Neuigkeiten

Themen mit Neuigkeiten zu Anime, Manga, Games, Fernost und aniSearch.
Einträge erstellt von Vendel

Neuigkeiten

  • Beleggrodion hat als erster Keksgott die 5.000.000 Kekse Marke überschritten

    – Vendel

    Als aniSearchler wirst Du sicher schon mitbekommen haben, dass sich jedes registrierte Mitglied in unserem Datenbankbereich beteiligen kann. Das heißt, Du kannst Änderungsvorschläge zu vorhandenen Titeln eintragen oder auch ganz neue Titel vorschlagen. Über akzeptierte Änderungsvorschläge kannst Du als Mitglied Punkte sammeln, die wir hier Kekse nennen …

  • Umbauarbeiten am Seitenlayout

    – Vendel

    Wie Du sicher schon festgestellt hast, hat sich mit dem heutigen Update das Seitenlayout ein wenig verändert. Dies gilt sowohl für die Darstellung unter Desktop, als auch für Mobile …

  • Gesucht werden Deine Sprachkenntnisse in …

    – Vendel

    Wir möchten unser Team mit so vielen Übersetzern wie möglich erweitern und falls Du besonders gute Sprachkenntnisse in den nachfolgenden Sprachen und Interesse hast, aniSearch und Deine Community in Deiner Freizeit ein wenig zu unterstützen, dann melde Dich bitte unverbindlich bei uns und wir besprechen die Möglichkeiten. Die Tätigkeit ist völlig freiwillig und hat keinerlei Verpflichtungen – Du entscheidest, wie viel Zeit und Aufwand Du in aniSearch investieren möchtest! …

  • „Dark Mode“-Farbschema zum Black Friday!

    – Vendel

    Alle diejenigen, die bisher noch kein Farbschema im Fußteil der Seite ausgewählt haben, sollten aniSearch heute bis einschließlich Sonntag in einem neuen, dunklen Farbschema sehen. Wir haben unser sechstes Farbschema, den „Dark Mode“ hinzugefügt und wünschen Euch viel Spaß damit! …

  • aniSearch – jetzt auch mit privaten Kleinanzeigen!

    – Vendel

    All unsere registrierten Mitglieder können sich über ein neues Feature hier auf aniSearch freuen, denn ab sofort könnt Ihr Eure privaten Kleinanzeigen bei uns einstellen! Diese privaten Inserate können aus den Bereichen Anime und Manga stammen, aber auch reguläre Filme und Videospiele aller Art sind hier erlaubt. Das Einstellen einer privaten Kleinanzeige ist kostenfrei! …

  • Mehr Kekse für neue Beschreibungen!

    – Vendel

    All diejenigen, die im Beschreibungsbereich tätig sind, können sich dort dauerhaft über mehr Kekse freuen! Wer zwischen 150 und 200 Worten schreibt, bekommt nun etwa das 2,5-Fache an Keksen. Dies gilt Bereichsübergreifend für alle Beschreibungen. Das Kekslimit wurde nun von vormals 300 Keksen auf 600 Kekse pro Beschreibung erhöht. Bisher gab es für 150 Wörter lediglich 150 Kekse, jetzt erhält man für 150 Wörter schon mehr als 360 Kekse! Mehr Beispiele findet Ihr in unserem Changelog …

  • Werde ein Patron für aniSearch auf Patreon

    – Vendel

    Dir gefällt aniSearch und Du möchtest uns gern unterstützen? Dann kannst Du das jetzt auch auf Patreon tun und uns helfen, aniSearch weiterzuentwickeln und auszubauen, sodass aniSearch Dir zukünftig noch mehr Inhalte und Features anbieten kann. Aktuell haben wir viele Ideen, aber leider unzureichende finanzielle Mittel, um diese auch entsprechend umzusetzen …

  • aniSearch hat großartige neue Funktionen für Euch!

    – Vendel

    Es war mal wieder Zeit für ein umfangreicheres Update. Neben komplett neuen Funktionen und einigen Änderungen an altbekannten, gab es auch am Basiscode erhebliche Umbauarbeiten. Dank der DSGVO muss ich das Update leider etwas vorziehen und konnte noch nicht alles komplett abschließen, also kommt hier und da demnächst noch etwas mehr …

  • Das große Neujahrsgewinnspiel: 31 Tage – 31 Preise! - UPDATE

    – Vendel

    Nicht mehr lange und wir feiern in das neue Jahr 2018. Auch wir möchten dieses angemessen einläuten und natürlich euch – der Community – etwas zurückgeben. 2017 war wieder ein tolles Jahr für aniSearch, einige Neuerungen wie der Live-Chat, das verbesserte Forum und die Einführung der Achievements führen zu einem immer regeren Austausch und einer wachsenden Beteiligung eurerseits …

  • Wir suchen Verstärkung für unser Team und weitere freiwillige Helfer

    – Vendel

    Vorwort: aniSearch wird von vielen freiwilligen Helfern getragen, dies gilt sowohl für unsere Datenbank-Eintrager, als auch für unser Team, das sich stetig um die Freischaltung und Moderation der Seite kümmert. Je mehr sich organisatorisch an aniSearch beteiligen, umso einfacher ist die Verwaltung, Wartung und auch die Weiterentwicklung von aniSearch. Egal in welcher Form man sich an aniSearch beteiligen möchte, sei es nun als Eintrager von Daten in die Datenbank oder als Teammitglied – die Zeit und den Umfang kann man sich in jedem Fall selbst festlegen …

  • Aktion: Sammle bis zu 2,50 EUR für jede von Dir eingestellte News! - Update

    – Vendel

    Wir möchten etwas ganz Neues ausprobieren und unseren News-Bereich zukünftig weiter ausbauen, um Euch neben unserer tollen Datenbank auch über das aktuelle Geschehen rund um Anime, Manga und Asien noch besser zu informieren. Und das Beste: Jeder von Euch kann dabei mitmachen und damit sogar bares Geld verdienen! …

  • Gewinne Story of Seasons: Trio of Towns zusammen mit einer New Nintendo 2DS XL! - UPDATE

    – Vendel

    Unser Leben wird stets rasanter und zunehmend findet das Thema, wie man dem Alltagsstress am besten entkommen kann, Beachtung. Wie wäre es da mit einem Leben auf dem Land? Wir finden, dass es an der Zeit ist, zu unseren Ursprüngen zurückzukehren und im Einklang mit der Natur und der Tierwelt zu leben! Das neue Rollenspiel Story of Seasons: Trio of Towns für die Nintendo 3DS-Familie gibt Euch die Möglichkeit, Eure Fähigkeiten als Bauer oder Bäuerin unter Beweis zu stellen …

  • Werde Datenbank-Helfer, indem Du uns bei unseren Anime-Beschreibungen unterstützt

    – Vendel

    Beschreibungen zu den verschiedenen Titeln in unserer Datenbank und auch zu den neuen, die uns jede Saison begeistern, sind für jedes Mitglied auf aniSearch wichtig, denn sie helfen uns allen bei der Entscheidung, ob wir einen Anime sehen wollen oder nicht. Hier ist Eure Hilfe gefragt! …

  • Wir suchen Verstärkung für unser Moderatoren- und PR-Team

    – Vendel

    Vorwort: aniSearch wird von vielen freiwilligen Helfern getragen, dies gilt sowohl für unsere Datenbank-Eintrager, als auch für unser Team, das sich stetig um die Freischaltung und Moderation der Seite kümmert. Je mehr sich organisatorisch an aniSearch beteiligen, umso einfacher ist die Verwaltung, Wartung und auch die Weiterentwicklung von aniSearch. Egal, in welcher Form man sich an aniSearch beteiligen möchte, sei es nun als Eintrager von Daten in die Datenbank oder als Team-Mitglied ‒ die Zeit und den Umfang kann man sich in jedem Fall selbst festlegen …

  • Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimensions am 12.03. in vielen Kinos!

    – Vendel

    Am 12.03. startet Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimensions in den deutschen und österreichischen Kinos. Der Ganbatte-Anime wird sicherlich vielen Anime-Fans seit der RTL-II-Ausstrahlung bekannt sein, wo viele mit den Abenteuern rund um Yugi Mutos Kartenduelle mitfiebern konnten. Nun geht die Geschichte in einem 130-minütigen Film endlich auf großer Leinwand weiter. Die Sprecherliste umfasst alle wichtigen und bekannten Stimmen …

  • Neue Funktionen und Verbesserungen für aniSearch

    – Vendel

    Das heutige Update bringt einige Veränderungen mit sich, daher möchte ich hier kurz auf die wichtigsten aufmerksam machen. Ihr findet die wesentlichen Änderungen ebenfalls in der Changelog im Form einer Kurzübersicht. Wer Fehler findet oder anderweitig Kritik üben möchte, der erstellt bitte entsprechend im Support-Forum ein neues Thema, damit man es dort sinnvoll diskutieren kann …

  • Gewinne Pokemon Mond inklusive einer New Nintendo 3DS XL!

    – Vendel

    Pokémon- und Handheldkonsolen-Fans aufgepasst, wir haben wieder einen absoluten Gewinnspielkracher am Start! Denn wir verlosen unter allen Teilnehmern das 3DS-Spiel Pokémon Mond, zusammen mit einer New Nintendo 3DS XL. Wer meint, er sei als Pokémon-Trainer geeignet, der kann dies vielleicht schon bald mit unserem Gewinnspielpreis unter Beweis stellen …

  • Das große aniSearch-Jubiläumsgewinnspiel - UPDATE

    – Vendel

    aniSearch feiert heute Geburtstag, denn am 20.01.2006 erblickte die Seite das erste Mal das Licht des World Wide Web. Somit haben wir mit dem heutigen Tag unser 11. Jubiläum! Und seit unserem Release ist viel passiert. Neben dem ein oder anderen Update, Designveränderungen und dergleichen tut sich auf aniSearch zum Glück selbst nach all den Jahren noch einiges …

  • Ein Club für alle interessierten Helfer

    – Vendel

    Jedes Mitglied kann und darf sich gern an aniSearch beteiligen. Wir sind eine offene Datenbank und freuen uns über Mithilfe beim Ergänzen der Daten. Das Eintragen ist kinderleicht und man kann sich auch auf nur einzelne Teilgebiete spezialisieren. Wir haben daher einen Club erstellt, der sich sowohl an Anfänger, als auch an unsere alten Hasen richtet …

  • Das aniSearch-Team wünscht einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

    – Vendel

    Liebe aniSearch-Community, es ist wieder ein Jahr an uns vorbeigezogen. 2016 hat für aniSearch einige Veränderungen mit sich gebracht: Wir haben neue Projekte begonnen, etwa unsere Umfragen eingeführt, das Design in vielerlei Hinsicht verbessert und mehr auf die mobile Nutzung angepasst, damit ihr euch auch unterwegs immer auf dem Laufenden halten könnt …

  • Gewinnspiel: 4. Advent - UPDATE

    – Vendel

    Unsere Advents-Gewinnspiele gehen in die letzte Runde! Die vierte Kerze ist angezündet, die Vorfreude auf Weihnachten steigt und endlich rücken die erholsamen Feiertage in greifbare Nähe. Diesmal haben uns Nipponart und Tokyopop mit jeder Menge coolen Preisen ausgestattet, die wir kurz vor Heiligabend an euch verlosen dürfen. Und auch diesmal stehen die Chancen wieder sehr gut, einen der tollen Gewinne abzustauben. Haltet also schon mal einen Platz unter eurem Weihnachtsbaum frei! …

  • Gewinnspiel: 3. Advent - UPDATE

    – Vendel

    Die Zeit vergeht wie im Flug, heute zünden wir bereits die dritte Adventskerze an und starten unser nächstes Advents-Gewinnspiel. Wer sich bisher nicht unter den glücklichen Gewinnern befindet, dessen Chance wird heute versiebenfacht, denn heute präsentieren wir euch dank der großzügigen Gewinnspenden von Figuya und Kazé eine ganze Reihe heißbegehrter Preise aus dem Anime- und Figurenbereich! …

  • Gewinnspiel: 2. Advent - UPDATE

    – Vendel

    Unser zweites Adventsgewinnspiel hat es absolut in sich und bedeutet für alle Fans von Gamingkonsolen ab sofort 7 Tage des intensiven Daumendrückens, denn wir verlosen eine Wii U in schwarz mit dem vorinstallierten Bestseller-Spiel Mario Kart 8, dazu gibt es noch die tollen Spiele The Legend of Zelda: Twilight Princess HD und Pokémon Tekken. Das ist ein absolutes Highlight in unseren Advents-Gewinnspielen! …

  • Gewinnspiel: 1. Advent - UPDATE

    – Vendel

    Unser erstes Advents-Gewinnspiel startet direkt mit drei fantastischen Preisen: Wir verlosen 1x eine Angemon & T.K.-Figur, sowie insgesamt 2x Yosuga no Sora Vol. 1 in der Limited Edition als Blu-ray! In unserem Auftakt kommen damit sowohl die Figurensammler, als auch die Romantikfans unter euch voll und ganz auf ihre Kosten! …

  • Ankündigung: Advents-Gewinnspiele

    – Vendel

    Der Winter macht sich langsam bemerkbar, draußen ist es früh dunkel, die kalte Luft lässt uns frösteln und so weiß man, dass Weihnachten naht. Da möchte man es sich doch am liebsten unter einer warmen Decke gemütlich machen und seine Zeit mit einer guten Animeserie, einem spannenden Spiel oder einem interessanten Manga versüßen. Wir haben exklusiv für euch ein großes Weihnachtsspecial geplant, welches wir euch heute ankündigen möchten: Unsere großen Advents-Gewinnspiele, bei dem ihr zahlreiche tolle Preise gewinnen könnt …

  • Ankündigung: Kooperation mit Sumikai

    – Vendel

    Wir freuen uns, Euch heute einen neuen Partner an unserer Seite vorstellen zu dürfen. Die Rede ist von dem Magazin für Japan und japanische Popkultur: Sumikai. Wir werden zukünftig in einer Kooperation enger miteinander zusammenarbeiten …

  • Gewinnspiel: Seraph of the End - UPDATE

    – Vendel

    Passend zu den sonnigen Feiertagen freuen wir uns, euch wieder ein tolles Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit Universal Pictures präsentieren zu dürfen. Es handelt sich dabei um einen besonders aktuellen Titel, der Actionfans und Freunden von Vampirgeschichten sicherlich ein Name ist: Die Rede ist von Owari no Seraph. UPDATE: Die Teilnahmefrist ist nun abgelaufen und gewonnen hat Reiki …

  • Gewinnspiel: Sankarea Undying Love - UPDATE

    – Vendel

    Das aniSearch-Team hofft, dass ihr alle ein frohes Osterfest und erholsame Feiertage hattet. Auch bei uns hat der Osterhase einen kurzen Stopp gemacht und für euch eine tolle Überraschung hinterlassen, sodass ihr euch über ein ganz besonderes Frühlings-Gewinnspiel freuen könnt. UPDATE: Die Teilnahmefrist ist nun abgelaufen und das Blu-ray-Paket hat kjur gewonnen, während das DVD-Paket an Xaardas geht …

  • Gewinnspiel: Clannad After Story - UPDATE

    – Vendel

    Nachdem wir im Rahmen unseres Updates eine kleine Gewinnspielpause eingelegt haben, wollen wir nun für euch wieder richtig durchstarten und haben dabei zum Start unserer Gewinnspiel-Reihe eine besondere Perle für euch, die vielen mit Sicherheit ein Name sein dürfte. Wir freuen uns, euch anlässlich der erst kürzlich erschienen Volume 4 ein tolles Clannad After Story-Gewinnspiel präsentieren zu können. UPDATE: Die Teilnahmefrist ist nun abgelaufen und gewonnen hat Paket1 Dragongirl und Paket2 geht an Friesengeist …

  • aniSearch mit neuen Features und einem neuen Design

    – Vendel

    Das neue Jahr bringt ein paar Veränderungen mit sich ‒ pünktlich zur Feier des 10. Jahrestags von aniSearch. Da immer mehr Seitenbesucher aniSearch über Smartphones und auch Tablets aufrufen, habe ich mich dazu entschlossen, das Design diesen Anforderungen weiter anzupassen und in diesem Zuge auch andere Bereiche zu überarbeiten …

Suche nach …

Sprachauswahl

Wähle die Sprachen aus, für die Du Themen angezeigt bekommen möchtest:

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord