Non (Person)

Informationen

  • Künstlername: Non [のん]
    Realer Name: Rena NOUNEN [能年 玲奈] (のうねん れな)
    Typ: Person
    Geschlecht: Weiblich
    Tätigkeiten: Sprecherrollen: 5, Schauspieler: 11

Beschreibung

Non ist eine japanische Schauspielerin, Kleidermodel, Sängerin und Künstlerin.

Ihr Debüt hatte sie im Jahr 2006 als bei der 10ten Nikolai Model Audition teilnahm und gewann. Dabei wurde sie von der Talentagentur LesPros entertainment unter Vertrag genommen.

Einige Jahre später, im Jahr 2010 hatte sie ihr Debüt als Schauspielerin im Film Kokuhaku. Eigentlich war beim Vorsprechen das Kriterium, dass die Schauspieler unter 15 Jahre alt sein müssen, da die Geschichte sich in der Mittelschule abspielte und sie zu diesem Zeitpunkt bereits 16 Jahre alt war. Sie war die älteste, aber der Regisseur hatte sich schliesslich für sie entschieden da er sie als "besonders" bezeichnete. Im Jahr 2012 war sie Werbeträger für das japanische Kultgetränk Calpis.

Richtig bekannte wurde sie schliesslich durch ihre Rolle in der TV Serie Amachan als Hauptcharakter Aki Amano, welche ein grosser Erfolg wurde.

Im Jahr 2016 trennte sie sich von ihrer bisherigen Talentagentur und ist seitdem ohne Talentagentur im Entertainmentbusiness tätig, dabei änderte sie auch ihren Künstlernamen auf Non.

Sprecherrollen

Schauspieler

Künstlername

  • Non
    Originalsprache: のん

Realer Name

  • Rena NOUNEN
    Originalsprache: 能年 玲奈
    Lesung: のうねん れな