• GründungsortJapan
  • Gegründet2012
  • Webseitefhana.jp

Person Beschreibung

fhána ist eine japanische Pop-Gruppe, welche 2012 als Indie-Band gegründet wurde.

Die Band besteht aktuell aus den vier Mitgliedern Jun'ichi Satou, Yuxuki Waga, Kevin Mitsunaga und towana. Bei der Gründung war towana noch nicht teil der Gruppe, da die Band zu Beginn noch keine feste Sängerin hatte. Beim Debütalbum „New World Line“, welches im Mai 2012 veröffentlicht wurde, gab es verschiedene Gastsänger, wie Makiko Naka, IA und Aoi Tada. Ende 2012 wurde schließlich towana ein festes Mitglied der Gruppe.

Seit 2013 ist die Gruppe beim Musiklabel Lantis unter Vertrag. Im August 2013 veröffentlichten sie ihre erste große Single „Qué Será, Será“, welche auch als Ending im Anime The Eccentric Family verwendet wurde. Die zweite Single „Tiny Lamp“ folgte im November desselben Jahres und wurde beim Anime Gingitsune als Opening verwendet. Die dritte Single trug den Titel „Divine Intervention“ und diente dem Anime Witch Craft Works als Opening. Im April 2014 folgte die fünfte Single „Itsuka no, Ikutsuka no Kimi to no Sekai“ welche im Anime The Kawai Complex Guide to Manors and Hostel Behavior als Opening zum Einsatz kam.

Danach folgte eine aktualisierte Verison ihres Debüalbums, welche unter dem Titel „View from New World Line“ seit Mai 2014 auf iTunes erhältlich ist. Mit „Hoshikuzu no Interlude“ veröffentlichte die Band im November desselben Jahres ihre fünfte Single, welche im Anime Celestial Method als Opening verwendet wurde. Im Februar 2015 folgte schließlich fhánas erstes großes Album „Outside of Melancholy“. Dieses erreichte in den japanischen Oricon-Charts Platz 8. Danach folgten weitere Singles wie „Wonder Stella“, das Opening des Anime Fate/kaleid Liner PRISMA ILLYA 2wei Herz!, sowie im Oktober „The Seed and the Sower“, welche der Serie Comet Lucifer als Opening diente.

Anfang 2016 erschien die achte Single „Niji o Ametara“, dem Opening von Haruchika. Dann folgte schließlich im April 2016 das zweite Studioalbum, mit dem Titel „What a Wonderful World Line“. Eine weitere Single des Jahrs 2016 war im August „Calling“, das Ending von Tales of Zesteria the X. Die zehn Singles machte schließlich das Opening von Miss Kobayashi's Dragon Maid „Aozora no Rhapsody“ im Januar 2017 voll. Die elfte Single „Moon River“, welche im August 2017 veröffentlicht wurde, wurde bei der zweiten Staffel von The Eccentric Family als Ending verwendet.

Mit „Hello! My World!!“ veröffentlichte fhána ihre zwölfte Single im August 2017. Der Song wurde beim Anime Knight's & Magic als Opening verwendet. Im Januar 2018 erschien Single Nummer Dreizehn „Watashi no Tame no Monogatari“, das Opening des Anime Märchen Mädchen. Danach veröffentlichte die Band im März das dritte Album „World Atlas“.

Person Sänger

Künstlername

  • fhána
    Originalsprache: ファナ

Relationen

Tätigkeiten

Sänger25

Neuigkeiten

Statistik

Favoriten:
0

Top Eintrager

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.