Marie IITOYO (Person)

Informationen

Beschreibung

Marie Iitoyo ist eine japanische Schauspielerin und Model.

Sie steht zurzeit bei der Talentagentur Avex Management unter Vertrag.

Ihre Karriere startete sie im Juli 2008 als Model in einem Werbevideo für die Sängerin alan zu ihrem Lied „Natsukashii Mirai: longing future“. Dort war sie beim Chor im Hintergrund zu sehen. Im Oktober desselben Jahres gewann sie unter rund 800 Teilnehmern den großen Preis beim avex Kids × Niko ☆ Puchi Koukai Model Audition. Danach wurde sie 2009 im April im Nico ☆ Puchi von Shinchousha Publishing vorgestellt. Danach änderte sie im Februar 2011 ihren Künstlernamen in Marie Iitoyo und beendete im Juni ihre Arbeit als Model für das Magazin.

Im Anschluss war sie als Model für das Magazin nicola tätig, das beim selben Verlag veröffentlicht wird.

Als Schauspielerin hatte sie ihr Debüt in im Fernseh-Onibusfilm „Yo nimo Kimyou na Monogatari: 2012 Spring Special“. Danach war sie in einigen Episoden als Yayoi Ulshade in der Tokusatsu-Serie „Juuden Sentai Kyouryuger“ zu sehen. Weitere Rollen in Fernsehserien folgten.

Ab 1. August 2014 wurde sie exklusives Model für das Kleidermagazin Seventeen von Shuueisha.

Danach folgte ihre erste größere Rolle in einem Kinofilm als Ninon Okamura im Film „Kyou no Kira-kun“ spielte.

Sprecherrollen

Schauspieler

Künstlername

  • Marie IITOYO
    Originalsprache: 飯豊 まりえ
    Lesung: いいとよ まりえ

Realer Name

  • Marie IITOYO
    Originalsprache: 飯豊 万理江
    Lesung: いいとよ まりえ