Person Beschreibung

Hiro Shimono ist ein japanischer Synchronsprecher und Sänger.

Seine ersten Erfahrungen in Schauspielerei konnte er im Drama Club seiner Oberschule sammeln. Danach studierte er an der Schauspielschule Japan Narration Acting Institute, wo er bei einem Vorsprechen bei der Agentur I'm Enterprise unter Vertrag genommen wurde, bei der er immer noch unter Vertrag steht.

Seine erste Synchronsprecher Rolle konnte er 2001 im PS2 Spiel Atelier Lilie: The Alchemist of Salburg 3 als Theo Mornmeier ergattern. Im darauf folgenden Jahr hatte er mit der Rolle als Ayato Kamina im Anime Rahxephon sein Anime Debüt, und dies direkt mit einer Hauptrolle.

Am 2. März 2012 gewann er bei der 6ten Ausgabe des Seiyu Awards, in der Kategorie Gesang. Dies sführte schliesslich im März 2016 dazu, dass er sein Debüt als Sänger machte mit seiner Single Real.

Person Sprecherrollen

Person Schauspieler

Person Sänger

Künstlername

  • Hiro SHIMONO
    Originalsprache: 下野 紘
    Lesung: しもの ひろ
  • Sakura KAWAGUSHI
    Originalsprache: 川椰 珱
  • Sakura KAWATANA
    Originalsprache: 川梛 珱

Relationen

Tätigkeiten

Sprecherrollen333
Schauspieler2
Sänger17

Neuigkeiten

Statistik

Favoriten:
25

Top Eintrager

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.