welt und die Story finde ich persönlich sehr gut und bei weitem besser als alles davor.
Jedoch kann ich mir keine gute Animeumsetzung vorstellen, da dort wohl die Gespräche stark gekürzt werden müssen, da kein Studio Folgen produziert wo man wirklich nur an einem Ort die ganze Zeit redet. Doch dies ist teils sehr relevant um die ganze Theorie dahinter zu verstehen.
Ich sehe schon eine Umsetzung vor mir, wo man erneut die Charaktere flach wirken lässt, die Welt nicht richtig erklärt wird und allgemein sehr viele Fragen offen bleiben, die sehr relevant oder interessant wären.
Avatar: Dark Samurai#23
Ich selber habe bis jetzt noch kein Rollenspiel dieser Art gespielt. Weiß auch nicht, ob ich das jemals machen werde. Dementsprechend kann ich mich hier auch nur auf den Anime beziehen, da ich sonst keine Erfahrung mit solchen Welten machen und mir so einen persönlichen Geschmack aneignen konnte.

Ich habe mich hier für Aincrad entschieden. Mir hat dort einfach die Atmosphäre am besten gefallen. Das mittelalterliche Feeling, die Schwertkämpfe, die Monster, die verschiedenen Ebenen. Fand ich gut und hätte ich eigentlich auch gerne länger im Anime gesehen. Deshalb würde ich da gerne auch selber mal in diese Welt eintauchen.

Alfheim ähnelt Aincrad zwar, aber durch das Fliegen, die Magie und den Elfen geht es noch stärker in den Fantasy Bereich. Ist jetzt natürlich nicht so, dass Aincrad die realistische Welt ist, aber ich denke man versteht was ich meine. Ich bevorzuge dann doch eher das "klassischere". Obwohl ich Elfen ja doch ganz toll finde. 

Gun Gale stellt für mich einfach nicht unbedingt eine so dolle alternative zu unseren tatsächlichen Welt dar. Es ist zwar irgendwie eine futuristischere Welt, die wesentlich düsterer erscheint als unsere, aber irgendwie wars das für mich schon als Unterschied. Ok, es gibt auch Lichtschwerter, aber das rechne ich der Zukunft einfach an.

Um es nochmal zusammenzufassen. Ich nehm Aincrad. 
Avatar: GURU 110#22
Alfheim weil es für mich die beste fantsy rpg welt hat.
Versidene rassen Schöne welt und eine große welt.

Aincrad ist zwar cool aber für mich kein rpg oder mmorpg .
Avatar: Blackwar9218#21
Definitiv Aincrad, dort ist zwar das schlimmste passiert, doch ich finde die Gegenden und den Aufbau der Welt am schönsten! Zusätzlich möchte ich unbedingt in der Waldhütte von Asuna und Kirito wohnen ;). Ich mag Elfen leider nicht so sehr deshalb fällt Alfheim aus und Gun Gale ist mir zu düster xD!
Avatar: Lelouch#20
Ich hätte gerade wegen dem Fliegen die Welt Alfheim ausgeschlossen. Stellt euch vor, wie voll der Himmel sein muss, wenn die ganze Community da in den Wolken herum düst. Da gibt es sicher richtige Rushhour. 
Avatar: BeowulfUnwahn#19
Alfheim, weil fliegen...

PratnekarAsunas Schoß!
Bitte als offizielle Antwortmöglichkeit hinzufügen!  :D
Avatar: Noa
Freischalter
#18
Keine. Am Ende versumpf ich noch wie der Maincharakter. :^)
Nur registrierte Mitglieder können kommentieren. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.