Wakana AOI (Person)

Informationen

Beschreibung

Wakana Aoi ist eine japanische Schauspielerin.

Sie steht zurzeit bei der Talentagentur Stardust Promotion unter Vertrag.

Sie wurde in Tokyo von einer Talentagentur entdeckt und schaffte gerade mal eine Woche später im Juli 2009 das Vorsprechen für eine Werbespot der Einzelhandelskette FamilyMart. Kurz darauf im Oktober folgte ihre erste Rolle als Schauspielerin im TV-Drama Samurai High School.

Im Dezember 2012 wurde sie Mitglied der Idolgruppe Otome Shinto, welche aus den Teilnehmerinnen der Variatée Show Youkoso! Higashiikebukuro Himawari sou zusammengestellt wurde. Im Frühling des darauf folgenden Jahres folgte die erste CD der Idolgruppe. Ebenso schaffte sie es unter 1000 Teilnehmerinnen sich die Filmrolle für den im Mai 2014 veröffentlichten Film Samurai Pirates.

Im Juli 2014 verliess sie die zuvor gegründete Idolgruppe wieder und wollte sich mehr auf ihre Schauspielkarriere konzentrieren, da sie sich mehr als Schauspielerin fühlte. Weitere Rollen in verschiedenen TV-Dramen folgte.

Sprecherrollen

Schauspieler

Künstlername

  • Wakana AOI
    Originalsprache: 葵 わかな
    Lesung: あおい わかな