Kenji NOJIMA (Person)

Informationen

Beschreibung

Kenji Nojima ist ein japanischer Synchronsprecher und Sänger. Sein Vater Akio Nojima sowie sein älterer Bruder Hirofumi Nojima sind ebenfalls als Synchronsprecher tätig. Sein jünger Bruder Satoshi Nojima ist ist Autor.

Derzeit wird er von der Talentagentur Aoni Production vertreten.

Während der Junior High School zog die ganze Familie in die Berge von Oita um dort als Selbstversorger zu leben. Dort kultivierten sie jeweils die Felder am Morgen, so dass er nicht am normalen Schulunterricht teilnehmen konnte. Daher beschloss er Fernunterricht zu nehmen. In dieser Zeit hatte seine Familie viele Besucher aus der ganzen Welt, welche manchmal auch eine Zeit im Gästehaus verbrachten.

Nach dieser Zeit lebte er bis zu seinem 18ten Lebensjahr auf der Insel Kyushu. Nachdem er sich nicht so gut in Felderwirtschaft und anderen Berufen hermschlug, sprach er mit seinem Vater. Er wollte Schauspielerei studieren und dieser empfohl ihn an Aoni Production, welche es ihm ermöglicht in einer Schauspieler Trainingsschule sich ausbilden zu lassen.

Seine erste Rolle als Synchronsrpecher hatte er im Videospiel Ruupupu Kyuuburupu ☆ Sarada, welches 1996 veröffentlicht wurde. Im selben Jahr hatte er auch seine erste Rolle als Sprecher in der 4ten Staffel von Gegege no Kitarou.

Synchronstimme in folgenden Videospielen:


Cumore - "Tales of Vesperia"
Fox McCloud - "Star Fox: Assault"
Fox McCloud - "Super Smash Bros. Brawl"
Guede - "Tales of the World: Radiant Mythology 2"
Hans Grimm - "Ace Combat 5: The Unsung War"

Junichirou Hokari - "Tokimeki Memorial 2"
Kazuyuki Akagi - "Tokimeki Memorial Girl's Side 2nd Kiss"
Keith Valentine - "Shadow Hearts"
Lu Xun - "Warriors Orochi 2"gy 2"
Mika Mikii - "WarTech: Senko No Ronde"
Nanaya Shiki - "Melty Blood"
Rush Sykes - "The Last Remnant"
Serph Sheffield - "Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2"
Serph Sheffield - "Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga"
Shigemori Akira - "Hiiro no Kakera 2: Hisui no Shizuku"
Shiki Tohno - "Melty Blood"
Takuya Midou - "Pure Pure Mimi to Shippo no Monogatari"
Toscha Mijasik - "Ace Combat 6: Fires of Liberation"
Vent - "Rockman ZX Advent"
Wander - "Shadow of the Colossus"

Sprecherrollen

Sänger

Künstlername

  • Kenji NOJIMA
    Originalsprache: 野島 健児
    Lesung: のじま けんじ
  • Yuka TAKAMINE
    Originalsprache: 高嶺 悠賀