Toori MATSUZAKA (Person)

Informationen

  • Künstlername: Toori MATSUZAKA [松坂 桃李] (まつざか とおり)
    Typ: Person
    Geschlecht: Männlich
    Webseite: topcoat.co.jp
    Tätigkeiten: Sprecherrollen: 5, Schauspieler: 49

Beschreibung

Toori Matsuzaka ist ein japanischer Schauspieler und Model.

Zurzeit steht er bei der Talentagentur Top Coat unter Vertrag.

Der Beginn seiner Karriere war 2008, als er den ersten Platz bei der Challange FB Model 2008 Audition erreichte. Ein Freund hatte ihn zur Teilnahme überredet. Durch seinen Sieg wurde er exklusives Model für das Magazine FINEBOYS und wurde von der Talentagentur Top Coat unter Vertrag genommen. Seine Talentagentur empfahl ihm, sich einen Künstlernamen zuzulegen, er entschied sich jedoch unter seinem richtigen Namen aufzutreten, da er es nicht mochte zwei Namen zu führen.

Im Jahr 2009 startet er seine Karriere als Schauspieler mit einer Rolle im TV-Drama Samurai Sentai Shinkenger. Zur selben Zeit, hatte er auch direkt seine erste Rolle in einem Film, da die TV-Serie eine Filmversion bekam. Zwischen April 2010 und März 2011 trat er regelmäßig im japanischen Varieté-Programm Kokoro Yusabure! Sempai Rock You auf.

Sprecherrollen

Schauspieler

Künstlername

  • Toori MATSUZAKA
    Originalsprache: 松坂 桃李
    Lesung: まつざか とおり