Neuigkeiten

Themen mit Neuigkeiten zu Anime, Manga, Games, Fernost und aniSearch.
Einträge erstellt von Nanaka

Neuigkeiten

  • S. Fischer veröffentlicht »She and Her Cat«-Light Novel »Das Geschenk eines Regentages«

    – Nanaka

    Der S. Fischer Verlag informiert in einer Pressemitteilung darüber, dass er am 24. Februar die Light Novel zum Anime »She and Her Cat« von Makoto Shinkai und Naruki Nagakawa veröffentlicht. Das Buch wird in Deutschland den Titel »Das Geschenk eines Regentages« tragen und als großformatige Hardcoverausgabe erscheinen …

  • aniSearchs Community auf dem Japantag 2019

    – Nanaka

    Am 25. Mai zogen die Menschenmassen wieder nach Düsseldorf, um sich zum alljährlichen Japantag zu versammeln. Dieses Jahr lockte der Japantag 600.000 Besucher an und bot ihnen in 70 Zelten einen Einblick in ein breites Spektrum der japanischen Kultur …

  • aniSearchs Community auf dem Japantag 2018

    – Nanaka

    Am 26. Mai zogen die Menschenmassen wieder nach Düsseldorf, um sich zum alljährlichen Japantag zu versammeln. Dieses Jahr lockte der Japantag 600.000 Besucher an und bot ihnen in 70 Zelten einen Einblick in ein breites Spektrum der japanischen Kultur …

  • „Serial Experiments Lain“-Review: Gesamtausgabe von Nipponart

    – Nanaka

    Vor kurzem erschien mit der Gesamtausgabe von „Serial Experiments Lain“ die Neuauflage eines viel gefeierten und hochgelobten Klassikers. Grund genug, die Box mal ein bisschen genauer unter die Lupe zu nehmen …

  • aniSearchs Community auf dem Japantag 2017

    – Nanaka

    Am 20. Mai zogen die Menschenmassen wieder nach Düsseldorf, um sich zum alljährlichen Japantag zu versammeln. Dieses Jahr lockte der Japantag 650.000 Besucher an und bot ihnen in 70 Zelten einen Einblick in ein breites Spektrum der japanischen Kultur …

  • Wartungsarbeiten: Zeit für ein Update

    – Nanaka

    Hallo aniSearch-Community,Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch. Welche wollt Ihr zuerst? …

  • „The Last: Naruto - The Movie“ Review

    – Nanaka

    Im August hat KSM Anime keine Kosten und Mühen gescheut und eine Kinoausstrahlung von The Last: Naruto - The Movie realisiert. Diese wurde als Event-Kino umgesetzt und es gab insgesamt zwei geplante Spieltage. In einigen Kinos waren die Besucherzahlen jedoch so überraschend hoch, dass es hier im Nachhinein noch zusätzliche Termine gab. Wir haben uns diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen und uns den Film selbst einmal angeschaut …

  • Die AnimagiC zieht um!

    – Nanaka

    Foto 1: Leinwand mit AnkündigungBeim großen Finale der AnimagiC 2016 wurde der Termin für die AnimagiC 2017 bekanntgegeben. Dieser fällt wider Erwarten nicht auf die letzte Juliwoche, sondern auf das Wochenende vom 4. bis 6 …

  • aniSearchs Community auf dem Japantag 2016

    – Nanaka

    Foto 1: Taiko-Trommler, HauptbühneAm 21. Mai bot der Japantag in Düsseldorf zum 15. Mal dem bunten Treiben rund um die japanische Kultur eine Anlaufstelle …

  • Wartungsarbeiten: Downtime für aniSearch

    – Nanaka

    Hallo aniSearch-Community,leider müsst Ihr Euch eine klitzekleine Auszeit von uns gönnen. Der Betreiber des Servers, auf dem sowohl aniSearch als auch aniPodium liegen, wird morgen Abend, am 17. 05 …

  • Takeshi Obata und Mayu Sakai in Deutschland

    – Nanaka

    Der Verlag Tokyopop hat auf seiner Internetseite die Ehrengäste für die kommende Manga-Comic-Convention im Jahre 2015 bekanntgegeben. Hierbei ist es Tokyopop gelungen Takeshi Obata und Mayu Sakai für sich zu gewinnen. Takeshi Obata ist vor allem für sein Werk Death Note bekannt …

  • Kill la Kill bei Tokyopop

    – Nanaka

    Wie der Verlag Tokyopop auf seiner Internetseite bekannt gibt, hat dieser sich die Rechte an der Manga Adaption des Anime Kill la Kill gesichert. Der seit 2013 laufende Manga mit Zeichnungen von Ryou Akizuki umfasst derzeit 2 Bände und wird weiter fortgesetzt. Als voraussichtliche Veröffentlichungsstart wird das Frühjahr 2015 genannt …

Suche nach …

Sprachauswahl

Wähle die Sprachen aus, für die Du Themen angezeigt bekommen möchtest:

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord