Charles CAMPBELL (Person)

Informationen

  • Künstlername: Charles CAMPBELL, Alle anzeigen
    Realer Name: Charles Clinton CAMPBELL
    Typ: Person
    Geschlecht: Männlich
    Webseite: myspace.com
    Tätigkeiten: Sprecherrollen: 299, Schauspieler: 3

Beschreibung

Charles Campbell ist ein amerikanischer Synchronsprecher, Toningenieur und ADR Regisseur.

Seine Karriere starte als ADR Toningenieur für ADV Films und zog 1998 nach Austin und eröffnete ADV's Monster Island Studios. Seine erste Regie und Drehbuch hatte er bei der Synchronisation von Lost Universe. Nachdem er auch für einige Live Action Filme wie No Blood, No Tears im Jahr 2004 die Tonregie führte, wurde er zurück nach Houston beordert. Dort wirkte unter anderem an der englischen Fassung der 105-teiligen Serie TV Serie Gatchaman mit.

Neben seiner Arbeit als Tonregisseur und Dialogschreiber war er auch in vielen Synchronisationen von ADV zu hören. Nach seiner Zeit bei ADV arbeitete er für FUNimation, aber auch für Sentai Filmworks.

Sprecherrollen

Schauspieler

Künstlername

  • Charles CAMPBELL
  • Charles C. CAMPBELL
  • Charlie CAMPBELL
  • Clint CAMPBELL
  • Smokey DELANGE
  • Klaus VAUX
  • Winston PARISH

Realer Name

  • Charles Clinton CAMPBELL