Tadao TAKASHIMA (Person)

Informationen

  • Künstlername: Tadao TAKASHIMA [高島 忠夫] (たかしま ただお)
    Realer Name: Tadao TAKASHIMA [高嶋 忠夫] (たかしま ただお)
    Typ: Person
    Geschlecht: Männlich
    Webseite: -
    Tätigkeiten: Sprecherrollen: 1, Schauspieler: 3, Sänger: 2

Beschreibung

Tadao Takashima war ein japanischer Schauspieler und Moderator. Er stand bei der Talentagentur Toho Entertainment unter Vertrag.

Seit 1951 stand er in über 100 japanischen Spielfilmen vor der Kamera, die meisten davon erschienen zwischen 1952 und 1969. Größere Popularität erfuhr er durch Auftritte in diversen Filmen des »Godzilla«-Franchises.

Im Alter litt er an Diabetes, Parkinson und Depression. Die Bewältigung seiner Depression wurde 2007 in einer TV-Doku thematisiert. Er starb mit 88 Jahren an Alterssschwäche.

Einige seiner Verwandten sind ebenfalls Schauspieler, darunter seine jüngsten Söhne Masahiro und Masanobu.

Sprecherrollen

Schauspieler

Sänger

Künstlername

  • Tadao TAKASHIMA
    Originalsprache: 高島 忠夫
    Lesung: たかしま ただお

Realer Name

  • Tadao TAKASHIMA
    Originalsprache: 高嶋 忠夫
    Lesung: たかしま ただお