Anna HOLLMANN (Person)

Informationen

  • Künstlername: Anna HOLLMANN
    Typ: Person
    Geschlecht: Weiblich
    Webseite: mangawings.de
    Tätigkeiten: Mangaka: 3

Beschreibung

Anna Hollmann ist eine Mangaka aus Deutschland. Zu ihren Hobbys gehören natürlich Zeichnen, viel Musik hören sowie Playstation spielen und das Internet.
Annas erste Arbeit war der Manga The Secret. 2003 hat sie angefangen, diesen zu zeichnen, brach ihn aber später ab. Als nächstes folgte der neun-seitige Manga "One Summerday", welcher 2005 im Manga-Mixx 1 abgedruckt wurde.
Ihre erste professionelle Veröffentlichung hatte Anna mit Stupid Story, welcher zunächst aber nur der Webcommunity von Animexx präsentiert wurde. Die ersten drei Kapitel des Mangas wurden dann vom deutschen Manga Verlag Schwarzer Turm veröffentlicht. Später erschien der erste Band im März 2008 bei Tokyopop. Seitdem folgten zwei weitere Bände. Die Geschichte zu Stupid Story gewann 2008 und 2009 den deutschen Comicpreis Sondermann und 2009 zudem den AnimaniA Award für den besten nationalen Manga.

Mangaka

Künstlername

  • Anna HOLLMANN