Neuigkeiten

Themen mit Neuigkeiten zu Anime, Manga, Games, Fernost und aniSearch.
Einträge erstellt von resdayn

Neuigkeiten

  • Anime-Frühlingssaison 2024: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

    – resdayn

    Die neue Anime-Saison steht in den Startlöchern und bringt uns wieder eine Vielzahl von Neuerscheinungen und Fortsetzungen. Neue Serien bedeuten auch neue Charaktere, das heißt, es wird wieder nach motivierten Eintragern gesucht, die sich bereit erklären, einen oder mehrere Casts zu übernehmen, damit wir das neue Personal auch in die Datenbank bekommen …

  • [Gold-Edition] Wer soll Charakter Nummer 125.000 werden?

    – resdayn

    Kurz vor Beginn der neuen Anime-Saison startet auch die Vorauswahl für den Charakter Nummer 125.000 in der aniSearch-Datenbank. Dies wird dann ein weiterer goldener Meilenstein, nämlich die Achtelmillion. 😁 …

  • [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 124.000 werden?

    – resdayn

    Den Charakter mit der Nummer 124.000 kürt die Community wieder mit einer Anime-Edition, d.h. ihr könnt nur Charaktere nominieren, zu denen es bereits eine Anime-Version gibt. Die zuletzt angekündigte Änderung, wie man sich für das Finale qualifiziert, feiert bei dieser Ausgabe Premiere, denn ab jetzt haben auch Einzelnennungen eine Chance! Damit wird gewährleistet, dass immer mindestens acht Kandidaten in der Endrunde stehen. 😃 …

  • [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 123.000 werden?

    – resdayn

    Passend zum Start einer neuen Anime-Saison suchen wir wieder Leute, die die neu hinzukommenden Charaktere eintragen möchten (siehe auch diese News kürzlich) und an eben diese Eintrager richtet sich auch die jetzige Ausgabe zur Wahl des nächsten tausendsten Charakters in der Datenbank. Dies wird dann Nummer 123.000 sein. Bewerben dürfen sich wie immer sowohl die Erfahrenen als auch Neueinsteiger, die sich an ihrem ersten Charakterprojekt versuchen möchten …

  • Anime-Wintersaison 2023/24: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

    – resdayn

    Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und das neue Jahr wird uns mit haufenweise neuer Anime-Serien begrüßen, die unsere Watchlist wieder so richtig voll machen werden. Neue Serien bedeuten auch neue Charaktere, das heißt, es wird wieder nach motvierten Eintragern gesucht, die sich bereit erklären, einen oder mehrere Casts zu übernehmen, damit wir das neue Personal auch in die Datenbank bekommen …

  • [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 122.000 werden?

    – resdayn

    Mit der Wahl zum Charakter Nummer 122.000 gibt sich der Manga-/Light Novel-Bereich die Ehre, die (voraussichtlich) letzte Charakter-Wahl des Jahres 2023 auszutragen. Wie gewohnt benötigen wir eure Nominierungen, aus denen sich die Kandidaten für die spätere Umfrage ergeben, deren Gewinner dann in der Ruhmeshalle Platz nehmen darf …

  • Anime-Herbstsaison 2023: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

    – resdayn

    Pünktlich zum neuen Saison-Start mit frischem Anime-Futter gibt es wie immer den Aufruf, sich für die neu hinzukommenden Charaktere als Eintrager zu melden. Für reichlich Auswahl ist wieder gesorgt und wenn ihr schon auf den einen oder anderen Titel ein Auge geworfen habt, dann ist jetzt die Gelegenheit, sich zu melden. Es sei auch nochmal die aktuell laufende Vorauswahl zum Charakter Nummer 121.000 erwähnt, bei der natürlich auch jemand aus der Herbstsaison nominiert werden darf …

  • [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 121.000 werden?

    – resdayn

    Die Wahl zum Charakter Nummer 120. 000 ist gerade vorbei, da steht auch schon die nächste Wahl in den Startlöchern. Für die Nummer 121 …

  • [Gold-Edition] Wer soll Charakter Nummer 120.000 werden?

    – resdayn

    Wir nähern uns der Nummer 120.000 in der Charakter-Datenbank, und wer das sein wird, darüber dürft ihr wieder entscheiden! Immer nach 5.000 Charakteren gibt es eine solche „Gold-Edition“ unter den Charakter-Wahlen - die Konkurrenz ist hier besonders groß (siehe Nominierungs-Modus im Kasten weiter unten) und entsprechend auch das Prestige für die Siegerin oder den Sieger …

  • [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 119.000 werden?

    – resdayn

    Die letzte Eintrager-Edition ging gerade einmal vor knapp über zwei Monaten zu Ende (Nummer 116. 000). Und warum ist sie so schnell wieder an der Reihe …

  • Anime-Sommersaison 2023: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

    – resdayn

    Die neue Sommersaison steht vor der Tür und die Frage „Werden wir jemals wieder eine Anime-Season ohne neuen Isekai bekommen?“ kann abermals mit einem schallenden „Hell NO!“ beantwortet werden. Offenbar lassen sich dem Genre immer noch neue Facetten abgewinnen. Ob es nun um fremde Welten geht oder um unsere eigene, suchen wir natürlich auch diesmal wieder aufs Neue Charakter-Eintrager für die startende Saison …

  • [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 118.000 werden?

    – resdayn

    Die nächste Tausender-Nummer in der Charakter-Datenbank wird die 118. 000. Wer es sein wird, bestimmt natürlich wieder ihr und im ersten Schritt könnt ihr Charaktere aus Manga oder Light Novel vorschlagen, die bei aniSearch noch fehlen, die ihr aber unbedingt in eure Favoritenliste aufnehmen wollt oder von denen ihr einfach so gerne möchtet, dass sie eingetragen werden …

  • [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 117.000 werden?

    – resdayn

    Die Wahl zum nächsten Charakter mit runder Tausender-ID wird turnusgemäß eine Anime-Edition sein und damit die erste Wahl dieser Art im Jahr 2023. Die letzte Gewinnerin in diesem Modus hat zwar das neue Jahr eingeläutet mit der Freischaltung am 1. Januar, aber die Wahl dazu fand halt noch im letzten Jahr statt …

  • [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 116.000 werden?

    – resdayn

    Ungefähr jedes halbe Jahr gibt es einen besonderen Modus bei den Wahlen zu dem Charakter mit der nächsten glatten Tausender-ID in der aniSearch-Datenbank. Und zwar sind dann ausschließlich alle Eintrager teilnahmeberechtigt, die sich an der Charakter-Datenbank beteiligen, als kleines Dankeschön für die unermüdliche Arbeit, die Datenbank weiter zu füllen. Das gilt wie immer natürlich nicht nur für die Leute, die schon lange dabei sind, sondern auch für jeden Neueinsteiger, der Interesse hat, in der Datenbank mitzuhelfen …

  • Anime-Frühlingssaison 2023: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

    – resdayn

    An unserer Umfrage zu den meist erwarteten Titeln der Frühlingssaison habt ihr euch bereits rege beteiligt, und jetzt steht die Saison in den Startlöchern, so dass die ersten Serien beginnen. Um dazu auch die neuen Charakter in die Datenbank zu bekommen, können sich interessierte Eintrager ab jetzt melden, um sich eine oder mehrere Serien als ihr eigenes Charakterprojekt zuweisen zu lassen. Aus der auslaufenden Saison ist nicht mehr viel übrig geblieben, würde mich daher freuen, wenn die Abdeckung dieses Mal auch wieder so gut läuft …

  • [Gold-Edition] Wer soll Charakter Nummer 115.000 werden?

    – resdayn

    Die letzte Charakter-Wahl ging vor rund 2 Wochen zu Ende, also ist es langsam an der Zeit, die nächste Runde zu starten. Für den Platz in der Hall of Fame als Nummer 115. 000 habt ihr wieder die Möglichkeit, mit euren Stimmen eure Lieblingskandidaten ins Finale zu bringen, wo dann mit einer Umfrage die Gewinnerin oder der Gewinner gekürt wird …

  • [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 114.000 werden?

    – resdayn

    Das neue Jahr ist noch jung, da steht schon die nächste Charakter-Wahl an! Für die Nummer 114.000 in der aniSearch-Datenbank ist jetzt wieder die Manga- und Light Novel-Fraktion an der Reihe, diese runde Charakter-ID unter sich auszumachen …

  • Anime-Wintersaison 2022/23: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

    – resdayn

    Die besinnlichen Tage stehen bevor und zwischen Familie, Essen und Geschenken gibt die auslaufende Anime-Herbstsaison den Staffelstab an den Winter weiter, der uns wieder eine Menge neuer Serien beschert und damit auch viele neue Charaktere, für die wir Eintrager suchen, die unsere Datenbank weiter füllen. Wie immer sind auch einige Fortsetzungen am Start, zu denen schon Charaktere existieren oder Manga/Novel-Umsetzungen, bei denen das Original schon Charakter-Eintragungen hat. Wenn ihr eines dieser Projekte bearbeitet hattet, meldet euch bitte, ob ihr es fortsetzen möchtet …

  • [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 113.000 werden?

    – resdayn

    Die voraussichtlich letzte Tausender-ID in der Charakter-Datenbank für dieses Jahr wird die Nummer 113. 000 sein. Als Kandidaten könnt ihr beliebige Charaktere vorschlagen, die noch nicht in unserer Datenbank vorhanden sind …

  • [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 112.000 werden?

    – resdayn

    Nach unserer Sonderausgabe „Cyber-Edition“ für die Charakter-ID 111.111 sind nun wieder die Charakter-Eintrager am Zug, ihre Kandidaten für die 112.000 aufzustellen. Hier darf jeder mitmachen, der sich an der aniSearch-Datenbank mit Charakter-Projekten beteiligt (siehe Block weiter unten) …

  • Anime-Herbstsaison 2022: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

    – resdayn

    Es sind turbulente Wochen für die Character Task Force mit zwei parallel laufenden Community-Wahlen und nun steht zusätzlich die neue Anime-Saison vor der Tür. Tatsächlich sind schon wieder drei Monate vergangen, doch die Anime-Industrie ruht nicht und daher geht es auch für Charakter-Eintrager stetig weiter. ;-) …

  • [Cyber-Edition] Wer soll Charakter Nummer 111.111 werden?

    – resdayn

    Die Wahl zum Charakter Nummer 88. 888 blickte in die Vergangenheit zurück, und nun drehen wir den Spieß mit einer weiteren Schnapszahl einfach um und schauen in die Zukunft. Cybertechnologie, Virtuelle Realitäten, Künstliche Intelligenz, Raumschiffe, oder einfach die Welt in der Zukunft, das sind die Aspekte, die die Cyber-Edition ausmachen …

  • [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 111.000 werden?

    – resdayn

    Die Wahl zum Charakter Nummer 110.000 hat ihre Siegerin gefunden und einen kurzen Zwischenspurt mit richtig vollem Programm eingeläutet. Es geht los mit der nächsten Wahl zur Nummer 111.000, die als Manga-Edition ausgetragen wird. Während diese noch läuft, wird parallel mit den Nominierungen für die Sonder-Edition 111.111 begonnen werden und wenn diese beendet ist, schließt sich auch schon die 112.000 als Eintrager-Edition an …

  • [Gold-Edition] Wer soll Charakter Nummer 110.000 werden?

    – resdayn

    Alle fünftausend Charaktere findet abweichend zu den alternierenden Tausender-ID-Wahlen bei den Charakteren eine besondere Wahl statt, nämlich die Gold-Edition. Wer sich hier durchsetzt, wird nicht nur mit einer besonderen Charakter-Karte (Beispiel am Ende des Beitrags) geehrt und in die Hall of Fame aufgenommen, sondern kann auch mit Fug und Recht behaupten, sich gegen die größtmögliche Konkurrenz durchgesetzt zu haben! …

  • [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 109.000 werden?

    – resdayn

    Aktuell wächst die Charakter-Datenbank etwa alle vier Wochen um 1000 Charaktere an, so dass wir uns dieses Jahr über eine Menge Umfragen zu tausendsten Charakteren freuen können! Nun ist wieder eine Anime-Edition an der Reihe, die passenderweise auch den Beginn einer neuen Anime-Saison markiert. Die letzte Anime-Edition hatte nämlich auch eine Siegerin aus einer zu dieser Zeit noch laufenden Serie …

  • Anime-Sommersaison 2022: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

    – resdayn

    Da die neue Anime-Saison in den Startlöchern steht, ist es höchste Zeit, seine Watchlist mit den neuen Titeln zu füllen. Oh, ihr wisst schon genau, was ihr schauen wollt? Umso besser, denn neue Saison heißt auch wieder neue Charaktere in Massen und dafür werden wie immer Eintrager gesucht. Falls ihr euch noch informieren wollt, findet ihr unter dem Teaser-Bild die Links zum aniSearch-Kalender für die TV- und Web-Serien des Sommers …

  • [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 108.000 werden?

    – resdayn

    Dank der fleißigen Charakter-Eintrager hat sich die Frequenz der Umfragen merklich erhöht, weil wir eben schneller zum nächsten Tausender bei den Charakter-IDs kommen. Und nun sind die Eintrager wieder selbst an der Reihe, einen Einblick in ihre Projekte zu geben …

  • [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 107.000 werden?

    – resdayn

    In Abwandlung einer alten Fußballweisheit, „Nach dem Tausender ist vor dem Tausender“, habt ihr ab jetzt die Gelegenheit, die Kandidaten für die nächste Charakter-Wahl zu bestimmen. Auf die Anime-Edition, die diesmal Shikimori als Charakter Nummer 106.000 gewonnen hat, folgt nunmehr wieder eine Manga-Edition …

  • [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 106.000 werden?

    – resdayn

    Den Satz habt ihr sicher schon zu oft gehört, aber welcher Zeitpunkt ist der beste, um eine Charakter-Wahl der Anime-Edition zu starten. Natürlich die erste Woche einer neuen Anime-Saison. Unter dem Ersteindruck neuer anlaufender Serien können wir daher viele Nominierungen aus dem Pool der Frühlings-Anime erwarten …

  • Anime-Frühlingssaison 2022: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

    – resdayn

    Gerade noch hat sich ein Charakter aus der auslaufenden Saison den Ehrenplatz des Charakter Nummer 105. 000 geschnappt, da steht auch schon die nächste Saison in der Startlöchern. Unter den neuen Titeln sind regelmäßig Sport-Anime anzutreffen und auch dieses Mal ist es nicht anders - es wird Badminton gespielt, Fußball, und wie ihr auf der Grafik unten sehen können, auch Golf …

Suche nach …

Sprachauswahl

Wähle die Sprachen aus, für die Du Themen angezeigt bekommen möchtest:

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord