Masataka KUBOTA (Person)

Informationen

  • Künstlername: Masataka KUBOTA [窪田 正孝] (くぼた まさたか)
    Typ: Person
    Geschlecht: Männlich
    Webseite: stardust.co.jp
    Tätigkeiten: Sprecherrollen: 2, Schauspieler: 55

Beschreibung

Kuboto Masataka ist ein japanischer Schauspieler.

Zurzeit steht er bei der Talentagentur Stardust Promotion unter Vertrag.

Er wurde als der jüngste von drei Brüdern geboren und arbeitete während seiner Oberschulzeit an der Kanagawa Technical High School nebenbei bei einer Tankstelle, um später Automechaniker zu werden. Zu dieser Zeit interessierte er sich nicht groß für die Medienwelt, aber als seine Mutter ihm das Magazin De☆View näherbrachte, beschloss er bei einem Vorsprechen der Talentagentur Stardust Promotion teilzunehmen und wurde dort unter Vertrag genommen.

Im April 2006 hatte er seine erste Rolle im TV-Drama Check it Out! Yo!! in Tokyo. Auch wenn er durch ein Vorsprechen diese Rolle bekommen hatte, stellte sich kein weiterer Erfolg bei späteren Vorsprechen ein. Erst im Jahr 2008 hatte er wieder Erfolg beim Ergattern einer Rolle. Diese war in der TV-Serie Ketai Sosakan für die 7. Staffel. In den darauffolgenden Jahren folgten ein paar weitere Rollen. Seine Popularität stieg jedoch erst richtig, durch seine Rolle im TV-Drama Hanako to An.

Sprecherrollen

Schauspieler

Künstlername

  • Masataka KUBOTA
    Originalsprache: 窪田 正孝
    Lesung: くぼた まさたか