Rui TAKATOU (Person)

Informationen

  • Künstlername: Rui TAKATOU [高遠 るい] (たかとお るい)
    Typ: Person
    Geschlecht: Männlich
    Tätigkeiten: Mangaka: 15

Beschreibung

Rui Takatou ist ein japanischer Mangaka, Illustrator und Romanautor.

Er machte seinen Abschluss an der Universität von Tokyo. Unter seinem Künstlernamen veröffentlicht er auch verschiedene Doujinshi's und Anthologien. Seine Mutter Yukiko Andou ist eine bekannte Übersetzerin.

Mit 20 Jahren wurde sein erstes Werk im Weekly Shounen Jump von Shueisha veröffentlicht. Damals wurde jedoch sein Stil stark krizisiert und wurde von den meisten Leser nicht akzeptiert. Während seiner Uni-Zeit wirkte er bei einem Doujinshi Videospiel mit. Dabei zeichnete er einige Illustrationen. Durch eine Manga-Anthology zum Videospiel konnte er erneut sein Debüt als Mangaka feiern. Danach arbeitete er weiter für einige Doujinshi's und Anthologien die durch den Verlag Ichijinsha veröffentlicht wurden.

Seine erste eigene Serie konnte er mit Cynthia the Mission verwirklichen welche 2005 Debüt feierte. Durch die Veröffentlichung schaffte er es als professioneller Mangaka akzeptiert zu werden. Daraufhin wirkte er an verschiedenen Werken wie Kurzgeschichten im Internet, Magazinen und erstellte Illustrationen für Videospiele und Romane.

Im Jahr 2020 wurde sein Manga Hagure Idol Jigokuhen als Live-Action umgesetzt.

Mangaka

Künstlername

  • Rui TAKATOU
    Originalsprache: 高遠 るい
    Lesung: たかとお るい