Neuigkeiten

Themen mit Neuigkeiten zu Anime, Manga, Games, Fernost und aniSearch.
Einträge erstellt von Mijira

Neuigkeiten

  • Halloween-Gewinnspiel - UPDATE

    – Mijira

    Happy Halloween liebe aniSearchler und fröhliches Gruseln. Seid ihr schon in der passenden Stimmung für ein schaurig-schönes Wochenende. Wenn nicht, dann hätten wir genau das Richtige für euch …

  • „Hayate the Combat Butler“ legt Pause ein und beginnt im November mit finalem Arc

    – Mijira

    Wie in der 47. Ausgabe der Weekly Shounen Sunday bekanntgegeben wurde, wird der Manga Hayate no Gotoku ab sofort eine Pause einlegen, bis am 16. November schließlich der finale Arc anfangen soll …

  • „Date a Live“-Webseite startet mysteriösen Countdown

    – Mijira

    Auf der offiziellen Homepage der Light-Novel-Serie Date a Live erschien am Montag ein mysteriöser Countdown in Form eines altertümlichen Ziffernblattes. © 2011–2016 KADOKAWA 富士見ファンタジア文庫 All Rights Reserved. Außer den Worten „Date A Time“, die vor der tickenden Uhr zu sehen sind, gibt es noch keine Hinweise, was am Samstag, wenn der Countdown endet, enthüllt werden soll …

  • Lexikon mit Pilz-Mädchen erhält 2017 einen Anime

    – Mijira

    Das Bilderbuch Oso-teki Kinoko Gijinka Zukan, in dem verschiedene Pilzsorten als süße Mädchen dargestellt werden, wird eine Anime-Adaption erhalten. © 2014 oso, Futabasha Publishers Ltd. All Rights Reserved …

  • Programmneuerungen von ProSieben Maxx

    – Mijira

    In letzter Zeit gab es einige neue Ankündigungen, was das Programm des Free-TV-Senders ProSieben Maxx angeht. Wir haben für euch eine kurze Übersicht zusammengestellt. Naruto Shippuden© 2002‒2016 Masashi Kishimoto / 2007 SHIPPUDEN All Rights Reserved …

  • Synchronsprecher Donald Arthur ist tot

    – Mijira

    Wieder einmal ist ein Veteran der Synchronsprecherschaft von uns gegangen. Im Alter von 79 Jahren ist der langjährige Schauspieler und Synchronsprecher Donald Arthur letzte Woche in der Nacht auf den 22. September verstorben …

  • Anime-Serie und zwei Filme für Sakurada Reset

    – Mijira

    Kürzlich wurde bekanntgegeben, dass die Light-Novel-Reihe Sakurada Reset zwei Filme und einen TV-Anime erhalten wird. Daneben soll es auch noch neue Manga- und Novel-Adaptionen geben. © 2009–2012 Yutaka Kouno, You Shiina, Kadokawa CorporationBeschreibung der Story Die Geschichte spielt in Sakurada, einer Stadt, in der fast die Hälfte der Einwohner in irgendeiner Form Spezialkräfte besitzt …

  • „Nichijou“-Schöpfer beginnt neuen Manga

    – Mijira

    In der für dieses Jahr 43. Ausgabe des Weekly Morning Magazin wurde heute angekündigt, dass der Mangaka Keiichi Arai in der nächsten Ausgabe am 29. September eine neue Serie starten wird …

  • „Akiba’s Trip“-Spiele erhalten im Januar 2017 einen Anime

    – Mijira

    Während einer Präsentation auf der Tokyo Game Show wurde bekanntgegeben, dass im Januar nächsten Jahres ein Anime zum Spiele-Franchise Akiba’s Trip ausgestrahlt werden soll. © 2017 Acquire Corp. /Akiba’s Trip製作委員会Das Werk, das den Titel Akiba’s Trip: The Animation tragen wird, soll vom Studio Gonzo produziert werden …

  • „Bakemonogatari“ ab sofort exklusiv auf AKIBA PASS vorbestellbar

    – Mijira

    Gestern startete peppermint anime offiziell den Vorverkauf der Serie Bakemonogatari, deren Lizenz er sich bereits letztes Jahr sicherte. Des Weiteren gab er auch bereits genaue Erscheinungstermine aller drei Volumes bekannt. Wie der Münchner Publisher auf seiner Facebook-Seite verkündete, sollen die Vorbestellungen exklusiv über den jüngst eröffneten Online-Shop ihres hauseigenen Streaming-Portals AKIBA PASS möglich sein …

  • Neue Manga-Reihen für „Little Busters!“ und „Rewrite“

    – Mijira

    In der Oktoberausgabe der Zeitschrift Dengeki G’s Comic wurde bekanntgegeben, dass der Mangaka ZEN am 30. September die beiden Mangas Rewrite: SIDE-TERRA und Little Busters. Last of Refrain starten wird …

  • „Squid Girl“-Mangaka Masahiro Anbe startet neuen Manga

    – Mijira

    In der 40. Ausgabe der Zeitschrift Weekly Shounen Champion des Verlags Akita Shoten wurde bekanntgegeben, dass Masahiro Anbe am 29. September eine neue Serie namens Atsumare …

  • Dritter „Kizumonogatari“-Film erscheint am 6. Januar in Japan

    – Mijira

    Auf der offiziellen Webseite der Film-Trilogie Kizumonogatari wurde bekanntgegeben, dass der letzte Teil, der den Titel Kizumonogatari III: Reiketsu-hen (engl. „Cold-Blooded Arc“) tragen soll, am 6. Januar des nächsten Jahres erscheinen soll …

  • TV-Anime für „Kabukibu!“-Light-Novel angekündigt

    – Mijira

    Auf seiner Webseite gab der japanische Verlag Kadokawa bekannt, dass die Light-Novel-Serie Kabukibu. eine TV-Anime-Adaption erhalten soll und veröffentlichte dazu einen kurzen Teaser. Die Light-Novel-Reihe stammt aus der Feder von Yuuri Eda …

  • „DanMachi“-OVA erscheint am 7. Dezember

    – Mijira

    Über den offiziellen Twitter-Account der Light Novel-Reihe „Is it wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon. “ wurde angekündigt, dass die geplante OVA am 7. Dezember dieses Jahres erscheinen soll …

  • Neue „Strike the Blood“-OVA wird 8 Episoden umfassen

    – Mijira

    In der 51. Ausgabe des Dengeki Bunko Magazine vom Kadokawa-Verlag wurde bekannt gegeben, dass die neuste Adaption der Light Novel Strike the Blood, in Form einer OVA, 8 Episoden umfassen wird. Diese werden auf insgesamt 4 Volumes verteilt sein …

  • [Topliste] Bester Manga aller Zeiten

    – Mijira

    Herzlich willkommen zur zweiten Topliste auf aniSearch. Wieder einmal wart Ihr nach Euren Favoriten gefragt, diesmal ging es um den besten Manga aller Zeiten. Nach einer umfassenden Auswertung möchten wir Euch hiermit nun die Ergebnisse präsentieren …

  • „Digimon Fusion“ bei Netzkino

    – Mijira

    Anime-Fans aufgepasst. Ab sofort könnt ihr auf Netzkino. de und der Netzkino-App die komplette erste Staffel der sechsten Digimon-Reihe Digimon Fusion kostenlos und legal im Online-Stream sehen …

  • Universum Anime tritt AKIBA PASS bei

    – Mijira

    Im Rahmen seines Special-Panels während der AnimagiC verkündete der hiesige Publisher peppermint anime letzten Samstag, dass mit Universum Anime der Riege der auf dem Streaming-Portal AKIBA PASS vertretenen Anime-Verleger ein weiteres Mitglied beigetreten ist. Dabei bringt er natürlich auch gleich viele große Titel mit sich, wie Der Junge und das Biest, Puella Magi Madoka Magika, Terror in Tokyo und Akira. Natürlich ist das nur ein kleiner Ausschnitt und es gibt noch viel mehr Serien und Filme, die die Fans in Zukunft erwarten …

  • [AnimagiC] peppermint-Ankündigungen

    – Mijira

    Am zweiten Tag auf der AnimagiC gab sich auch der Publisher peppermint anime die Ehre und verkündete die aktuellsten Neuigkeiten. Guilty Crown Bereits seit einiger Zeit ist Guilty Crown in der DVD- und Blu-ray-Version vergriffen. Nun kündigte peppermint an, dass Anfang 2017 eine Gesamt-Box erscheinen soll …

  • [AnimagiC] Tokyopop-Ankündigungen

    – Mijira

    Auf der diesjährigen AnimagiC zeigte der deutsche Manga-Publisher Tokyopop seine aktuellen Pläne bezüglich neuer Veröffentlichungen. Für Legend of Zelda präsentierte Tokyopop gleich zwei Neuheiten. Zum einen hat er Akira Himekawas neuen „Twilight Princess“-Manga lizenziert, zum anderen werden alle 10 vorherigen „Zelda“-Manga als „Perfect Edition“ veröffentlicht, angefangen mit Band 1 von Okarina of Time im Dezember …

  • peppermint stellt Prototyp seiner „Steins;Gate“-Special Edition vor

    – Mijira

    Bereits vor einiger Zeit präsentierte der deutsche Publisher peppermint anime seinen Plan zur Veröffentlichung einer Special Edition für Steins;Gate in Form eines Sammelschubers, der das Aussehen einer Mikrowelle haben soll. Am Mittwoch hat peppermint während seines Juli-Hangouts einen ersten Prototyp gezeigt und ein Formular zur Reservierung online gestellt. Es wurde jedoch deutlich betont, dass es sich bei dem gezeigten Stück lediglich um einen Dummy handle, der nur die technische Funktion demonstrieren soll und dass das endgültige Design sehr viel detaillierter ausfallen wird und einiges hinzukommen soll …

  • Weitere Kinos für „One Piece“, Attack on Titan“ und „The Empire of Corpses“

    – Mijira

    Anfang des Jahres begann der hiesige Anime-Publisher Kazé Deutschland eine Reihe von Kino-Events, in deren Rahmen mehrere Anime-Filme hierzulande ausgestrahlt wurden. Drei davon stehen noch aus: One Piece Gold, The Empire of Corpses und den ersten der beiden „Attack on Titan“-Realfilme. Bereits nach kurzer Zeit waren an vielen der Kinos die Karten für One Piece ausverkauft, daher erweitert Kazé die Liste nun um über 30 weitere Standorte …

  • Anime on Demand führt einheitliches Abo ein

    – Mijira

    Am Dienstag führte unser Partner Anime on Demand, das offizielle Streaming-Portal des hiesigen Publishers Kazé Deutschland, ein neues Abo-Modell ein, das die beiden alten ablösen und damit die Abonnements vereinheitlichen soll. Bisher gab es das sogenannte Standard- und das Premium-Abo. Ersteres umfasste alle Serien und Filme, die sich seit mehr als 6 Monaten auf AoD verfügbar waren …

  • „Azure Striker Gunvolt“-Spiel erhält OVA

    – Mijira

    Während einer Konferenz auf der Anime Expo bestätigte das Entwicklerstudio Inti Creates am Sonntag, dass sein Spiel Azure Striker Gunvolt für den Nintendo 3DS eine Anime-Adaption in Form einer OVA erhalten soll. Die Produktion obliegt dem Animationsstudio LandQ Studios (Mayoi Neko Overrun, Robot Girls Z). Die Erscheinung ist für Winter dieses Jahres anberaumt und man überlegt, den Anime im Nintendo e-Shop zu veröffentlichen …

  • Kickstarter-Kampagne für „NEKOPARA“-Anime-Adaption geplant

    – Mijira

    Während der Anime Expo 2016 gab der Videospiele- und Manga-Publisher Sekai Project bekannt, dass eine Kickstarter-Kampagne für eine Anime-Adaption zur Visual Novel NEKOPARA gestartet werden soll. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt, weder ob es sich um eine Serie, eine OVA oder einen Film handle, noch ob es ein Hentai werden solle oder nicht. Bei NEKOPARA handelt es sich um eine Kinetic Novel, eine Visual Novel ohne Entscheidungs­möglichkeiten, die also einer strikten Storyline folgt …

  • „Servamp“, „Tsukiuta“ und „Love Live! Sunshine!!“ bei Anime on Demand

    – Mijira

    Kaum steht die neue Season in den Startlöchern, sichern sich die Publisher auch schon ihre ersten Simulcast-Lizenzen. Nun wurden zwei neue Titel für Kazés Streaming-Portal Anime on Demand bekannt gegeben. Im Laufe der Woche sollen noch weitere Titel folgen …

  • „The Last: Naruto the Movie“: Trailer und Kinoliste

    – Mijira

    Auf der letztjährigen AnimagiC gab KSM Anime während einer Konferenz bekannt, dass man sich die Lizenzen an 10 Filmen aus dem „Naruto“-Franchise gesichert hat und diese im Laufe dieses Jahres herausbringen möchte. Nun veröffentlichte der deutsche Anime-Publisher erstmals einen deutschen Trailer zum Film The Last: Naruto the Movie und gab dazu auch gleich eine Liste der Kinos für Deutschland und Österreich heraus, in denen besagter Film ausgestrahlt werden soll. Als Starttermin wurde der 11 …

  • Wichtige Ankündigung für „Gintama“ und Warner Bros. sichert sich Film-Domäne

    – Mijira

    Diesmal gibt es gleich zwei kleinere Neuigkeiten aus dem „Gintama“-Universum: Warner Bros. sicherte sich am 31. Mai die Rechte an der Domäne Gintama-Film …

  • „Boku no Hero Academia“ erhält zweite Staffel

    – Mijira

    Laut der 30. Ausgabe der Weekly Shounen Jump, die am Montag erscheinen wird, soll die Anime-Serie Boku no Hero Academia eine Fortsetzung erhalten. Der Bekanntmachung ist außerdem zu entnehmen, dass die zweite Staffel den „U …

Suche nach …

Sprachauswahl

Wähle die Sprachen aus, für die Du Themen angezeigt bekommen möchtest:

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord