Naoki KARASAWA (Person)

Informationen

  • Künstlername: Naoki KARASAWA Nawoki Karasawa [唐沢 なをき], Alle anzeigen
    Realer Name: Naoki KARASAWA [唐沢 直樹] (からさわ なおき)
    Typ: Person
    Geschlecht: Männlich
    Webseite: nawosan.com
    Tätigkeiten: Mangaka: 38

Beschreibung

Naoki Karasawa ist ein japanischer Mangaka und Doujinshi sowie ein Mitglied der Japan Cartoonists Association.

Naoki wuchs als Sohn zweier Apothekenbesitzer auf. Eine große Inspirationsquelle für Naoki waren die Manga von Fujio Akatsuka. Er begann mit dem Zeichnen von Monsterbüchern und Manga und hatte bis zu seiner Oberschulzeit ungefähr 50 Hefte mit Mangas gezeichnet. Nach seinem Schulabschluss zog er nach Tokyo, um sich an einer der Tama Art University angeschlossenen Berufsschule einzuschreiben. Bevor er seinen Abschluss machte, ging er zu einer Designfirma, um einen Job zu finden, doch der Verantwortliche lehnte seinen Lebensstil komplett ab. Auf dem Heimweg traf er die Entscheidung, Mangaka zu werden.

Er reichte seine Arbeiten bei Shougakukan ein, um sein Debüt als Mangaka zu geben. Aufgrund seines humoristischen Stils und seines Zeichenstils wurde er aber immer abgelehnt. Er begann, für ein Jahr bei Shougakukan als Assistent zu arbeiten.

1985 debütierte er unter dem Pseudonym Konparu Minamisato.

Im Jahr 2009 wurde er für die NHK-Sendung »Manganogemba« interviewt, aber die Einstellung des Personals fand er damals so verrückt, dass er sich aus der Sendung zurückzog. Über dieses Erlebnis hat er in seinem Werk »Manga Gokudo« geschrieben.

Am 1. Oktober 2012 begann er mit dem vierteiligen Comicstrip "Office Kenta" in der Abendausgabe der Yomiuri Shimbun[24]. Seit Yoshihi Suzukis Sanwari-kun (die Serie endete am 2. Juli 2004) ist dies das erste Mal seit acht Jahren und drei Monaten, dass ein Vier-Frame-Manga in der Abendausgabe derselben Zeitung fortgesetzt wird.

Mangaka

Künstlername

  • Naoki KARASAWA Nawoki Karasawa
    Originalsprache: 唐沢 なをき
  • Konparu MINAMISATO
    Originalsprache: 南里 こんぱる
  • 唐沢商会

Realer Name

  • Naoki KARASAWA
    Originalsprache: 唐沢 直樹
    Lesung: からさわ なおき