Neuigkeiten

Themen mit Neuigkeiten zu Anime, Manga, Games, Fernost und aniSearch.
Einträge erstellt von Necessarius48

Neuigkeiten

  • Sängerin Mami Kawada kündigt Ende ihrer Gesangskarriere an

    – Necessarius48

    Die japanische J-Pop-Sängerin Mami Kawada gab während eines Konzerts am Sonntagabend bekannt, dass sie am 21. Mai ihr letztes Live-Konzert halten wird und ihre Gesangskarriere noch dieses Jahr beenden werde. Mami Kawada ist für ihre zahlreichen Songs in Animes und Games bekannt, unter anderem für ihre Songs in den Animes Hayate no Gotoku …

  • Anime House kündigt doch noch Sammelschuber für „Danmachi“ an

    – Necessarius48

    Wie der Publisher Anime House am Donnerstag auf Facebook bekanntgab, hat man sich doch noch dazu entschieden, einen Sammelschuber für die Serie „Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon. “ zu veröffentlichen. Ursprünglich war geplant, lediglich die vier einzelnen Volumes zu veröffentlichen …

  • „Stella no Mahou“-Manga bekommt eine Anime-Adaption

    – Necessarius48

    Laut der Märzausgabe von Houbunshas „Manga Time Kirara Max“-Magazin hat der Manga Stella no Mahou (Magic of Stella) vom Künstler cloba. U grünes Licht für eine TV-Anime-Adaption erhalten. Der 4-Panel-Manga handelt von der Schülerin Tamaki Honda, die gerade an ihre neue Oberschule gekommen ist und sich dazu entscheidet, dem sogenannten SNS-Klub beizutreten ‒ einem Doujin-Circle, in dem Spiele erstellt werden …

  • Ken Akamatsu auf der Leipziger Buchmesse!

    – Necessarius48

    Wie der Verlag Egmont Manga auf seiner Homepage bekanntgab, hat man dieses Jahr einen ganz besonderen Gast auf die LBM locken können. Ken Akamatsu wird die Messe vom 18. bis zum 20 …

  • Monatsübersicht Januar: Neue Anime-DVDs & -Blu-rays im deutschen Raum

    – Necessarius48

    Der Januar 2016 mit allen neuen Animes und Neuauflagen, die im deutschen Sprachraum erscheinen oder bereits erhältlich sind. AnimeHouse29. 01 …

  • Netflix sichert sich 8 weitere Anime-Serien

    – Necessarius48

    Laut Serienjunkies. de hat sich der Streaming-Anbieter Netflix weitere Animes gesichert, darunter unter anderem jeweils die beiden Serien zu Fullmetal Alchemist und Fate/Stay Night: UBW. Alle Serien sollen bis zum 1 …

  • „Rurouni Kenshin“-Realfilme ab heute auf Tele 5

    – Necessarius48

    Auf dem Fernsehsender Tele 5 wird in den nächsten Tagen alle drei Realverfilmungen, die auf der Manga-Reihe Rurouni Kenshin von Nobuhiro Watsuki basieren, austrahlen. Den Anfang machen dabei bereits heute Abend die beiden ersten beiden Teile der Triologie. Der erste Film Rurouni Kenshin wird heute Abend ab 20: 15 Uhr auf Tele 5 zu sehen sein …

  • „Musaigen no Phantom World“ als Simulcast bei peppermint

    – Necessarius48

    Soeben gab peppermint anime über Facebook bekannt, dass man sich die Anime-Serie Musaigen no Phantom World gesichert habe. Sie soll unter dem Titel „Myriad Colours Phantom World“ ab dem 7. Januar als Simulcast angeboten werden …

  • peppermint anime sichert sich 3 „Last-Minute-Titel“ für das peppermint anime festival 2016

    – Necessarius48

    Wie der Publisher peppermint anime in den letzten Tagen auf Facebook bekanntgab, hat man sich die Rechte an drei Anime-Filmen für das peppermint anime festival 2016 gesichert. Dabei handelt es sich um Kizumonogatari I: Tekketsu-hen, Garakowa -Restore the World und Sleep Tight My Baby, Cradled in the Sky. Ob es sich dabei nur um Festival-Lizenzen handelt oder ob die Serien auch als DVD und Blu-ray erscheinen werden, ist noch nicht bekannt und wird wohl, wie bei den vergangenen Festivals, auch vom Erfolg der Vorführungen abhängen …

  • Perfect Blue wird auf Blu-ray veröffentlicht

    – Necessarius48

    Bereits im Juli 2000 kam der Anime-Filmklassiker Perfect Blue nach Deutschland, allerdings bis heute nur auf DVD. Nun ist ersten Produkteinträgen bei Amazon und EMP zu entnehmen, dass der Anime im nächsten Jahr auch auf Blu-ray erscheinen soll. Erscheinen soll der Film, vom Publisher Rapid Eye Movies, am 01 …

  • Neuigkeiten aus dem peppermint anime Hangout

    – Necessarius48

    Im gestrigen Dezember-Hangout von peppermint anime gab es einige Neuigkeiten. So wurde ein neuer Simulcasts für Januar bekannt gegeben. Außerdem gibt es weitere Infos zur neuen Video-on-Demand-Plattform und zu einer möglichen Kooperation mit Netflix, sowie einen ersten Synchro-Clip zu Anohana …

  • Releasetermine für „Wish Upon the Pleiades“ bekannt

    – Necessarius48

    Ende Juni gab der Publisher Anime House bekannt, dass man sich die Lizenz an der Serie Houkago no Pleiades (2015) gesichert hat und plane, die Serie unte dem Titel Wish Upon the Pleiades noch dieses Jahr auf auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen. Nun wurden erste Releasetermine für die Volumes bekannt. Leider müssen sich die Fans der Serie noch ein bisschen gedulden, den mit einem Release der 1 …

  • Releasetermine für “Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?“ bekannt

    – Necessarius48

    Ende Juni gab der Publisher Anime House bekannt, dass man sich die Lizenz an der Serie Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon. gesichert hat und plane, die Serie noch dieses Jahr auf auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen. Nun wurden erste Releasetermine für die Volumes bekannt …

  • ProSieben MAXX ändert die Ausstrahlungstermine der neuen „One Piece“-Folgen

    – Necessarius48

    Wie wir bereits vor einigen Tagen berichteten, hat sich der Sender ProSieben MAXX neue „One Piece“-Folgen gesichert, welche ab dem 16. Januar ausgestrahlt werden sollten. Nun gab der Sender über Twitter bekannt, dass sich die Termine ändern werden …

  • Monatsübersicht Dezember: Neue Anime-DVDs & -Blu-rays im deutschen Raum

    – Necessarius48

    Der Dezember 2015 mit allen neuen Animes und Neuauflagen, die im deutschen Sprachraum erscheinen. Diesen Monat mit einem abgespeckten Programm vieler Publisher, aufgrund der nahenden Feiertage. AV Visionen / Kazé31 …

  • ProSieben MAXX sichert sich neue „One Piece“-Folgen

    – Necessarius48

    Wie der Sender ProSieben MAXX am 3. Dezember bekanntgab, habe man sich weitere 60 Folgen der Serie One Piece gesichert. Diese sollen ab dem nächsten Januar ausgestrahlt werden …

  • KSM sichert sich die restlichen Digimon-Staffeln

    – Necessarius48

    Wie KSM auf seiner Facebookseite bekannt gab, hat man sich die Video-Rechte an den ersten 5 Digimon-Staffeln Digimon Adventure (Staffel 1 & Staffel 2), Digimon Tamers, Digimon Frontiers und Digimon Savers gesichert. Bereits vor einigen Wochen kündigte KSM Anime an, dass sie sich eine Kultserie mit einem „i“ im Namen gesichert haben. Nach langem Rätselraten gab KSM Anime nun bekannt, dass es sich dabei um Digimon handelt und die ersten fünf Staffeln nach vielen Jahren auf DVD veröffentlichen werden sollen …

  • Deutsche TV-Lizenz für Dragonball Super

    – Necessarius48

    Wie die Lizenzagentur walz2consult bereits im August in einem Newsletter bekannt gab, soll die Serie voraussichtlich 2016 im deutschen TV Starten. Wann Dragon Ball Super genau erscheinen und welcher Sender die Serie zeigen wird, wurde bisher noch nicht verraten. Allerdings äußerte der Sender ProSieben MAXX bereits vor einiger Zeit Interesse an der Serie …

  • Update - Monatsübersicht November: Neue Anime-DVDs & -Blu-rays im deutschen Raum

    – Necessarius48

    Der November 2015 mit allen neuen Animes und Neuauflagen, die im deutschen Sprachraum erscheinen. Update: Laut den Einträgen auf der offiziellen Seite des Publishers nipponart werden sich 3 für diesen Monat geplante Veröffentlichungen verzögern. Befroffen sind …

  • Monatsübersicht Oktober: Neue Anime-DVDs & -Blu-rays im deutschen Raum

    – Necessarius48

    Der Oktober 2015 mit allen neuen Animes und Neuauflagen, die im deutschen Sprachraum erscheinen. Alive - Vertrieb und Marketing/DVD02. 10 …

  • Taifuu no Noruda und Love Live! The School Idol Movie auf dem peppermint Anime Festival 2016

    – Necessarius48

    Bereits am Mittwoch wurde während des peppermint September-Hangouts verkündet, das man sich die Filme "Taifuu no Noruda" und "Love Live. The School Idol Movie" für das peppermint Anime Festival 2016 gesichert hat. Derzeit ist jedoch kein Release außerhalb des Festivals geplant …

  • Neues Promo-Video zu Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider veröffentlicht

    – Necessarius48

    Auf der offiziellen Webseite des Animes Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider wurde am Samstag ein 4. Promo-Video veröffentlicht. Das Video enthält das Ending "Nana Hitsuji" von Scenario Art sowie das Opening "talking" von KANA-BOON …

  • Highschool DxD New ab November auf ProSieben MAXX

    – Necessarius48

    Nachdem bereits im Frühjahr die 1. Staffel der Serie Highschool DxD auf ProSieben MAXX gezeigt wurde, hat der Sender jetzt bekanntgegeben, dass ab dem 11. November die 2 …

  • peppermint anime sichert sich Free! Eternal Summer und startet "Countdown-to-Free"-Webseite

    – Necessarius48

    Nachdem bereits auf der Animagic die Lizenzierung von Free. bekanntgegeben wurde, hat peppermint anime während seines gestrigen September-Hangouts auf twitch. tv nun auch die Lizenzierung der zweiten Staffel von Free …

  • FilmConfect sichert sich To Love-Ru: Trouble und Sankarea

    – Necessarius48

    Wie dem aktuellen Geschäftsbericht der FilmConfect AG für das Jahr 2014 zu entnehmen ist, hat sich der Publisher FilmConfect die Rechte an den beiden Serien To Love-Ru: Trouble und Sankarea gesichert. So steht auf Seite 5 des 9-seitigen Geschäftsberichts unter dem Punkt "Ausblick": Geschäftsbericht FilmConfect - AusblickFür das Herbst/Winter-Geschäft 2015 setzt FilmConfect auf den Erfolg von margenstarken japanischen Anime-Serien, die eine treue und zahlungsbereite Fanbase besitzen. Besonders im margenstarken Anime-Bereich ist es FilmConfect gelungen die Serien „Sankarea“ und „To Love Ru“ zu lizenzieren, die in den kommenden Monaten zur Umsatzsteigerung beitragen werden …

  • Trailer zur zweiten Staffel von „Owari no Seraph“ veröffentlicht

    – Necessarius48

    Am Montag wurde der offizielle Trailer zu Owari no Seraph 2 - "Battle in Nagoya" auf der offiziellen Webseite des Animes veröffentlicht. Der Trailer kommt mit englischen Untertiteln und präsentiert den neuen Opening-Song „Two souls -toward the truth-“ von fripSide (Toaru Kagaku no Railgun). Der neue Ending-Song "Orarion" wird von Nagi Yanagi (Jormungand, Black Bullet) gesungen …

  • Kazé veröffentlicht Magic Kaito ab Januar 2016

    – Necessarius48

    Nachdem sich Kazé im Januar die Rechte an Magic Kaito sicherte, wurde es Still um die Lizenzierung. Doch nachdem bereits letzte Woche erste Indizien auftauchten, gab Kazé nun offiziell bekannt, das der Anime ab Januar 2016 in Deutschland veröffentlicht werden soll. Die 12 Episoden umfassende Serie soll dabei auf 4 Volumes veröffentlicht werden …

  • Kazé: Terminverschiebung bei einigen September-Anime

    – Necessarius48

    Eigentlich wollte Kazé am 25. diesen Monats wieder eine Reihe von Animes herausbringen, doch nun wurde bekannt, dass sich einige davon um 2 Wochen verzögern werden. Betroffen sind die folgenden 5 Serien, bei denen die angegebenen Volumes nun aus produktionstechnischen Gründen erst am 9 …

  • Fehler bei Last Exile BD - Neue Infos zur Austauschdisc

    – Necessarius48

    Wie wir Anfang des Monats berichteten, gibt es auf der ersten Disc der Blu-ray Gesamtausgabe von Last Exile einen Fehler, bei dem beim Abspielen der Episoden das Menü eingeblendet bleibt. Nun gibt es neue Infos zur geplanten Austauschdisc. So hat nipponart die Rückmeldung aus dem Presswerk erhalten, dass die Austauschdiscs Ende nächster Woche bei ihnen eintreffen sollen …

  • Finale Folge von Kekkai Sensen wird am 4. Oktober ausgestrahlt

    – Necessarius48

    Auf der offiziellen Webseite des Animes Kekkai Sensen (Blood Blockade Battlefront) wurde am Freitag bekannt gegeben, das die 12. und letzte Folge "Hello, world. " am 3 …

Suche nach …

Sprachauswahl

Wähle die Sprachen aus, für die Du Themen angezeigt bekommen möchtest:

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord