Eberhard STORECK (Person)

Informationen

  • Künstlername: Eberhard STORECK
    Typ: Person
    Geschlecht: Männlich
    Webseite: -
    Tätigkeiten: Sprecherrollen: 21

Beschreibung

Eberhard Storeck war ein deutscher Synchronsprecher, Dialogregisseur und Dialogbuchautor.

Dem deutschem Publikum ist er vor allem aus Kinderserien bekannt, so ist er zum Beispiel die deutsche Stimme von Willi, dem besten Freund von Biene Maja. Mehrere Tonträger mit seiner Stimme, die im Rahmen der deutschen Biene-Maja-Version veröffentlicht wurden, wurden mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Außerdem lieh er in Wickie dem Charakter Snorre seine Stimme.

Für Maja und Wickie zeichnete er zusätzlich für Dialogregie und Dialogbuch verantwortlich. Diese Rollen übernahm er ebenfalls für die deutschen Vertonungen der Anime-Kinderserien Calimero, Pinocchio und Puschel, in denen er auch kleinere Rollen synchronisierte.

Storeck wurde 81 Jahre alt.

Sprecherrollen

Künstlername

  • Eberhard STORECK